Beiträge von Blade056
-
-
Das heißt, bislang hat noch keiner sich die Mühe gemacht, diesen Fehler registrieren zu lassen?

Ach ja.. Mit unserer Frau Holle habe ich es heute auch. Ich habe im Postfrischalbum gleich noch einen gefunden.
Auch den kann ich nirgendwo finden.
Es handelt sich um die Mi.-Nr. 539. Zu sehen ist eine Ausbuchtung am rechten Bildrand. (wie immer markiert)
Kann mir vielleicht hier auch wer was zu sagen?

-
-
Guten Tag,
ich bin weiterhin am stöbern, ob ich nicht noch irgendetwas in meiner Sammlung finde, was im Katalog vermerkt ist.
Jetzt ist mir gerade in meinem Postfrischalbum dieses Exemplar aufgefallen.Der Fehler ist sehr offensichtlich, aber dennoch weder im Schantl 2004 noch im Deutschland Spezial 2007 verzeichnet. Auch bei der Abarten-Forschung ist noch nichts darüber bekanntgegeben.
Es handelt sich um die Mi.-Nr. 279. Oberhalb des 3. Sims ist an der rechten Ecke ein dunkel grünes Dreieck zu erkennen. Habe es markiert.
Hat jemand diesen Fehler bei sich auch schon entdeckt?
-
Ich habe dort mal eben nachgeschaut. Es sind dort drei weitere Fehler aufgeführt, allerdings nicht der, den ich hier vorstelle. Ich muss mal schauen, ob ich diesen Fehler noch ein zweites mal bei mir finde, was allerdings unwahrscheinlich ist, da es auch noch eine EM ist.
Wie sollte ich mit dieser Marke weiter verfahren?
-
Hallo collie,
nein, es ist nicht derselbe Fehler, wie der, den du dort markiert hast.
Ich meine das Wolkenlinienfeld da drüber, welches direkt unter Frau Holles Arm liegt. Davon die unterste Wolkenlinie ist bei mir gebrochen.
Bei dir ist zu zum Beispiel auch durchgezogen.
So wie auf dem Bild auch zu sehen.
-
Hallo ihr lieben Sammler,
Ich habe gerade mal meinen Plattenfehlerkatalog von 2004 durchstöbert, da ich den diese Woche erworben habe. Habe sogar schon etwas bei mir entdeckt.
Allerdings habe ich gerade auch einen Plattenfehler auf einer Marke bei mir entdeckt, der nicht in dem Plattenfehlerkatalog von 2004 aufgelistet ist. Auch in meinem Deutschland Spezial von 2007 ist er nicht verzeichnet.Es handelt sich um die Mi-Nr. 539 BRD. Die Wolkenlinie unter dem Arm von Frau Holle ist gebrochen. Ich habe es entsprechend markiert.
Kann mir wer sagen, ob dieser Plattenfehler schon registriert wurde, oder ob ich da etwas neues entdeckt habe?
Lieben Gruß
-
Hallo Dernbi,
um die jeweiligen Marken von den Sammlerkollegen hier bewerten zu lassen, solltest du sie schon einscannen und hier posten, das hast du richtig erkannt.
Du hast jetzt ein paar Marken vor dir liegen?
Gefallen dir diese Marken? Wenn ja, dann ist das schon mal eine gute Voraussetzung. Jedoch solltest du nicht unbedingt mit dem Gedanken in die Briefmarken gehen, was sie denn laut Katalog wert sind. Gehe lieber mit dem Gedanken an die Sache ran, was sie DIR wert sind und ob du Spaß daran hast, diese kleinen Dinger zu sammeln. Das ist der richtige Ansatz.Du fragst, ob Marken aus dem Ausland oder aus Ländern die es nicht mehr gibt wertvoller sind. Die Frage kann man ganz einfach mit Nein beantworten.
Es gibt sicherlich aus den Ländern, die es nicht mehr gibt, wie zum Beispiel das von dir angesprochene Jugoslavien, Marken, die richtig zu Buche schlagen, wenn man sie nach dem Katalog bewertet. Aber genauso gibt es in jedem Land, genauso wie in Deutschland, die Marken, die im Katalog nur mit Cent-Beträgen bewertet sind.
Aber wie gesagt, man sollte Briefmarken nicht mit dem Hintergrund der Profitgier sammeln, denn dafür bräuchtest du ein Masse Geld.
Lieben Gruß vom Vampirjäger
P.S. Mist, Faxel war schneller.

