Hallo Markenfritze,
schau auch mal hier.
Ich glaube Slowenien und GB aus 1998 sind noch nicht in Deiner Liste.
beste Grüsse
JavaJo
Hallo Markenfritze,
schau auch mal hier.
Ich glaube Slowenien und GB aus 1998 sind noch nicht in Deiner Liste.
beste Grüsse
JavaJo
Hallo oOmanuOo,
wie heckinio schon vorgeschlagen hat, möchte ich Dir auch zwei links an die Hand geben,
wo Du nach vielfältigen Suchanfragen (Land/Sammelgebiet/Jahr etc.) Antworten kriegen und in der Regel die richtige Marke abgebildet finden kannst.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Viel Spass und beste Grüsse.
JavaJo
Hallo Frankreichsammler,
bitte nur kurz um Aufklärung:
Type I bis VI kann ich bestimmen, nur nicht die Farbe....
Danke
Hallo Frannkreichsammler,
danke für Deine Expertise.
Frage hier, warum ist dann so ein kräftiges blau anstelle von Ansatz grün zu sehen?
Zeigt mein scan etwas von grün oder grau?
Danke
mfg
JavaJo
Es handelt sich bei der "blauen" Marke um weisses Papier.
Der scan gibt die Farbe irgendwie nicht richtig wider.
habe anbei nochmal scan mit 600dpi.
Gruß
JavaJo
Hallo,
ich beschäftige mich zur Zeit mit meinen Franzosen, speziell der Semeuse Ausgaben, da es hier einige Besonderheiten gibt, sowohl bei den schraffierten als auch den mit glattem Hintergrund.
Auf verschiedenen Seiten im Netz gibt es viele Informationen dazu, doch keine Erklärung zu folgender Marke 15c in blau anstelle von graugrün.
Die 15c ist laut Michel nur noch unterteilt in x und y Papier, aber nicht in weiteren Farben.
Bitte hier wenn möglich um Informationen wobei es sich bei gezeigter Marke handeln könnte. (Verfärbung durch Lichteinfluss oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen, da es klares blau ist etwa wie eine helle 25c)
Danke für Unterstützung.
Gruß
JavaJo
Hallo an alle Beitragsbeantworter wie auch Leser,
ich kapituliere hier vor der Gewalt der Wissenden!
Eine Lektion die doppelt bitter ist; die des Lernens, welche auf der anderen Seite ein Gewinn ist
und der Erkenntnis der eigenen Unwissenheit, welche dazu führt, zukünftig sich erst richtig zu informieren, bevor man los geht und Lärm macht...
Ich danke Lars für seine detaillierten Ausführungen.
Bitte entschuldigt meine Dummheit.
Man lernt nie aus hesisst glaube ich ein deutsches Sprichwort...
weiterhin viel Spass
beste Grüsse
JavaJo
Gerne möchte ich hier nochmal antworten.
Es handelt sich doch hierbei ganz offensichtlich um fakes!
Nie ist hier etwas durch Sortiermaschienen ausser bei Bethel gelaufen ( das bitte nicht abwertend verstehen)
Lange Rede und viel Sinn; ein Sechser im Lotto wäre eher in mein Haus geschneit als solcher bullshit!
Der ein oder andere Mathematiker hier wird mir wohl beipflichten, unter Berücksichtigung der Fakten.
Die gemachten Kommentare sind sicherlich gut gemeint im Rahmen der Möglichkeiten.
Wie auch immer, werde später den Karton weiter in Angriff nehmen.
Vielleicht ist ja jemand der Kenner interessiert an Abstempelungen "jenseits der Gültigkeit"...
verschenke gerne, schicke mir PN.
Gruss
JavaJo
Hallo Olli,
pardon für den zweiten thread.
Nun, ich denke, da wie hier zu sehen ist, haben gewisse Leute oder ein einzelner sich ihren Spass erlaubt indem sie Marken von wo her auch immer gezielt so zusammengestellt haben und mit diesen Stempeln "Messe Köln" plus Zusatz gestreut haben.
Es gab hier niemals echtgelaufene Briefe, sondern einfach nur "bescheuerte Spassvögel".
Sorry, aber es ärgert mich halt nur so sehr, von den ersten ca. hundert "pinzettierten", leichtgewichtigen Schönheiten, so einen Müll ansehen zu müssen.
