Sammlung hab ich ja schon ![]()
Beiträge von wowbagger
-
-
Danke.
Schade, aber macht nix. Behalt ich trotzdem.

-
Sind exakt 10 Jahre, müßte eigentlich 1982 sein - Datum ist aber 1972
Is sowas nun was wert oder nicht?
-
Schon passiert. Hoffe mal, die Quali reicht um die Details zu erkennen.
Ist wie gesagt 08/15 Marke, nur das Stempeldatum ist interessant.
-
Hallo @ all,
bin hier neu.
Mein Name ist Hans, ich komme aus Bayern und bin 45 Jahre alt. Gesammelt habe ich seit meinem 8 oder 9. Lebensjahr bis ca. 1984. Dann laaaaaange Pause.
Seit ein paar Wochen widme ich mich wieder meiner Marken und bin hocherfreut, die mal wieder anzusehen.Zur Zeit versuche ich den Sammlerwert zu ermittlen, anhand von Michel.
Und ich bin ganz ehrlich, ich trage mich auch mit dem Gedanken, die MArken zu verkaufen, weiß es aber noch nicht.
Da man ja normalerweise nur einen Bruchteil des Katalogwertes bekommt, wird's wahrscheinlich nichts mit einem Verkauf.
Gruß Hans
-
Hallo erst mal,
bin neu hier und mein erster Beitrag ist sogleich der Grund, warum ich auf Euch gestoßen bin.
Ich bin z. Zt. dabei anhand von Michel meine Sammlung zu taxieren.
Jetzt steh ich (wieder mal) vor einer Marke, die ich vor ca. 27 Jahren mal von einem Brief abgetrennt habe. Klebt noch auf einem Stück Umschlag.
Die Marke erschien erst im Jahr 1982, aber der Post ist ein Fehler beim stempeln unterlaufen. Sie wurde mit einem Stempel 10 Jahre zu früh entwertet.
Nochmal in Kurzform: Der Stempel datiert aus dem Jahr 1972, die Marke ist aber erst 1982 erschienen.Meine Frage:
Was ist sowas wert, ist es überhaupt was wert?Gruß Hans