1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Fredi90

Beiträge von Fredi90

• Basketball

• Fredi90
    • 12. September 2010 um 14:53

Hallo ihr,
    Ich habe mich entschlossen in die Motivwelt einzutauchen ;)
    Und da ich sehr gerne Basketballspiele, wäre dies doch eine gute Idee dieses Motiv zu sammeln.
    Falls jemand was da hat, kann er mir ja was anbieten, würde mich sehr freuen.
    Da ich aber nur ca. alle 2 Wochen zu hause bin, können die Tausche etwas länger dauern.

Grüße,
    Fredi

• Fuzzy stellt sich vor

• Fredi90
    • 5. September 2010 um 08:12

Herzlich Willkommen auch von mir,
    Ich habe bis vor kurzem auch in Hessen gelebt ;)

Stell ruhig deine Fragen hier rein, denn hier lernt man viel wenn man fragt
    (ist zumindest bei mir so ;))

• Abschied, oder auch nicht ???

• Fredi90
    • 4. September 2010 um 18:27

So nun leb ich schon ne halbe Woche in der neuen vorerstigen Heimat.
    Ich kann jeden Tag ins Internet (also kann ich hier auch fleißig mitlesen, lernen und fragen oder kommentieren).
    Also bin ich doch nicht weg :)

• Abschied, oder auch nicht ???

• Fredi90
    • 30. August 2010 um 10:54

Oder auch nur für eine kurze Weile.

Hallo an alle Sammlerfreunde,
    morgen werde ich umziehen nach Wölmersen (liegt direkt bei Altenkirchen).
    Dort werde ich nur ein Zimmer zum wohnen haben, welches ich mit 2 anderen Jungs teilen werde.
    Wir drei sind FSJler und arbeiten, dann im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen.
    Wohnen werden wir im Neues Leben Zentrum.
    Ich weiß nicht wie dort die Internetverbindung ist und ob ich hier zwischendurch vorbeischauen kann.
    Fakt ist ich habe dort keinen Scanner und keine Belege oder Briefmarken die ich einscannen kann, denn für die ist dort kein Platz :(

Ich wollte euch nur bescheid sagen, falls ich länger hier nicht anwesend bin.
    Natürlich werde ich zwischendurch nach Hause kommen, wo ein Scanner steht ;)

Was wollte ich noch loswerden?
    Achja, ihr seid eine coole Community und es macht richtig Spaß hier im Forum mit euch allen :)

mtcyrus: Du bekommst nachher noch ne PN von mir ;)
    @Bayern_Nerv: Ich habe ein paar Bayern für dich gefunden werde sie nachher einscannen.

@all: Bleibt so wie ihr seid, ich werde euch bestimmt ein bisschen vermissen, falls ich hier nur selten vorbeischauen kann ;)

• &identifizieren: mal wieder Asien

• Fredi90
    • 27. August 2010 um 22:57

Hallo vielen Dank für die Infos.
    kartenhai, also sie sieht schon etwas dunkler aus, jedoch nicht schwarz. Es ist auf jedenfall ganz schwer zu erkennen, dass Papier hat auhc noch rötliche wellenlinien ?(

• Fredi90
    • 27. August 2010 um 17:55

Hallo Henning vielen Dank für die schnelle Antwort. WIe gesagt der Block war vollkommen zerstört.
    Jetzt habe ich drei Seiten China, ist irgendwas besonderes dabei ?
    Die erste Marke ist keine CHina, ich weiß aber auch nicht welches Land^^

Alle Marken die nicht gestempelt sind, sind Postfrisch ;)

Bilder

• China 1.jpg
      • 212,93 kB
      • 1.120 × 1.168
      • 287
    • China 2.jpg
      • 294,62 kB
      • 1.088 × 1.408
      • 258
    • China 3.jpg
      • 242,08 kB
      • 960 × 1.136
      • 254

• Fredi90
    • 27. August 2010 um 17:28

So ich habe vor meinem Umzug ein paar Asiatische Dinge gefunden, zu denen ich eine Identifizierung bräuchte und wenn es sich lohnt auch eine Wertschätzung ;)
    Zuerst hier mal 4 Japaner (die habe ich aus ihrem Block entfernt, da dieser vollkommen kaputt war, aber die Marken nicht).
    Sie sind vom Block "Park National de Dasein...."
    Die Marken haben alle hinten drauf so einen Stempel (PRüferstempel???)