Der eine mags verstehen, der andere nicht.
JavaJo
hier andere scans...
Hallo liebe Sammlergemeinde,
möchte/muss hier mal kurz meinen Groll ablassen...
Habe sehr erfreut gestern erneut BUMI-Karton von Bethel in Empfang genommen.
Die Vorfreude und auch der Spass beim Empfang der Lieferung war wie immer groß.
Gerade hatte ich die Möglichkeit loszulegen und zu zerpflücken.
Nach einer Stunde bin ich nun viermal (bereits viermal, evtl. kommt noch mehr?) auf Sachen gestossen wie in scans zu sehen.
Mir fehlen einfach die Worte. Was für Idioten wollen Sammler hier verarschen bzw. sich einen Spass machen? Meine natürlich nicht Bethel!!, sondern jene, die so etwas abgeben.
Brauche mit Sicherheit nicht die scans zu kommentieren...
möchte aber alsgleich die Frage stellen, ob ich denn nun auch grundsätzlich die Köln, bzw. MesseStempel in Frage stellen muss.
beste Grüsse
JavaJo
Hallo roschc,
danke für Deine Antwort.
Ich hätte mir wohl die Wertangabe genauer ansehen sollen. Eckig und nicht abgeschrägt...
Das mit dem Wasserzeichen werde ich mir merken.
beste Grüsse
JavaJo
Hallo liebe Kenner der asiatischen Marken,
bitte um Unterstützung bei der Identifizierung dieser Marke.
Habe einen Asienkatalog Michel 1994, bekomme es aber leider nicht hin die Marke zu bestimmen.
Irgendwie bleibe ich hierbei hängen:
1) die Urmarke ist Mi. 254
2) Marke hat Geheimzeichen links unten
3) neuer Wertaufdruck mit Nullen unterstrichen
Wasserzeichen kann ich so nicht erkennen, habe kein Gerät zur Unterstützung, traue mich aber auch nicht mit Flüssigkeit ran zu gehen, evtl. würde Marke sonst beschädigt?
Danke für Hilfe.
beste Grüsse
JavaJo
Hallo liebe Leute,
bitte einmal um Kommentar zu beigefügtem Scan, wo die 0 in 1990 nur halbiert aufgedruckt ist.
Ist ein solcher (Fehler) bekannt?
Danke
Grüsse
JavaJo
Hallo Lumpus,
danke für Deine Hilfe.
Dass Thema scheint zu plump zu sein. Meine mangelnde Kenntnis versuche ich nach und nach in Allgemeinwissen zu verwandeln.
beste Grüsse
JavaJo
Ein frohes neues Jahr an alle Forumsmitglieder und Besucher.
Ich habe eine Frage an die GB Experten, bezüglich Druck auf gummiseite Mi 86G.
bzw. Frage an alle... wie erkenne ich am besten, ob auf Gummiseite gedruckt ist oder nicht, egal welches Land. Gibt es da Hinweise? Hatte nicht vor eine Seite anzulecken und so zu testen...
Danke für Eure sachkundige Unterstützung.
mfg
JavaJo
hier mit Scan...
---------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Kenner,
bitte hier um eine Begutachtung der folgenden Marken.
Ist eine Mixtur aus Kontinenten.
Bitte hier um ca. Werte.
Danke
JavaJo
Vielen dank für Eure Antworten.
Werde das tun, was ich ursprünglich machen wollte und sie in Abteilung "Muss keiner haben" einsortieren...
"Farbe fehlend" bedeutet, dass der Druckvorgang einer oder mehrerer Farben vollständig unterblieben ist.
Das ist einleuchtend und entsprechend werde ich in Zukunft auch solche Fälle schneller für mich selbst bestimmt kriegen. Danke penny.
Gerne möchte ich mal wieder die eine oder andere Britin vorstellen und würde mich freuen wieder so ausführliche Erklärungen zu bekommen.
Danke
JavaJo
Ich danke Euch beiden.
roschc, ich hatte diese Bemerkung wie Du sie schreibst auch im Michel gefunden, doch war ich mir nicht sicher.
Dort steht die Mi 304 III 5 $ rot/dunkelgrün,
für mich sieht es jedoch eher wie rot/schwarz bzw. grau aus.
Daher war ich mir nicht sicher.
JavaJo