1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Faxel94

Beiträge von Faxel94

• ..das Runde

• Faxel94
    • 27. Juni 2010 um 18:53

:) Das nennt man Methapher... ;)
    (glaube ich zumindest...)

Naja, trotzdem. Bessere Mannschaften lassen solche Chancen wie Deutschland sie hate nicht zu.

Das deutschland nicht gut gespielt hat, will ich gar nicht sagen. Aber ich sage nur, es koennte schwieriger werden...

lg Felix

• ..das Runde

• Faxel94
    • 27. Juni 2010 um 18:32

Fredi: da musste man sich nicht anstrengen. Da haette meine Oma 10 Tore schiessen koennen gegen die verteidigung. Selbst die Englaender gaben zu, dass sie kein echter Gegner waren...

• ..das Runde

• Faxel94
    • 27. Juni 2010 um 18:00

Witzig!!

Vor dem SPiel war England total optimistisch. Sie haetten die viel besseren SPieler, die bessere Mannschaft, usw. Nsach dem Spiel haettet ihr dei Moderatoren hier in England hoeren muessen:

"Der schlechteste Auftritt seit England in der WM ist"
    "Der Auftritt war schlimmer als laecherlich"
    usw.

Trotzdem mus Deutschland aufpassen. Bis jetzt hatten sie keine echten Gegner. Wenn Argentinien durchkommt muessen sie sich etwas mehr anstrengen... ;)

lg FElix

• Wurde hier alles rictig gemacht???

• Faxel94
    • 27. Juni 2010 um 14:32

Das waren ja echt super Belege!

Ich habe bei der Abstimmung einfach Mal 2 angekreuzt.
    Man haette einzeln oder zum Realauktionshaus gehen sollen. Haette vielleicht mehr eingebracht!!

lg Felix

• Wurde hier alles rictig gemacht???

• Faxel94
    • 27. Juni 2010 um 14:15

Hallo,

mir gehts gleich ;)

lg Felix

• ..das Runde

• Faxel94
    • 24. Juni 2010 um 21:51
    Zitat

Original von Faxel94Ich schau schon immer vorraus, und hoechstwahrscheinlich kommt deuschland gegen England in der naechsten Runde, und dann im Viertelfinale gegen Argentinien. Das wird etwas schwieriger, aber wenn sie das schaffen, werden sie weltmeister!!

Da hat jemand bis jetzt Recht behalten :D

Italien hat es verdient da rauszufliegen!!! Mit so einem Auftritt. Slowakei war aber auch nicht schlecht...

lg Felix

• ..das Runde

• Faxel94
    • 22. Juni 2010 um 22:25

Ich kann nur sagen, dass die WM inzwischen wirklich spannend geworcden ist!!

Schade, dass Nigeria raus ist, aber sind sie selber schuld, wenn sie 2 solche Chancen in der 2. Halbzeit verfehlen, wie die von Yakubu und Martins.

Morgen wirds fuer England und fuer Deutschland spannend... Ich hoffe, dass beide weiterkommen. Bin mal gespannt, wer fuer Deutschland stuermen wird. Hoffentlich nicht Gomez!!! Ich finde, er ist der 5. Pfosten auf dem Platz :D

Das schoenste waere, wenn Italien rausfliegt. Mir gehen diese arroganten Schummler so auf die Nerven!!!

Zu Frankreich: eine reine Schande!!! Auch hier schade, dass Suedafrika raus ist, obwohl sie Frankreich geschlagen haben!!!

Freundliche Fussball gruesse aus ENgland
    Felix

• ..das Runde

• Faxel94
    • 17. Juni 2010 um 11:18

Ich bin auch ein begeisterter Fussball-Fan.

Obwohl ich zu Italien und zu England halten koennte, bin ich doch immer fuer Deutschland, die ja bis jetzt super spielen!! Wenns so weiter geht...

Ich schau schon immer vorraus, und hoechstwahrscheinlich kommt deuschland gegen England in der naechsten Runde, und dann im Viertelfinale gegen Argentinien. Das wird etwas schwieriger, aber wenn sie das schaffen, werden sie weltmeister!!

Und natuerlich von den Liedern her sind wir Nr.1!!!

Oliver Pocher: Wir gehen nur zurueck um Anlauf zu nehmen
    Sportfreunde Stiller: 54 74 90 2010 :)

lg Felix

• Großtauschtag Oberhausen

• Faxel94
    • 16. Juni 2010 um 20:22

Mist, habe mich im Datum versehen :(

Werde doch nicht da sein ;(

lg Felix

• Großtauschtag Oberhausen

• Faxel94
    • 16. Juni 2010 um 12:39

Ohhh!
    Wenn ich Glueck habe, bin ich noch da, udn werde dann natuerlich erscheinen. Kommen denn noch andere?
    lg Felix

• Päpste zu Hause und auf Reisen

• Faxel94
    • 16. Juni 2010 um 09:18

Hallo,

als ich gerade im Internet unterwegs war, fiel mir folgende Seite auf:

Ich finde, der Artikel ist sehr interessant, und eine gute Ergaenzung zu @mx5schmidts Beleg hier:

lg Felix

• Faxel94
    • 13. Juni 2010 um 23:03

So, nun zur letzten Ganzsache dieser Reihe.

Erschienen sind diese Karten 1986, herrausgegeben vom Vatikan.

Die Abbildungen wurden von B. Vangelli gemalt.

Alle Abbildungen, wie auch diese hier, welche die archeologischen Gärten von Cluny zeigt, zeigen Teile von Paris.

lg Felix

P.S. werde nun im Laufe der nächsten 4-5 Wochen noch 2 Aerogramme vorstellen. Nach diesem Monat kann ich dann wieder voll loslegen!!