P.S.: Ich werde noch mehr Asiatisches hier reinstellen, aber der übersichthalber warte ihc damit, bis die Marken hier identifiziert worden sind ;)

Bilder

• Japan vorne.jpg
      • 63,75 kB
      • 1.152 × 208
      • 346
    • Japan hinten.jpg
      • 158,27 kB
      • 1.200 × 800
      • 347
  • Die Philatelie - das Hobby für Rentner

• Fredi90
    • 26. August 2010 um 13:41

Hallo alejandro,
    Die Marken die du als Beispiel verwendest sind doch ganz neue oder? Also die kann man noch zum Versand nutzen oder?

Ich persönlich, sammel keine neuen Marken, die man noch zum Versand nutzen kann, da sie mir einfach ein bisschen zu teuer/uninteressant sind, mir liegt eher danach ältere Marken zu sammeln. ;)

Achja und für 22€ bekommt man heutzutage auch nur alte spiele und nicht die neuesten, dafür muss man auch ganz schnell das doppelte hinlegen ;).

Gruß,
    Fredi

• balf_de hat Geburtstag

• Fredi90
    • 26. August 2010 um 10:22

Hallo Balf_de,
    Ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag,
    lass dich schön feiern ;)

Fredi

• mehrere Alben geerbt

• Fredi90
    • 25. August 2010 um 23:41

Hallo Gerhard,
    Anscheinend hat dein AV was gegen Java ;) :D
    Also mein AV hat extra noch mal so ein Sideadvisor, der automatisch rot aufblinkt wenn auf der Seite etwas komisches ist, dem ist aber nicht so....
    Entweder ist mein AV blind oder deiner hat diese Dateien als Gefahr im Speicher und wenn er sie sieht schreit er sofort auf ;) muss ja nicht heißen, dass die Dateien mit Viren infiziert sind... Naja dazu bräuchten wir aber die Meinung eines weiteren AV.
    Ach ja meiner heißt übrigens McAfee Antivirus Plus.

• mehrere Alben geerbt

• Fredi90
    • 25. August 2010 um 23:31

Also mein Virenscanner zeigt an, dass die Seite clean ist ;)

• Schachmatt - das Spiel des Jahrtausends

• Fredi90
    • 25. August 2010 um 15:44

Hallo Faxel, hallo ihr anderen Schachbegeisterten

Ich spiele hobbymäßig auch Schach und deswegen werde ich hier auch immer vorbeischauen, nur eine Anregung:
    Schnulli, ich persönlich finde das etwas uninteressant, wenn du die Bilder einfach hier reinstellst ohne ein Wort darüber zu verlieren. Die Bilder sehen zwar ganz nett aus aber ohne Informationen zu diesen Bildern finde ich sie uninteressant.

MfG,
    Fredi

• Fredi90
    • 25. August 2010 um 14:12
    Zitat

Original von Blade056
    Nur aus Erfahrung anderer kann man selber lernen. Selbst Literatur sind "nur" Erfahrungen und Erkenntnisse anderer.

Hallo Blade, da muss ich dir ein bisschen wiedersprechen:
    Deinem 2. Satz kann ich voll und ganz zustimmen, aber deinem 1. Satz nicht so ganz. Sicherlich kann man aus Erfahrungen anderer lernen, aber warum willst du denn nicht deine eigenen Erfahrungen machen?
    Ich lerne aus meinen Fehlern ;) und mache somit meine eigenen Erfahrungen, sicherlich sind die Erfahrungen anderer sehr nützlich und auch wichtig, jedoch denke ich, dass man sich auch mal alleine aus dem Haus wagen sollte, denn wie soll man später etwas alleine hinbekommen, wenn man nicht weiß wie man etwas alleine macht ;).

• Herzen

• Fredi90
    • 19. August 2010 um 21:37

Hallo ihr,
    Meine Freundin war gestern mal wieder bei mir und als sie kam war ich mal wieder am Marken sortieren.
    Sie war natürlich nicht so begeister (sie hält nicht so viel von dem Hobby, sagt aber auch nichts dagegen, da es mir ja spaß macht).
    Nunja auf einem Briefstück war ein Herz aufgeklebt, dass habe ich ihr gezeigt und sie fand das natürlich schön (sie liebt Herze).
    Ich habe sie gefragt ob ich für sie Herzchenbriefmarken sammeln soll. Und sie sagte ja.
    Das war natürlich nur so gesagt, aber ich weiß, dass sie es freuen würde, wenn ich ihr zu unserem 2 Jährigen bestehen ein kleines Album mit Herzchenmarken schenken würde.
    Daher meine suche.
    Habt ihr Marken, FDC´s oder Belege mit Herzchenstempel (fals es sowas gibt) für mich.
    Es würde mich sehr freuen.

