1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. miasmatic

Beiträge von miasmatic

• Älteste Marke Motiv Rauchen Tabak Zigarren Zigaretten

• miasmatic
    • 4. Januar 2021 um 10:34

...und, nicht zu vergessen, natürlich (beinahe jedenfalls) Audrey Hepburn ;)

• Wie kommt man an aktuelle Marken aus Japan?

• miasmatic
    • 31. Dezember 2020 um 16:52
    Zitat von qpaly

eine geringere Ahnungsdichte

Moin Christian,

auch ich leider darunter:)

Vielleicht kann Dir hier geholfen werden:

https://www.postbeeld.de/ajaplja-neuheitenabonnement-japan

Einen fast lautlosen Rutsch wünscht

miasmatic

• Suche Kataloge Haberer & Grabowski

• miasmatic
    • 30. Dezember 2020 um 11:10

Moin,

hier https://philabooks.com/pages/detail.a…SORT=2&ID=41416
    wäre zuindest der "Haberer, Katalog der Deutschen Luftpost 14. Teil" erhältlich.

Grüße,

miasmatic

• DDR Block 14 I

• miasmatic
    • 28. Dezember 2020 um 10:41

Moin Hartmut,

in der 68. Hadersbeck-Online-/Fernauktion werden unter den Losnummern 703 und 704 derzeit je 5 postfrische Blöcke mit PF1 angeboten:

https://www.philasearch.com/dosearch.php3?losbereich=703

https://www.philasearch.com/dosearch.php3?losbereich=704

Viele Grüße,

miasmatic

• Weihnachtswünsche

• miasmatic
    • 25. Dezember 2020 um 17:11

Auch ich wünsche allen hier "Frohe Weihnachten" und viele schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben.

Denkt positiv und bleibt negativ ;):).

Viele Grüße,

Wolfgang

• Weihnachtsgewinnspiel 2020

• miasmatic
    • 17. Dezember 2020 um 20:54

Moin zusammen,

als Vorjahres-Hauptgewinner will ich natürlich auch nicht zurückstehen und beglückwünsche herzlich alle diesjährigen Preisträger und -rinnen ;):).

Auch von mir ein Riesen-Dankeschön an wolffi :chef:, Tim :goodjob:und softc:goodjob:, die (alle auf ihren alten und teils auch ganz neuen "Fachgebieten") dieses Forum wieder ein gaaanzes Stück vorangebracht haben :dankeschoen:.

Einen schönen Abend wünscht

Wolfgang/miasmatic

• miasmatic
    • 13. Dezember 2020 um 12:37

Moin Wolffi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Beleg und den tollen Inhalt!

Einen schönen 3. Advent wünscht allen

Wolfgang/miasmatic

• Bogen vs. Rollenmarken bei Heuss 1950er

• miasmatic
    • 5. Dezember 2020 um 21:06

Moin diogenes,

vielleicht hilft Dir die Seite

https://www.dauerserie-heuss.de/

unseres Mitglieds Rainer weiter oder Du schreibst ihn mal direkt an.

Schönen Abend,

miasmatic

• Schwarzer Einser Fälschung?

• miasmatic
    • 25. November 2020 um 17:47

Moin Frank,

da ich selbst nach fast 10 Minuten Studiums :) der folgenden Seite

https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-bayern.php

immer noch kein Experte bin, traue ich mir selbst keine Beurteilung zu ;):P.

Vielleicht kennst Du den verlinkten Ratgeber noch nicht und er kann Dir zusätzliche Infos vermitteln.

Einen schönen Abend wünscht

miasmatic

• miasmatic
    • 23. November 2020 um 19:56

Moin Wolfgang,

falls ich noch die Chance bekäme, würde ich noch mitmachen wollen, Hausaufgaben sind gemacht ;).

Einen schönen Wochenstart wünscht

miasmatic

• Wollfi hat Geburtstag

• miasmatic
    • 8. November 2020 um 10:43

Moin Namensvetter ;),

auch aus dem hohen Norden die allerherzlichsten Glückwünsche:torte::torte: zu Deinem heutigen Wiegenfest.

Einen schönen Festtag und weiterhin viel Spaß im Forum und mit Deinen neuen Aufgaben :goodjob:

wünscht

Wolfgang/miasmatic

• USA: Bitte um Hilfe bei Mi-Nr. 74 (1893)

• miasmatic
    • 8. November 2020 um 10:39

Moin Thomro,

hier

https://www.theswedishtiger.com/231-scotts.html

noch einige weitere Infos zu der Marke, evtl. ist die Website auch für zukünftige Fragen hilfreich.

Einen schönen Sonntag wünscht

miasmatic

• miasmatic
    • 24. Oktober 2020 um 09:48

Moin zusammen,

falls Bedarf besteht, wäre ich bereit, beispielsweise so etwas

https://www.amazon.de/Goldhahn…einsteckkarten+din&sr=8-4 (Affiliate-Link)

zu spenden, da ich selbst viel damit "rumhantiere" und auch evtl. bei anderen Bedarf besteht.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang/miasmatic

• Winnir hat Geburtstag

• miasmatic
    • 23. Oktober 2020 um 21:03

Hallo Renate,

leider sind wir im hohen Norden ja bekanntlich immer etwas langsam ;),

daher - aber natürlich unvermindert herzlich:) - meine allerbesten Glückwünsche nachträglich zu Deinem gestrigen Wiegenfest :torte:.

