1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Sapperlott

Beiträge von Sapperlott

• DR Nr.412 <-- liegendes WZ?

• Sapperlott
    • 2. Februar 2010 um 09:38
    Zitat

Original von Markenfreund

Rostigeschiene: Bitte um Aufklärung -> Wo ist der Plattenfehler?

Gruß
    Ein Markenfreund

Hallo, kenn mich zwar bei Germanias nicht gut aus, aber der PF scheint mir unten rechts zu sein - die Umrandung ist eingebuchtet. die Zierlinie über dem H von Reich um genauer zu sein

Grüße

• Deutsches Reich 1922/23; 1928; 1944

• Sapperlott
    • 27. Januar 2010 um 18:00

Hallo,

das mit dem Stempeln kannst du nicht verallgemeinern.
    Mal sind es Postfrische, mal sind es gestempelte die eine Wertigkeit besitzen, meist ist es keines von beiden.

Am Beispiel der Inflationsmarken ist das in etwa so:
    Eine Marke mit ihrem Wert war nur kurze Zeit gültig, wurde aber ggf häufig ausgegeben. Die Chance, dass du eine Postfrische findest ist recht hoch. Dass die Marke aber während der kurzen Gültigkeitsdauer gestempelt wurde, ist dagegen vergleichsweise gering. Entsprechend auch die Bewertungen.

Da hilft in der Regel nur ein Blick in den Katalog und das sollte am besten der Spezial Katalog sein in dem die meisten Varianten erwähnt werden.
    Viele Grüße,
    S.

• Briefausschnitt aus Griechenland

• Sapperlott
    • 12. November 2009 um 18:04

prima - herzlichen Dank für die Info!

• Angolanische Marken auf Stoff/ Leinen

• Sapperlott
    • 12. November 2009 um 18:02

prima - herzlichen Dank für die Info!

• Briefausschnitt aus Griechenland

• Sapperlott
    • 12. November 2009 um 14:29

Hallo nochmals,

letztes Fundstück für heute: