1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. polymat

Beiträge von polymat

• Katalog für Förderungs- und Olympiazertifikate erstellen.....

• polymat
    • 8. Juni 2021 um 12:26
    Zitat von Heliklaus

Finde den Katalog sehr schön und interessant. :thumbup:

Vielen Dank für die Aufnahme im Katalog. ;)

PS:

Laut der Liste fehlen mir jetzt noch von den 10 DM Zertifikate (Gesamt 68 St.) 18 Stück, dann bin ich komplett. ;)

Klaus - schau dir meine Bestandsliste an, da sind auch die Dubletten mit bei :)
    Vielleicht findest Du ja was :jaok:

• polymat
    • 8. Juni 2021 um 12:00
    Zitat von Heliklaus

So viel ich weis, ist es erst noch eine Demoversion. Kann sie aber gern mit Erlaubnis in die Linkliste aufnehmen.

Kannst Du machen Klaus - irgendwann ändert sich sicherlich die URL, falls er mal fertig wird :)

• polymat
    • 8. Juni 2021 um 08:56

Die Förderungszertifikate zu 10 DM sind nun komplett abgebildet - nun weiß Klaus was es alles gibt :wow:
    Neue Daten für die Auflagehöhe sind auch nachgetragen, der erste 20er, 30, 25, 50, 1000er sind auch online anzusehen

• polymat
    • 7. Juni 2021 um 13:56
    Zitat von Heliklaus

Hi,

ich habe auch 3 Zertifikate "doppelt". Aber eigentlich gibt es ja keine "Doppelten", weil jedes Zertifikat seine eigene Auflagennummer hat.

Ich werde sie daher behalten. ;)

Klaus - du meinst die Seriennummer, so wie bei Banknoten 8-)

• polymat
    • 7. Juni 2021 um 13:35

Und hier meine aktuelle Bestandsliste mit Dubletten - vielleicht hat jemand etwas zum tauschen ???

http://www.numismatik-schwedt.de/dsh/Bestandliste.ods

• polymat
    • 7. Juni 2021 um 11:59

so - die Förderungszertifikate zu 10 DM sind nun komplett gelistet, es fehlen noch einige Bilder :)

• polymat
    • 1. Juni 2021 um 21:14
    Zitat von Heliklaus

Hallo Thomas,

wenn ich mir die Demoversion anschaue, sehe ich, das Zertifikat 1986 / Bonn 10.04.86 fehlt (siehe letzter Beitrag von mir, drittes Bild).

Wenn ja, schicke ich euch natürlich den 600 DPI Scan.

kannst Du gerne machen Klaus - ich freue mich :)

• polymat
    • 30. Mai 2021 um 20:25
    Zitat von Heliklaus

CD in Michel Deutschland ? :/ Noch nie gesehen.

Zitat von Gerdiolino

Hallo allezusammen, im Deutschlandkatalog 2008/2009 war eine CD dabei, im 2017/2018 nicht.

MfG

Gerdiolino

Diese CD habe ich im Michel Deutschland 2012/2013

Bilder

• 1987.04.09_11_x.jpeg
      • 39,33 kB
      • 508 × 508
      • 122

• polymat
    • 30. Mai 2021 um 20:09
    Zitat von Heliklaus

Hallo,

die Liste hab ich mir ausgedruckt. Kann ich schön meine Zertifikate abhaken, Danke dafür.

Frage, was passiert mit euren Dublikaten? Sammelt ihr sie wegen der Nummern?

Duplikate sind zum tauschen da.

Ich kann anbieten und suche auch.

Bekomme aber kommende Woche noch eine Sammlung, da aktualisiert sich sicherlich beides. Dann können wir uns gerne austauschen Klaus 😀

• polymat
    • 30. Mai 2021 um 12:11

Mal eine andere Frage - in den Michelkatalogen Deutschland - ist doch immer diese CDrom dabei. Ich habe die Ausgabe 2012/2013 - sind die CD's immer gleich ? Oder gab es mal eine Ausgabe wo die Zertifikate drauf sind ?

• SUCHE ==> Sonderheft der DBZ-Zeitung (deutsche Briefmarkenzeitung) von Nr. 2 Mai 1998

• polymat
    • 30. Mai 2021 um 11:49

Über Nacht hatte mir jemand DBZ Verlag aus derem Archiv von dem Heft eine PDF erstellt. Somit liegt es quasie nur vor. Wenn auch nicht besonders schön gemacht, aber als Arbeitsmittel reicht das erstmal.

