1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. küstenklatsch

Beiträge von küstenklatsch

• Bund 1954 bis 1966

• küstenklatsch
    • 28. August 2010 um 12:47
    Zitat

Original von rainer

Könntest Du diese Marke einmal einzel zeigen, ich habe an Lochungen der Dauerserien Posthorn / Heuss großes Interesse, auch am Ankauf!

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

kann ich am Montag machen. Ich habe die meisten meiner Marken auf meinem Binnenschiff und da Wochenende ist bin ich gerade zu hause.

Gruß
    Christian

• Bund 1954 bis 1966

• küstenklatsch
    • 28. August 2010 um 11:00

Moin Jürgen,

habe Dir einen kurze PN gesendet.

Gruß
    Christian

• Bund 1954 bis 1966

• küstenklatsch
    • 26. August 2010 um 07:33

Hallo an alle,

ich bin ein wenig am Platz schaffen und habe schon mal 20 Steckkarten sortiert von 1954 bis 1966. Alle Marken sind Bund gestempelt. Bei bedarf sende ich auch gerne noch Bilder von den anderen Steckkarten. Grob überschlagen sind es ca. 680 Marken und der Michelwert liegt bei ca. 500€. die 8Pf Posthorn ist ein gelochte Marke. Wenn ich es Richtig gesehen habe sind 2 Jahrgängen komplett (schaue ich aber noch mal nach).
    Also, falls jemand Interesse hat höre ich gerne

Gruß
    Christian

PS.: noch bemerkt...da ich beruflich in der Woche mit meinem Schiff durch die gegend schipper kann ich immer nur am Wochenende versenden

Bilder

• ebay briefmarken aug 2010 003.jpg
      • 143,01 kB
      • 640 × 480
      • 280
    • ebay briefmarken aug 2010 006.jpg
      • 178,71 kB
      • 640 × 480
      • 285
    • ebay briefmarken aug 2010 009.jpg
      • 170,43 kB
      • 640 × 480
      • 268
    • vkneu 002.jpg
      • 116,75 kB
      • 640 × 480
      • 325
  • EBay oder Delcampe?

• küstenklatsch
    • 5. August 2010 um 11:28

Hallo zusammen,

ich will ab heute nichts mehr mit ebay zu tuen haben (habe mich erstmals bei delcampe angemeldet).
    Ich ärgere mich schon seit einem Jahr bei ebay über die Qualität der erworbenen Marken und die Verkaufsgebühren.
    Die Qualität ist doch auch bei 80% der sogenannten Händler (meist Kleinunternehmer mit Steuerbefreiung) so grotten schlecht geworden das ich als Sammler das kalte Grausen bekomme.
    Alternativ schaue ich preislich viel bei Onlineshops und stelle fest das diese oftmal günstiger sind, wobei auch die Rücknahme immer funktioniert. Die sog. Kleinunternehmer haben meist keinen eigenen Shop weil sie gar nicht in der Lage sind so etwas aufzubauen.
    ...und wenn ich sehe was es für Geld kostet ein Paar Marken und vielleicht noch 2-3 andere etwas hochpreisigere Artikel zu verkaufen, dann kann ich mich besser 2x im Jahr auf einen Flohmarkt hinstellen.
    Bei den Flohmärkten muß ich aber meinen Vorrednern recht geben, das dort die besten Artikel schon vor Beginn verkauft werden.
    Guter Tipp am Rande: auch schon um 8.00 Uhr da sein.

Gruß vom Küstenklatsch

• Ersttagsstempel

• küstenklatsch
    • 15. Februar 2010 um 22:22

Hallo,

das stufe ich dann mal als Anfängerfehler bei mir ab :)
    ...werde ich morgen gleich nachholen.

Gruß
    Christian

• Ersttagsstempel

• küstenklatsch
    • 15. Februar 2010 um 22:15

Hallo zusammen,

nach langem durchstöbern des Forumes bin ich nicht fündig geworden und frage deswegen einfach mal drauf los...
    Ich habe vor Weihnachten, bei Ebay, ein ein Kabe Album erworben bei dem ich auf folgendes gestoßen bin.
    Fast alle Marken haben eine saubere Abstempelung (Rundstempel) mit Ersttagsstempel. Die Marken sind ohne Gummierung...also anscheinend auch real gelaufen.
    Wenn ich jetzt z.B. Michelnr. 243-246 nehme laufen diese lt Katalog nicht nach FDC (macht für mich auch keinen Sinn da das Cover fehlt).....gehe ich somit recht in der Annahme das ich die Marken als normal gestempelt abstufe oder wie seht ihr das?.
    Da ich ja alle möglichen Facetten (BRD) sammel kommen Sie mir zwar sehr gelegen aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß
    Christian

Zusatz: habe mal ein Bild hochgeladen von MiNr. 270- 273, dort ist es sehr schön zu sehen

Bilder

• test 001.jpg
      • 245,44 kB
      • 891 × 747
      • 148
  • Moin

• küstenklatsch
    • 14. Februar 2010 um 21:24

Moin zusammen,

so...nun habe ich es endlich einmal geschafft mich hier anzumelden...
    Ich sammel eigendlich schon lange, mit den dazu gehörigen Pausen (sogar alles schon einmal bei ebay vertickert), aber nun wieder voll dabei.
    Haupschwerpunkt BRD ab 1949 mit allen Facetten CD Werten, Postfrisch und gestempelt sowie FDC und ETB.
    So...dann werde ich mich erst einmal ins Forum reinarbeiten.
    Ach ja, da ich beruflich immer mit meinem Schiff durch die Gegend tucker werde ich hier nicht tagtäglich online sein.

Gruß
    Christian

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™