Danke schonmal für alle Antworten. Sehr interessant alles.
Wasserzeichen kann ich nicht klar erkennen. im gesicht ist irgendwas ein bisschen heller, wenn ichs von vorn und hinten gegens licht anschaue.
Danke schonmal für alle Antworten. Sehr interessant alles.
Wasserzeichen kann ich nicht klar erkennen. im gesicht ist irgendwas ein bisschen heller, wenn ichs von vorn und hinten gegens licht anschaue.
Sie sieht so aus
weiß nämlich nicht ob die krone groß oder klein is hehe
Hallo,
bräuchte nochmal Hilfe beim Identifizieren von ein paar Marken. Wäre super, wenn mir wieder so geholfen werden könnte wie das letzte mal in diesem Forum. Danke schonmal. Ich suche nur die Länder, aus denen die Marken herkommen.
Dann noch zwei andere Fragen:
Hab so einen roten one penny aus england gefunden. ist das was besonderes? Links unten im eck steht J, rechts unten D, sonst steht in den oberen Ecken nichts.
Und noch eine Frage, weil ich jetzt langsam zum Sortieren in den Einsteckbüchern komme. Sortiert man BRD und BRD Berlin extra?
Danke.
Sauber.
Danke an alle.
Sehr gut.
Habt Dank.
Interessant.
Vielen Dank an alle Helfer
wow. ging super schnell und war ja dann doch recht einfach hähä. Nö, Scherz, ich wär nie drauf gekommen, vor allem dass da noch 2 mal Japan dabei ist.
Also vielen Dank!
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab jetzt mal alle entsprechend einsortiert bis auf die erste und letzte Marke. Wenn baphomet natürlich sein OK gibt bei Marke 1 = Serbien, dann ordne ich sie da ein ![]()
Danke euch beiden
Sensationell!
Grad erst reingestellt und schon sind Antworten da. Vielen Dank euch beiden! Wart nur Sekunden auseinander in der Antwort hehe. Die Mutualidad ist also keine Marke. Kommt das Ding aus Spanien? Vielleicht hebe ich sie trotzdem auf hähä.
Also vielen Dank nochmal, schaut euch doch auch mal meine anderen Threads an bitte.
Gruß,
Gerhard
Hallo,
ich sortiere zur Zeit meine Sammlung, die ich von meinen Eltern geschenkt bekam. Dazu sortiere ich zunächst nach Ländern. Einige Länder habe ich trotz Internetrecherchen nicht rausgefunden. Vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum helfen. Mich interessieren nur die Länder, der Wert überhaupt nicht (wenns nicht grad einen Wert von einer Million hat
). Ich eröffne 4 Threads, damit ich die einzelnen Experten vielleicht gezielt ansprechen kann. Falls dies nicht erwünscht ist, bitte ich das zu verzeihen.
Bei diesen Marken kann ich nicht viel erkennen. Google Suche nach mutualidad postal ergab viele Links auf spanische Ebay Angebote. Also evtl. Spanisch? Die letzte ist wohl aus Deutschland. Aber ist das überhaupt eine Briefmarke im eigentlichen Sinn?
Danke schonmal für alle Antworten und Gruß,
Gerhard
Lol, hab grad bei Vergrößerung gesehen, dass die erste aus Spanien und die dritte aus Mexiko ist. Bitte nicht weiter beachten die zwei hehe
Hallo,
ich sortiere zur Zeit meine Sammlung, die ich von meinen Eltern geschenkt bekam. Dazu sortiere ich zunächst nach Ländern. Einige Länder habe ich trotz Internetrecherchen nicht rausgefunden. Vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum helfen. Mich interessieren nur die Länder, der Wert überhaupt nicht (wenns nicht grad einen Wert von einer Million hat
). Ich eröffne 4 Threads, damit ich die einzelnen Experten vielleicht gezielt ansprechen kann. Falls dies nicht erwünscht ist, bitte ich das zu verzeihen.
Nun die Marken mit kyrillischen Schriften. Gehören Marke 3, 4 und 5 evtl. zusammen? Hab schon raus dass es entweder Armenien, Russland oder Finnland sein muss. Die vierte ist eher nicht finnisch, weil die Kreise an den Ecken fehlen oder?
Gerhard
Hallo,
Hier die asiatischen Schriftzeichen.
Gerhard
Hallo,
Also als erstes die arabischen Marken, die ich nicht rausgefunden habe. Bei der mittleren steht Aden, kommt die Marke also aus dem Jemen? Bei den anderen beiden bin ich verzweifelt.
Gerhard