Bilder

• Scann 239 - Paris Ganzsache - Cluny - Vorne.jpg
      • 200,5 kB
      • 1.067 × 752
      • 327
    • Scann 240 - Paris Ganzsache - Cluny - Hinten.jpg
      • 90,54 kB
      • 1.063 × 741
      • 320
  • Portostufen Vatikan

• Faxel94
    • 13. Juni 2010 um 22:10

Hallo,

vielen Dank schon Mal für eure ganzen Bemühungen :)

BaD: Klingen beide sehr interessant, v.a. der zweite könnte die Portostufen enthalten.
    Weißt du zufällig den offizielen Namen, oder wo ich das Buch finde?

lg Felix

• Portostufen Vatikan

• Faxel94
    • 13. Juni 2010 um 18:11

Kann mir keiner heflen?

lg Felix

• Faxel94
    • 13. Juni 2010 um 10:03

Die nächste Ganzsache zeigt die Notre Dame.

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris (Unsere liebe Frau von Paris), Sitz des Erzbistums Paris, wurde in den Jahren von 1163 bis 1345 errichtet und ist somit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs.
    Täglich finden in ihr ca. 9500 Leute Platz!!

Auch der Domvorplatz ist 2006 umbenannt worden, und heißt jetzt nicht mehr "Parvis de Notre-Dame", sondern "Parvis de Notre-Dame - place Jean Paul II".
    Dies stieß aber zu Wiederstand und zu heftigen Protesten oppositioneller politischer Gruppen, z. B. Les Verts.

lg Felix

Bilder

• Scann 243 - Paris Ganzsache - Notre Dame - Vorne.jpg
      • 183,33 kB
      • 1.060 × 736
      • 362
    • Scann 244 - Paris Ganzsache - Notre Dame - Hinten.jpg
      • 89,59 kB
      • 1.063 × 733
      • 330
  • Tagebuch zum Auktionsspiel

• Faxel94
    • 12. Juni 2010 um 23:13

Meine ich das nur, oder ist die aktuelle Auktion sehr billig??

Ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus, aber so eine komplette Sammlung müsste doch mehrere tausend Euro wert sein?

lg Felix

• Portostufen Vatikan

• Faxel94
    • 12. Juni 2010 um 12:19

Fast vergessen, die italienischen gehen auch gut, da sich beide Staaten 1929 geeinigt haben, die selben Tariffe zu haben!

lg Felix

• Portostufen Vatikan

• Faxel94
    • 12. Juni 2010 um 12:16

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob jemand von euch zufällig die Portostufen vom Vatikan weiß, oder wüsste, wo man sie findet?

Ich suche sie schon seit längerem, kann sie jedoch nicht finden. Ich hab auch schon im Verein gefragt. Dort sagte man nur, dass die Italiener keinen solchen Katalog machen, wie es ihn in Deutschland gibt.

Kann mir jemand helfen?

lg Felix

• Verkaufsstrategie

• Faxel94
    • 12. Juni 2010 um 11:13

Hallo Belle,

also wie du das machst, hängt total von der Ware ab.
    Wenn alles nur billige Werte sind, probier es irgendwie besser dazustellen. Es kommt immer gut an, wenn man schreibt: ganzes Regal voller Alben!!

Die besseren Werte würde ich echt einzeln verkaufen, wenns dir nicht zu anstrengend ist.

Öfters sieht man Sammlungen, die einen Michel wert von ca. 10000 Euro haben für 200 Euro weggehen. Dann sieht man jedoch einzelne Marken, die einen Wert von ca. 100 Euro haben für 20-30 Euro weggehen.

Also hängt es echt ab, was für Material du hast, und wie viel Mühe du dir machen willst :)

Was vom Michelwert reallistisch ist, hängt auch total von den Marken ab!! Ich meine, ich habe z.B. ein Markenheftchen des Vatikans, mit einem offizielem Wert von 50 Euro für 50 Cent bekommen, und auf Ebay gehen die oft nicht mal für einen Euro weg. Manchmal hat man allerdings Glück, und es kommen neue Sammler, die einfach alles kaufen, egal was der Katalogwert ist, und da bekommt man manchmal mehr als den Katalogwert.

Aber sont gilt wirklich nie mehr als 30 %, oft auch nur 2-5 %.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, und wünsche dir noch viel Glück beim verkaufen!!!

lg Felix

• Faxel94
    • 12. Juni 2010 um 10:12

Weiter geht’s mit der nächsten Karte.

Hier handelt es sich um eine Ganzsache mit einer Ansicht der Basilika Sacré-Cœur. Dies ist eine römisch-katholische Wallfahrtskirche.

Auch diese Kirche liegt in Paris, wie auch die anderen Ansichten der anderen Karten.

Diese Karten passen gut unter das Thema „Päpste auf Reisen“, da von 1309 bis 1378 die Päpste in Avignon residierten!! Deswegen spricht man auch von dem Avignonesisches Papsttum.
    Dies hat vielleicht nicht ganz mit Paris zu tun, jedoch mit der Verbindung des Vatikans zu Frankreich.
    7 Päpste lebten in dieser Zeit von 1309-1378 in Avignon, bis schließlich Gregor XI. sich zur Rückkehr nach Rom überreden ließ. Deswegen passt es gut zum Thema Päpste auf Reisen, da Man auch zurück nach Rom reisen musste!

Mehr zu dem Avignonesisches Papsttum findet ihr hier:

lg Felix

Bilder

• Scann 241 - Paris Ganzsache - Sacro Cuore - Vorne.jpg
      • 189,87 kB
      • 1.062 × 736
      • 347
    • Scann 242 - Paris Ganzsache - Sacro Cuore - Hinten.jpg
      • 93,36 kB
      • 1.060 × 738
      • 348

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™