1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Gregorien

Beiträge von Gregorien

• Wertbestimmung eines Zeppelinbriefes

• Gregorien
    • 23. November 2009 um 15:03

Hallo

Habe es gestern nicht mit reingeschreibe wollte erst mal die Meinung anderer abwarten, den Brief habe ich für knapp 30 Euro gekauft war auch etwas Glück dabei da es kein Briefmarkensammler verkauft hat stand als Auktion ab 20 Euro und sofortkaufen 30 Euro drin und war keine halbe Stunde vorher eingestellt worden.

Viele Grüsse von Frank

• Wertbestimmung eines Zeppelinbriefes

• Gregorien
    • 22. November 2009 um 19:20

Hallo Markenprofis

Habe vor ca. 3 Jahren diesen übergrossen Brief in einem Auktionshaus zum Sofortkaufen Preis ohne aussagekräftiges Bild gekauft und bräuchte den Rat von Experten, Ich bitte eventuelle Anfängerfehler in diesem Forum mir zu verzeihen gegebenfalls mich auch zu kritisieren.

Nun meine Fragen

1. Ist der Wertbrief portogerecht mit 4,50 Reichsmark?

2.Kann man eine Echtheit des Briefes vom Scan her erkennen?

3. Will den Brief nicht verkaufen wäre aber über eine unverbindliche Preisschätzung sehr dankbar

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühen.

Eine Gute Zeit wünscht Ihnen

Gregorien

Bilder

• Brief Deutsches Reich.jpg
      • 420,47 kB
      • 2.135 × 1.608
      • 687
    • Brief Deutsches Reich0001.jpg
      • 95,2 kB
      • 607 × 1.024
      • 609
    • Brief Deutsches Reich0002.jpg
      • 41,43 kB
      • 1.024 × 364
      • 635
  • Frage zum Bezug von DDR Postwertzeichen (Ausweis)

• Gregorien
    • 22. November 2009 um 08:21

Hallo

Habe noch ein paar Exemplare aus den 60er Jahren bei mir gefunden da wurde bei jeder Markenabholung auf der Post noch abgestempelt um einen dppelten Bezug zu vermeiden, habe noch ein Original Merkblatt mit gescannt, ich hoffe dies hilft weiter. Habe noch nicht gehört das es Sammlerausweise gab wo man was raustrennen musste habe auch selber keinen bekommen da das Kontigent für unser Dorf ausgereizt was und man auf eine Warteliste kam und vor einem Sammlerausweis kam der Mauerfall.

Falls jemand Interesse an so einem Ausweis hat ich würde 2 Stück gegen etwas anderes austauschen

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Gregorien

Bilder

• Vorderseite 1.jpg
      • 136,23 kB
      • 1.024 × 731
      • 359
    • Rückseite 2.jpg
      • 124,26 kB
      • 1.024 × 691
      • 332
    • Merkblatt.jpg
      • 109,87 kB
      • 674 × 1.024
      • 336
  • DDR Mi-Nr. 318

• Gregorien
    • 21. November 2009 um 11:44

Hallo

Schöner Brief mit vorgezogenem Stempel ist mehrmals in der Postgeschichte so passiert und vielleicht war der Postbote auch noch nicht ganz "nüchtern X(" und hat die Zahlen nicht richtig erkannt.
    Glaube nicht das es sich um eine Fälschung handelt da eigntlich diese Marke keine Rarität ist.

Einen schönen Tag wünscht

Gregorien

• Wer kann's entziffern ?

• Gregorien
    • 21. November 2009 um 10:48

Hallo Miteinander

Hatte gerade eine Anfrage das jemand die Datei nicht öffnen konnte und diese nicht richtig dargestellt wurde habe die Datei mal gescannt und als jpg.Datei angehängt, so sollte es besser und bei allen klappen.