Viele Grüße,

Wolfgang

• Briefmarken auf YouTube

• miasmatic
    • 9. Oktober 2020 um 20:06

Moin Ron,

wieder einmal ist Dir ein sehr interessantes Video gelungen :goodjob:.

Dir (und natürlich auch allen anderen ;-)) ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Wolfgang/miasmatic

• Bitte um Länderzuweisung

• miasmatic
    • 28. September 2020 um 21:31

Moin Klaus,

der Autor der Seite, Thomas Schmidtkonz, macht auch sehr sehenswerte und interessante Videos zu philatelistischen Themen, die er auf seinem Youtube-Kanal "marathomy" veröffentlicht, sehr empfehlenswert, wie ich finde :goodjob:

Einen schönen Wochenanfang wünscht

Wolfgang/miasmatic

• AK Schleswig-Holstein, Hamburg und Lübeck

• miasmatic
    • 27. September 2020 um 14:50

Moin zusammen,

leider hat sich Klaus/DKKW bislang noch wieder blicken lassen, ich hoffe aber weiterhin, dass dies bald wieder der Fall sein wird.

Um diesen schönen thread ein weinig weiterzuführen, zeige ich heute eine Ansichtskarte aus meinem Wohnort Güby.

Fleckeby hat heute knapp 730 Einwohner und liegt etwa auf halber Strecke zwischen Eckernförde und Schleswig in der Nähe der Großen Breite an der Schlei. Ahrensberg-Louisenlund, Esprehm und Wolfskrug liegen im Gemeindegebiet.

Die Karte lief vermutlich am 13. November 1914 vom Nachbarort Fleckeby aus nach Eckernförde und zeigt die damalige Gastwirtschaft Joh. Oelerich. Diese befindet sich seit 1853 im Ort und wird heute als "Schlei-Liesel" immer noch in Familienhand weitergeführt.

Einen schönen Sonntag wünscht

miasmatic

• Abstimmungsgebiet Schleswig

• miasmatic
    • 20. August 2020 um 17:11

Allerbesten Dank für den Tipp; ich bin wohl etwas "betriebsblind" ;)

Dass der Brief philatelistisch beeinflusst ist, hatte ich mir bereits gedacht (der vorher gezeigte war ja ähnlich "angehaucht";). Allerdings fehlen ohne die evtl. nachträglich verklebte 5Pf.-Marke (der Stempelübergang könnte oben und rechts per Hand und Stift ergänzt worden sein, der Stempelabschlag trägt ja auch ein um sechs Tage früheres Datum) dann ja noch 17,5 Pfennig, um auf 75 Pfennig Frankaturwert zu kommen - eine solche Marke existiert bei den Marken allerdings nicht :(.

Zusatz: Die 2,5 und 7,5Pf.-Marken waren aufgrund der nach dem Druck dieser Marken inkraftgetretenen Tarifänderungen ohnehin überflüssig.

• Abstimmungsgebiet Schleswig

• miasmatic
    • 20. August 2020 um 13:58

Moin zusammen,

heute zeige ich einen Brief vom 28. Februar 1920, ähnlich dem in #40 gezeigten. Dieser wurde in Woyens abgeschickt und war an eine Adresse in Köln-Nippes gerichtet.

Es handelt sich um einen Einschreibebrief, der als Nachnahme versandt wurde. Verklebt sind Marken im Wert von 62,50 Pfennig,. Mein zugehöriger Erklärungsversuch dieser Portozusammensetzung bzw. -höhe lautet wie folgt:

Der einfache Brief bis 20 g kostete 20 Pfennig, dazu kamen 30 Pfennig für das Einschreiben, dazu die Nachnahme, welche weitere 25 Pfennige erforderte, insgesamt demnach 75 Pfennige, so dass dieser Brief mit 12,50 Pfennigen zu wenig frankiert worden wäre, jedoch scheinbar ohne Beanstandungen befördert wurde :(. Wenn jemand ggf. eine Erklärung hierzu beisteuern könnte, würde ich mich freuen ;).

Einen schönen Donnerstag wünscht

miasmatic

• Wo kommt Ihr denn alle her?

• miasmatic
    • 26. Juli 2020 um 16:20
    Zitat von wolleauslauf

Hallo labarnas,

auf diesen Kommentar hatte ich fast gewartet, ich weiß Du magst uns Franken nicht, weil wir immer geraderaus unsere Meinung sagen ^^:D;):P:bier:

Hallo Briefmarkentor, trotzdem Danke für die Aktualisierung, jetzt müssen die "Preissn" langsam in die Hufe kommen :)

Schönes Restwochenende wünscht Euch

Wolle

Moin zusammen,

um den Norden etwas zu stärken:

Ich wurde in Aschendorf/Ems in Niedersachsen geboren und bin nach Studium, Hochzeit usw. vor 23 Jahren in Schleswig-Holstein zwischen Eckernförde und Schleswig "klebengebieben" :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™