-
Wenn ich bei Kartenhai drauf gehe, ist das Angebot beendet.

Aber hast Recht, das Angebot läuft noch.
-
Ich glaub das nicht... wieder auf die letzte Sekunde...

Aber was sehen meine Augen gerade. Wenn ich auf den Link gehe, ist das Angebot beendet worden?

-
Auktionsende: 26. Aug. 2010 18:26:44 Uhr
Tippende: 26. Aug. 2010 06:26:44 UhrBlade056: 93 €
-
Auktionsende: 23. Aug. 2010 19:52:19 Uhr
Tippende: 23. Aug. 2010 07:52:19 UhrPhila4ever: 500,- Eur
gründi: 550,- €
Blade056: 613 € -
Hast eine PN.

-
Ah... hatte ich doch richtig geraten...
Danke Bernd...

-
Hey mx5schmidt,
klär mich auf, was ein GT ist. Da ich ja noch Frischling bin, kann ich mit dem Kürzel nichts anfangen.

(ist es vielleicht ein Großtauschtag?)Aber du liegst richtig in der Annahme das ich bei Osnabrück wohne.
Allerdings sind es trotzdem noch 40 km ein Weg nach Osnabrück, bzw. gar fast 80 km ein Weg nach Münster.
Die Wege gehen bei regelmäßigen Treffs ganz schön auf den Sprit.
Allerdings im Vergleich zu Köln nach Osnabrück bzw. Münster ist natürlich noch eine Ecke mehr.Am Sonntag bin ich auch in Köln. Allerdings nichts mit philatelistischen Hintergrund.
Ich werde mal schauen, was es so auf der GamesCom zu sehen gibt.Grüße vom Vampirjäger
-
Also ich hätte gerne einen Mentor, der mich an die Hand nimmt und sagt, so und so musst du machen, darauf musst du achten, lass die Finger von den und den Sachen.
Nur aus Erfahrung anderer kann man selber lernen. Selbst Literatur sind "nur" Erfahrungen und Erkenntnisse anderer.
Aber eben solche, die sich gerne als Mentor zur Verfügung stellen zu finden, ist meines Erachtens schwer, wenn man in einem kleinen Örtchen wohnt, in dem man zu allem Überfluss noch hinzugezogen ist (jetzt mal aus meiner Sicht) und man wirklich niemanden kennt und es im selben Ort keinen organisierten Briefmarkenverein gibt. Es gibt im benachbarten Ort einen Verein. Aber ob der das gelbe vom Ei ist. Ich weiß es nicht.
Es liegt bei einigen also vielleicht nicht nur an der Motivation, sondern auch den örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten, die die wir jungen Burschen haben.
Nette Grüße vom Vampirjäger
-
Auf dem allerletzten Drücker hat er seinen Tipp raus gehauen.

-
Erstens reizt es mich nicht unbedingt da nur mit alten Leuten zu sitzen.
Zweitens sind trotz kleiner Vereine schon monatliche Beiträge in zweistelligen Bereich üblich. Und ich spreche da wohl nicht von 10 €.
Das finde ich ist für junge Sammler auch ehr abschreckend, da sie doch erst mal in einen Verein rein schnuppern wollen und nicht direkt wieder das eh schon rare Geld ausgeben. -
Da ist es doch gut, das Ausnahmen die Regel bestätigen...

-
Hallo ihr lieben,
ich finde die Idee wirklich super!
Auch ich habe gerade online eine Spende an das DRK geleistet. Ich denke nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.
Ganz in dem Sinne, dass ich es auch nicht wollte, wenn uns hier so etwas passiert, dass wir einfach im Regen, bzw. in der Flut, stehen gelassen werden.
Hier würde mich ein schönes Lot aus der BRD interessieren. Wenn also noch eines vorhanden ist, würde ich mich sicherlich freuen.

Edit: Wenn von unserem Kramix die Wohlfahrtsmarken, bzw. der nette Umschlag mit den Olympiaausgaben noch erhältlich wäre, würde ich gerne einen davon nehmen.
Liebe Grüße vom Vampirjäger