Weiterhin viel Spass damit

Gregorien

Bilder

• Alte Schrift.jpg
      • 63,63 kB
      • 732 × 1.024
      • 447

• Gregorien
    • 21. November 2009 um 10:17

Hallo Ihr Rätsler

Lässt mir doch keine Ruhe diese Schnörkelschrift zu entziffern. Auch wenn selbst einige von Euch und selbst ich der Meinung sind das es das Wort Ortsnetz oder Ordnetz 1865 noch nicht gegeben hat soiwe das Wort Ortmass mal die Wörter auf altdeutsche Schrift umgelegt( siehe Anhang ).

Vielleicht könnt Ihr mir noch andere Vorschläge senden dann gebe ich die mal ein.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Gregorien

Dateien

alte Schrift.doc 11,26 kB – 212 Downloads

• Gregorien
    • 20. November 2009 um 16:05

Hallo Michael und die anderen Rätsler

Mit dem Ortsnetz stimmt wahrscheinlich nicht der Begriff kam erst mit Elektrifizierung und Telefon auf. Um das Rätseln etwas zu erleichtern hänge ich mal German Script als ABC dran einmal grosse und danach kleine Buchstaben vielleicht gelingt es ja jetzt einem, bleibe auch noch dran und melde mich wieder.

Einen schönen Freitagabend wünscht Gregorien

Dateien

Alte Schreibschrift.doc 11,26 kB – 203 Downloads

• Gregorien
    • 19. November 2009 um 21:35

Hallo Michael

Elberfeld ist doch ein Stadtteil von Wuppertal, entziffere es immernoch als Ortsnetz, hänge mal die Gebühren der Preussenpost hintendran vielleicht hilft das ja weiter.

Klinke mich morgen nochmal ein.

Gute Nacht von

Gregorien

Bilder

• Preussen.jpg
      • 74,03 kB
      • 624 × 600
      • 479

• Gregorien
    • 19. November 2009 um 20:29

Hallo Michael

Bin ebenfalls Neu hier und klinke mich mal hier ein.

Bin ebenfalls der Meinung das das Wort über dem Ort Ortsnetz heisst wäre bei Absender und Empfangsort eigentlich logisch nur die Höhe des Portos von 3 Silbergroschen erscheint für einen Brief sehr hoch aber es könnte sich auch um ein Begleitschreiben einer Warenprobe gehandelt haben und diese wurden nach Gewicht berechnet.

Einen schönen Abend wünscht

gregorien

• Flugpostmarken

• Gregorien
    • 19. November 2009 um 20:09

Hallo Miteinander

Vielen Dank erstmal den Schnellantwortenden User auf dieser Page. Habe auch gerade noch ein wenig nachgeforscht die Nachdrucke sehen schon an der Eckzähnung anders aus sowie auch farbmässig immer etwas anders. Über den Erhalt auf der Rückseite ist nichts beschrieben wäre mir persönlich auch egal ob ein Falz dranklebt oder Gummi dran ist bei dem Preis ( verrate ich mal wenn ich diese Teile kriegen sollte ) kann man schon mal ein kleines Risiko eingehen.

Einen schönen Abend wünscht Euch da draussen

Gregorien

• Flugpostmarken

• Gregorien
    • 19. November 2009 um 17:03

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo User

Hier klatscht jetzt mal ein neuer User rein, habe diese Webseite heute entdeckt und danke schon jetzt den Machern für diese gelungene Seite.

Meine Anfrage bezieht sich auf Briefmarken die ich ich ersteigern könnte ein klein wenig weis ich auch schon Bescheid und auf dem Bild sind meiner Meinung keine Nachdrucke zu sehen da diese eigentlich keine gleichmässigen Eckzähne besitzen sollten vielleicht könnte mal jemand reinschauen und mir bitte mitteilen ob ich da im Irrtum bin oder ob die Fälscher mittlerweile schon in der Lage die Marken in der Zähnung herzustellen mit dem Waffeln Wasserzeichen das in allen Marken vorhanden ist.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen

Einen schöen Abend wünscht Ihnen

Gregorien

Bilder

• Zepellin.jpg
      • 67,86 kB
      • 489 × 519
      • 422

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™