Sollte jemand doch mal zufällig das Originalheft bekommen, ich nehme gerne eines :)

Schönen Sonntag

• polymat
    • 30. Mai 2021 um 11:33
    Zitat von Zertifikatssammler

Hallo Thomas,

sei gegrüßt, habe mich nun auch im Philaforum angemeldet, dann musst Du nicht immer alle Informationen bezüglich der Zertifikate die Du hier erhalten hast weitergeben ... ;)

Bei den anderen Philafreunden möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Joachim, sammele natürlich auch die Zertifikate und versuche Thomas bei der Erstellung des Kataloges so gut es geht und wie es die Zeit zulässt zu unterstützen. Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt das der Katalog ein recht aufwendiges Unterfangen wird, hänge ich in den Anhang die z.Zt. aktuelle Tabelle bezüglich der Ausgaben und Auflagenhöhen in den Anhang. Des weiteren möchte ich euch alle ermutigen fehlendes Bildmaterial und auch neue Auflagehöhen zu melden.

Im Vorfeld schon einmal recht herzlichen Dank für eure Unterstützung :thumbup: !!!

Zur Erläuterung: grau unterlegte Ausgaben sind eher unwahrscheinlich, bei den weiß unterlegten fehlen noch Bildbeweise und Auflagenhöhen ...

Gruß Joachim

Alles anzeigen

Hallo Jo - freut mich dich zu sehen :)
    Netter Avartar :love:

Zitat von Heliklaus

Hallo Joachim und Thomas,

Zu der Liste wird geschrieben, das weis unterlegt noch Bilder und Audlagen fehlen.

Wenn ich aber die Liste so sehe, dind doch Auflagen angegeben. Und Bilder würden ja bei allen 10 DM Zertifikate fehlen. Thomas schrieb aber, das er über 50 Zertifikate besitzt.

Lese ich jetzt die gezeigte Liste falsch?

Klaus, aber ja, ich habe derzeit etwa 50 Stück. Habe auch gestern eine Sammlung aufgekauft bei Ebay Kleinanzeigen, sind dann wieder 55 Stück :) Es sind auch noch nicht alle eingetragen im Manuskript. Ich werde nach der Liste von oben das Manuskript vorbereiten, da wo kein Beleg vorhanden ist bzw. mir vorliegt, kommt ein weißer Dummy rein. So läßt sich das später einfacher nachtragen, also Bild einsetzen und die Daten abgleichen. Sicher noch viel zu tun, aber der Anfang ist getan :)

Zitat von Heliklaus

Hallo Thomas,

hier meine Zertifikate, solltest du davon für dein Katalog was gebrauchen, kann ich sie gerne in 600 dpi scannen und dir via Mail schicken. ;)

Alles anzeigen

Klaus, du kannst gerne Deine Stücke einscannen und per Mails senden. ich werde dann sehen was dabei ist. Mindestens zwei, drei Stück kommen von Dir rein - ich nehme dann die von meinen raus. Soll jeder seine Möglichkeit der Unterstützung bekommen. Brauche dann Dein Name und Wohnort, so wie unter Punkt 10 im Manuskript.

Also Jugendfreunde, macht Euch einen schönen Sonntag, bei uns sind es ca. 7 Grad, doofer kalter Ostwind, da bleibe ich zu Hause und arbeite am Manuskript. :P

• SUCHE ==> Sonderheft der DBZ-Zeitung (deutsche Briefmarkenzeitung) von Nr. 2 Mai 1998

• polymat
    • 29. Mai 2021 um 11:35
    Zitat von Pierre Courtem

Schon mal daran gedacht, eine Bibliothek zu bemühen/aufzusuchen?

Laut Zeitschriftendatenbank ist der fragliche Jahrgang im Museum für Kommunikation Berlin vorhanden, ebenso im MfK Frankfurt. Weiterhin in den Philatelistischen Bibliotheken München und Hamburg und in zahlreichen anderen. In einer davon kann sicherlich geholfen werden.

https://zdb-katalog.de/title.xhtml?zdbid=1128044-X

Zu erst geht man den leichten Weg und fragt im Kreise der Mitglieder.
    An Bibliothek habe ich auch gedacht - derzeit ist bei uns keine Fernleihe möglich.
    Aber danke für den Tip, das hätte ich auch versucht.
    Habe sogar den Verlag angeschrieben - keine Antwort....

