1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Xervos

Beiträge von Xervos

• GB Testmarken

• Xervos
    • 18. März 2010 um 18:53

Hallo Leute,

kennt einer sowas und weiß einer was das ist ?

Ich habe keine ahnung

[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/3793/unbenanntlo.png]

lg

• & Wertschätzen England 2/6

• Xervos
    • 18. März 2010 um 09:18

ok danke für die infos :)

lg

• & Wertschätzen England 2/6

• Xervos
    • 18. März 2010 um 07:19

Hallo Leute,

Hier eine Englische. da ich ja England auch sammel aber noch nicht so bewandert bin frage ich euch was diese den wert ist, bin daran interessiert diese Zu kaufen nur will ich wissen was die den Wert ist damit ich mich davor schützen kann nicht zuviel zu bezahlen

lg

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/6937/unbenanntru.png]

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 17. März 2010 um 12:37

Ja war auch nicht so gemeint ;) war nur ein scherz.

Hmm mich hat es auch nachdenklich gestimmt. Ich kenne mich mit Verzähnungen leider nicht aus.

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 17. März 2010 um 10:12

Hallo Leute,

das habe ich gerade per mail von einem Experten aus wien bekommen

Zitat

Hallo

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es handelt sich um die Briefmarke Deutschland Alliierte Besetzung Amerikanische und Britische Zone Michel Nr. 87 wg „stark verzähnt“ aus 1948. Wir würden den Wert dieser Marke mit circa Euro 10,- beziffern. Gerade die Dauerserie Bauten litt ganz besonders unter Zeit-, Personal-, Material- und Maschinenmangel, daraus ergab sich eine große Vielzahl an Zähnungs-Abarten, wie Doppelzähnungen und starken Verzähnungen. Dies sind Herstellungszufälligkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

also eher nichts mit dem 3stelligen wert ;)

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 17. März 2010 um 06:44

Glaubst du das es ein Type 2 oder 3 ist ? Oder ist das einfach besser ?

Werde ich machen kann aber noch ein bisschen dauern habe im moment viel um die Ohren mal schauen wann ich dazu komme das Prüfen zu lassen

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 16. März 2010 um 13:50

Ok danke dir :)

habe mich da nicht so ausgekannt ^^ aber jetzt schon :).
    Hmm dann hoffe ich das es eine Type 2 oder 3 ist ^^ das dann noch besser oder ? :)

will sie ja nicht verkaufen die wird schön in meine sammlung getan :) .
    Ich denke auch das ich da mal hinschreibe aber denke auch das ich die Prüfen lassen muss.

Kann euch gerne bescheid geben.

• One Penny Black

• Xervos
    • 16. März 2010 um 07:52

Sehr schöne Marken sind da dabei das muss man schon sagen :)

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 16. März 2010 um 07:33

Hallo

danke dir mal für die Ausführliche beschreibung und dem Text. Ein paar Fragen habe ich.

was meinst du mit Type II und II ? sind beide die selben oder meintest du I und II

also die Marke ansich ist eine günstige Marke oder wie ? kenn mich da leider auch ned so aus da ich eher bei den Österreichern zuhause bin und mein Wissen ja noch nicht so fortgeschritten ist (mache das ganze erst seit 4 Monaten).

Abgesehen vom wert finde ich es einfach schön solche Geschichtlichen dokumente zu sehen. Also soviel über geschichte habe ich in den letzten Monaten gelernt das es alleine schon das wert ist das ganze zu machen, mal von der faszination dieser kleinen dinger abgesehen :).

Ich weiß gar nicht wo man sowas in Österreich/salzburg prüfen lassen kann. Zumal das sicher was kostet oder ? (Ja klar Gratis gibt es nichts :) ). Muss ich mal schauen.

Wegen der Zähnung was hat die den für eine ?

Lg

und danke noch einmal

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 15. März 2010 um 09:54

vll liest er den Post ja eh wenn er Online ist.

finde ich aber recht schön diese Verzähung.

Frage ist nur wo die anderen dazu sind bei dem Block müsste ja die ganze oberer reihe so eine verzähnung aufweisen

• Schöne verzähnung

• Xervos
    • 15. März 2010 um 07:33

Hallo Leute,

da habe ich noch was schönes :) ist diese verzähnung nicht toll ?

Habe nicht gewusst wo ich die das reinstellen soll da ich ja auch ein bisschen was wissen will darüber habe ich sie hier reingestellt :).

lg

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3001/verz.png]

• &Wertschätzen wieder eine Zeitungsmarke

• Xervos
    • 15. März 2010 um 07:27

Danke dir :) habe ich mir es ja fast gedacht. Ich habe nämlich bei den "normalen" Zeitungsmarken von Österreich nichts gefunden und dann habe ich hinter den Stempelmarken geschaut war mir aber nicht ganz sicher.

Danke dir jetzt bin ich sicher :)

lg

• &Wertschätzen wieder eine Zeitungsmarke

• Xervos
    • 15. März 2010 um 06:49

Hallo Leute,

ich habe hier schon wieder eine Zeitungsmarke :) aber bin mir nicht ganz sicher was das genau ist kann mir einer Helfen bitte :)

lg

[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/4049/unbenanntuxm.png]

• & Wertschätzen Lübeck

• Xervos
    • 11. März 2010 um 09:38

Ok danke :) werde ich mal schauen tippe auch eher auf die 6er aber sicher ist sicher

• &Wertschätzen Theresienstadt

• Xervos
    • 11. März 2010 um 08:40
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Wenn Du dem Link von Lumpus2000 folgst und Dir mein Studienobjekt ansiehst, was meinst Du, ist meine Z1 echt ?

Gruß
    KJ

Ich sag die ist echt :)

• Xervos
    • 11. März 2010 um 08:36

Danke Kartenhai für diese schöne erklärung.

Hmm also ich denke das es sich dann eher um so einen bogen handeln wird. Das warhscheinlich denke ich mal. Ich bin ja sowieso nie davon ausgegangen das es sich hierbei um einen Originalen handelt :)

Das mache ich sowieso nicht mehr, am anfang habe ich diesen Fehler gemacht aber nun nicht mehr weil ich einfach ein paar mal auf die Schnaue gefallen bin dabei (lehrgeld :) )

Ich werde mal so einen scan einstellen aber ich denke schon so einen gedenkbogen zu haben ist was schönes :)

• Xervos
    • 11. März 2010 um 07:09

Hallo danke für den Ratgeben. würde es euch was bringen wenn ich einen Großen scan einer Marke einstellen würde ?

• & Wertschätzen Lübeck

• Xervos
    • 11. März 2010 um 06:42

HIho

welches wasserzeichen müsste sie den haben ?

danke dir auf alle fälle für die INfos

• Xervos
    • 11. März 2010 um 06:41

Hiho

das ist also eine echte ?

• Xervos
    • 10. März 2010 um 18:17

Wie gesagt ich bin an marken interessiert dich ich anschauen kann. ICh will ja was dabei lernen und ich habe nichts dafür bezahlt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™