Grüße,
    Fredi

• Fredi90
    • 19. August 2010 um 20:54

Also ich mit meinen 19 Jahren gehöre ja auch zu den ganz jungen hier ;),
    und bei mir ist es so, dass ich in keinen Verein gehe, weil die Vereine entweder zu weit weg sind oder die Termine der Vereinstreffen für mich einfach zu blöd gelegt sind.
    Außerdem habe ich noch kein Auto und bin deshalb auhc nicht so mobil.

Ich würde sehr gerne in einen Verein gehen auch, wenn da nur Rentner rumhängen...
    Und das bisschen Geld, also da ist ne Mitgliedschaft in irgendeinem Sportverein wesentlich teurer.

• gestempelt oder ungestempelt

• Fredi90
    • 17. August 2010 um 22:10

Hallo zuendappraider,
    Ich hatte diese Frage als ich angefangen habe zu sammeln auch als erstes gestellt. ;)
    Man kann es wirklich so nicht sagen, es kommt nämlich immer auf das Gebiet drauf an, z.B. die Marken aus der Infla-Zeit sind gestempelt um eineiges mehr Wert als Postfrisch.

Gruß,
    Fredi

• Brasilien - Das Land der schlechten Zähne

• Fredi90
    • 17. August 2010 um 16:52

Tigo das ist es.
    Alleine mit den Marken der Ausgabe "Handel" könnte man Jahre verbringen, denn diese Ausgabe gibt es in 58 Varianten und das ohne Aufdruckfehler oder Plattenfehler oder Abarten.
    ein Scan in dem die gleichen Marken mit eig. gleichem Aufdruck jedoch ist bei der einen Marke der Aufdruck dünner als an der anderen:
    Die linke MArke ist Michel Nr. 389 Ya mit dünnem Aufdruck, die rechte Marke ist Michel Nr. 389 Ya oder Yb (ich kann nicht ganz das Wasserzeichen entziffern, habe keinen Wasserzeichensucher) mit dickem/normalem Aufdruck

Bilder

• Aufdrück dickdünn.jpg
      • 25,25 kB
      • 416 × 208
      • 132
  • Brasilien - Das Land der schlechten Zähne

• Fredi90
    • 17. August 2010 um 11:46

Hallo Ihr, Hallo Tigo
    zu deinem 1. Scan:
    Du hast recht die ersten beide sind die Hammer/Kreuz Ausgaben (dafür können wieder 4 Michelnummern in Frage kommen :) )
    Die dritte Marke ist von der Ausgabe Schiffahrt, hier kommen jedoch nur 2 Michelnummern in Frage: entweder Michel Nr.227 oder Nr.266. Von diesem Motiv gibt es auch nur drei Michel Nr. ;)

In der zweiten reihe: Die ersten beiden MArken gehören nicht zu der Serie und die dritte Marke st entweder Michel Nr. 217, Nr. 225 oder 263.

zu deinem 2. Scan:
    Also die zwei Eisenbahnen passen das ist klar ;)
    zum Barbosa: 1. Marke passt nicht
    die 3. Marke passt
    die 2. Marke passt und ist gleichzeitig eine sehr interresante Marke. Klar ist, dass es Mi Nr. 267, jedoch gibt es die Marke von der Originalplatte (mit WZ. 4 oder 6I ), dann gibt es sie von der nachgravierten platte und von der neuen PLatte. Das kann ich aber leider nicht anhand des Markenbildes erkennen.

Ich habe mich getäuscht in deinen vorherigen Scans taucht nicht das Motiv Erziehung auf sondern Erziehung 2. Der Unterschied zwischen den beiden Motiven liegt darin, dass bei Erziehung der Landesname mit z geschrieben wird und bei Erziehung 2 mit s.

Grüße,
    Fredi

• Riesige Google Werbung

• Fredi90
    • 16. August 2010 um 16:41

Hallo Wolle da liegst du falsch ;)
    du kannst dir ganz einfach hier:

den Firefox runterladen und benutzen ist so wie der internet explorer nur sicherer und schneller ;)

Ich benutze ihn auhc unter windows.

Gruß,
    Fredi

• Riesige Google Werbung

• Fredi90
    • 16. August 2010 um 14:58

Kann es sein, dass die werbung nur im Internet Explorer so er scheint?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™