Auf Ebay und Co muß ich warten, ha war im Januar eine Auktion für 1 Euro - da wusste ich von dem Heft noch nichts ....

Zitat von rama

Hallo polymat,

deinen Beitrag hatte ich gelesen und dann ist der nicht mehr unter aktuell. Die Hefte liegen alle im Keller in Kartons gestapelt. Hatte gehofft das dieser Kelch dann an mir vorübergeht, um mich da durchzuwühlen. Würde Dir dann nur einen scann schicken.

Gruß

rama

Danke für Deine Bemühungen, es war ein Versuch wert.

===> wer was findet, bitte melden.
    Kennt jemand einen Briefmarkenhändler, der die Hefte eventuell als Archiv hat ? Ich kenne das von Banknotenhändler, die haben die Zeitschrift DER GELDSCHEINSAMMLER auch im Archiv und legen sogar manchmal bei Kauf von bestimmten Geldscheinen einen Artikel bei.

Schönes Wochenende Leute ;)

• polymat
    • 28. Mai 2021 um 21:53

Hat denn niemand diese Ausgabe ?
    Keiner hat doppelt ?
    Keiner zum verkaufen ?
    Keiner kann scannen ?

wird wohl vergebens sein ;(

• polymat
    • 26. Mai 2021 um 15:49

Ich suche diese Zeitschrift "Sonderheft der DBZ-Zeitung (deutsche Briefmarkenzeitung) von Nummer 2 Ausgabe Mai1998"
    Gerne auch als PDF an meine Email
    Danke für Eure Hilfe

Bilder

• DBZ-Spezial-Nr3-150-Jahre-Deutsche-Briefmarken-Oktober-1998.jpg
      • 42,95 kB
      • 288 × 400
      • 237

• polymat
    • 26. Mai 2021 um 15:40

Habe ein Jubiläumszertifikat zu 25 Euro von 1992 gefunden

kann man hier für 4 Euro bestellen
    http://www.briefmarken-mayer.de/alben/katView.…ng=&Reihenfolge

Bilder

• 2906_92.jpg
      • 12,92 kB
      • 283 × 406
      • 124

• polymat
    • 26. Mai 2021 um 15:30
    Zitat von Heliklaus

Hallo Thomas,

in deinem ersten Beitrag steht folgender Satz "Da ich mittlerweile meine 3 anderen Bücher/Kataloge fertig habe,". Darf ich fragen, um welche Bücher/Kataloge es geht? ;)

Schaue Hier

1. Dann ein Katalog über die Zahlungsmittel der Uckermark

2. http://www.medaillenkunst.de/index.php?item_id=1327

3. 90 Jahre Medaillenkunst am Frohnauer Hammer (wird im Herbst veröffentlicht zur 400 Jahre Frohnauer Hammer)

Zu den

Förderungs- und Olympiazertifikaten der deutschen Sporthilfe - habe die ersten Bilder hinzugefügt. Eine Bestandsliste und eine Dublettenlicte habe ich auch - siehe Signatur :)

• polymat
    • 25. Mai 2021 um 19:09
    Zitat von Schildescher

Bei den Förderungs-Zertifakten finde ich auf den ersten und zweiten Blick nur Sport und Jugendmarken, das andere sind doch normale FDC. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

Schildescher

Das mag alles sein Schildescher, ich bin nicht so bewandert in den Briefmarken - interessiere mich zwar für dies und das, aber bei Briefmarken weiß ich nur das was ich für mich benötige. Ich sehe da Tiere, Fahrzeuge, Sport, Schiffe etc. Was da nun Jugend und Wohlfahrt ist, kann ich nur Unterscheiden, wenn ic h jetzt einzeln im Michelkatalog nachlese. Ich habe einen alten Deutschland von 2012/2013, der mir aber für meine Zwecke ausreicht :) Wir können aber über alles reden, kein Thema.

• polymat
    • 25. Mai 2021 um 18:18
    Zitat von Heliklaus

ja gute Idee, sind ja so günstig 8o

Ja eben, tust Du was gutes für die Ausarbeitung - hätte ich alle Bildbelege :p

• polymat
    • 25. Mai 2021 um 17:07

Aber Klaus, sammle doch nur die 1000er, das sind nur 11 :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™