HAllo B-reeze,
Ich denke auch, dass es sich bei deiner Marke um den Plattenfehler V handelt.
In meinem MIchel (2008) wird die Marke mit 90€ bewertet.
Dir auch einen schönen Sonntag.
HAllo B-reeze,
Ich denke auch, dass es sich bei deiner Marke um den Plattenfehler V handelt.
In meinem MIchel (2008) wird die Marke mit 90€ bewertet.
Dir auch einen schönen Sonntag.
Hallo ihr,
Ich muss leider, das Rätsel ein bisschen verschieben, da ich krank (Grippe) im Bett liege und nicht die Kraft habe vom Gewinn ein Foto bzw. Scan zumachen, sowie von der zu erratenden Briefmarke.
Ich hoffe ihr verzeit mir das.
Dank der Erfindung des Laptops konnte ich euch wenigstens bescheid sagen.
Viele Grüße
Fredi
Ich stimme für:
1: a
2: d
Auktionsende: 30. Dez. 2010 19:01:33
Tippende: 30. Dez. 2010 07:01:33
Braunbear: 62 Euro
VICHY: 74,-
phila4ever: 38,- EUR
Wandervogelgelb: 70 €
skabene: 58,- €
Usul3: 55 Euro
KArnoldBln: 60 €
Fredi90: 68€
So da anscheinend keiner weiter weiß, werde ich die Marke bei ebay einstellen,
Vielen Dank nochmal an Smackx und Kartenhai.
Hallo ihr,
Ich wäre gerne mal dabei. Kann alerdings nur mit der Bahn kommen. Ist es weit vom HauptBahnhof bis zum Imbiss?
Oder ist ne U-Bahnstation in der Nähe, oder könnte mich eventuell sogar jemand dort (am Bahnhof) abholen?
Viele Grüße,
Fredi
Guten Morgen,
kartenhai und Smackx vielen Dank für eure Infos,
Mein Scanner ist leider nicht mehr der neueste, deswegen bin ich auch auf der suche nach einem neuen
Die Marke ist dunkelbraun und nicht olivgrün.
Jedoch bliebe da noch die Frage nach dem Stempel, vielleicht kann mir da noch jemand eine Antwort drauf geben
Vielen dank noch mal ihr beiden.
Ich schieb das Thema mal nach oben
Ist einbisschen Untergegangen, ich hoffe, dass die Chinasepzialisten noch unter uns weilen und mir hier helfen können.
Danke KJ
Hallo Matthias,
Danke für die Info, ist es die 19x oder 19y?
Hallo ihr,
Diese Marke habe ich in der gleichen Kiste gefunden, allerdings frage ich mich was dies für einen Marke ist.
Ein Werteindruck hat sie ja, jedoch keine Landesbezeichnung.
Ich schätze mal das dies eine Marke aus dem Deutschen Reich ist, jedoch weiß ich nichts genaueres. Kann mir da jemand helfen?
Hallo ihr,
Diese Chinamarke habe ich in einer Kiste gefunden und wollte mal wissen welche Michel Nr. sie hat und ob sie was wert ist?
Wenn jemand weiß was für ein Stempel das ist könnte er es mir gerne auch sagen.
Vielen Dank
Fredi
und zum schluss(für heute):
Drei Markenheftchen
und hier gibts noch mehr:
Ein paar ATM´s
etwas von der AM-Post (mit Typenbeschreibung)
So das wars nun mit den Briefen, aber es geht weiter mit dem interessanten Material:
Tag der Briefmarke 1979 10er Block (gestempelt,erstausgabestempel)
FIP-Kongress Essen 1980 10er Block (postfrisch)
DR Block7 mit Nürnberg Sonderstempel
und noch ein schönen Brief, diesmal etwas neuer mit einer 10er Einheit.
Als nächstes eine Postkarte, des Königlichen Amtsgericht (leider mit 2 Knicken), bestimmt was besonderes
Ich eröffne hier ein neuen Tauschthread von mir, da ich wieder massig Dinge zum Tauschen habe.
Vorne weg:
Ich suche B&M ** und gestempelt, sowie Brasilien Ganzsachen,
oder aber Schweizer Marken.
Am Anfang biete ich eine Postkarte der Weimarer Nationalversammlung an.
Hallo an die Jungensammler,
Dies ist eine Fortsetzung des Markenrätsels von stamp-man.
Ich werde dieses Rätsel weiterführen nur etwas verändert.
Die Regeln:
1. Wer darf Mitmachen?
Mitmachen kann jeder, der sich als Anfänger in der Welt der Philatelie bezeichnen würde. Jedoch sollte dieser Anfänger unter 30 sein, denn wir sind hier ja im Jugendbereich des Forums.
2. Das Rätsel:
Ich stelle die Rätsel hier ein und sonst kein anderer. Wer Ideen für Rätsel hat kann diese mir gerne geben.
2.1 Wann gibt es Rätsel?
Rätsel gibt es immer am Monatsanfang und zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Sylvester, Ostern, Pfingsten, oder aber auch Fußball-WM)
2.2 Wie lange geht ein Rätsel?
Ich werde immer in der Beschreibung des Rätsels den Einsendeschluss bekannt geben.
2.3 Was für Rätsel gibt es?
1. Schätzrätsel (Es muss die Auflage einer Briefmarke geschätzt werden)
2. Bilderrätsel (Aufgrund eines Bildes die Briefmarke erkennen und Ausgabegrund+Datum nennen)
3. Lösungen:
Die Lösungen müssen mir per PN zugeschickt werden.
3.1 Bekanntgabe der Lösungen:
Ich werde die Lösung kurz nach Einsendeschlussbekanntgeben, der Gewinner wird danach bekanntgegeben.
4. Der Gewinn:
Der Gewinn wird ebenfalls in der Beschreibung des Rätselsgezeigt und rechtzeitig an den Gewinner geschickt.
4.1 Wer Gewinnt?
Es Gewinnt immer der mit der richtigen Lösung, sollten es mehrer Richtiglöser geben, so wird der Gewinner per Losverfahren ausgelost.
Das Rätsel startet am 01.01.2011
Hallo ihr,
Ich wünsche euch alles gute und ein frohes besinnliches Fest.
Für das Forum wünsche ich mir, dass wir die Kiste wieder zum laufen bringen und dass wieder mehr von der Vorphila Fraktion dazu kommt.
skabene hat was von einfach mal laufen lassen gesagt, dies würde aber nichts überhaupt nichts bringen, denn ein Motor muss repariert werden damit er wieder läuft.
Wir haben hier im Forum einen melde Button den man sofort benutzen kann sofern ein Beitrag beleidigend, off-topic, o.ä. ist.
Wenn wir diesen häufiger Benutzen dann bekommen die Mods auch schneller was mit und können schneller eingreifen.
Weiterhin wünsche ich mir, dass wir die Jugend durch dieses Forum hier gut ansprechen können, beispielsweiße durch das Quiz, dass jetzt wieder gestartet wird.