1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. BriefmarkenKing

Beiträge von BriefmarkenKing

• Kann man eigene Briefmarken erstellen?

• BriefmarkenKing
    • 10. August 2006 um 16:23

Lacplesis

Ich hatte das Angebot auch vertsanden. Ich kann mir dort selber einen Bogen erstellen mit meinen Motiven. Das war mir klar. Wir haben wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Mir ging es darum die Vignetten selbst zu Produzieren was ich auch schon geschrieben habe. Also nicht nur das Motiv erstellen sondern auch perforieren gummieren. Deshalb hatte ich auch nach Geräten gefragt die es vielleicht dafür gibt.

Gruss
    BriefmarkenKing

• BriefmarkenKing
    • 10. August 2006 um 15:18

Hallo Afredolino

das ich mir keine Eigene Briefmarke erstellen kann das weis ich. In meinem vorherigen Posting sprach ich nicht von einer Marke mit Land und Währung, vielleicht habe ich die Falsche Bezeichnug gewählt, da ich mich leider noch nicht so gut in der Philatelie auskenne. Also die richtige Bezeichnung ist Vignette jetzt weis ich bescheid. Es geht mir auch nicht darum ein Wertvolles Stück Papier zu erstellen, lediglich eine Marke mit einem Schönen Motiv mehr so für mich. Ich hoffe das ich jetzt alles richtig klar beschrieben habe.

Und was ich halt wissen wollte, ob es irgenwelche Gerätschaften gibt um z.B. Papier zu perforieren oder das Papier zu gummieren.

Hoffentlich ist nicht wieder was falsch! Vielen Dank für eure Geduld mit mir!

Das Angebot der Post aus der Schweiz ud Österreich kenne ich.

• BriefmarkenKing
    • 10. August 2006 um 13:18

Doch, doch ich habe deinen Link komplett durchgelesen von A - Z.

Was mich aber interessieren würde, wie man selber eine Briefmarke herstellen kann. Ich meine nicht nur die Gestaltung des Motives. Sondern den kompletten Aufbau einer Marke. Gibt es denn darüber etwas zu lesen?
    Da habe ich mich bei meinem letzten Posting nicht richtig ausgedrückt, Entschuldigung.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen.

Lacplesis würdest du diesen Bogen wenn du Ihn fertig hast auch mal hier rein stellen. Ich würde mich freuen.

Ok vielen Dank

Einen schönen Tag noch!

• BriefmarkenKing
    • 9. August 2006 um 17:10

Ok, also wenn ich richtig überlegt habe könnte ich theoretisch selber eine Marke herstellen und könnte sie bei Interesse verkaufen, wenn sie nicht einer echten marke nachempfunden ist. Und es ist auch klar das diese nicht als Porto verwendet werden dürfen. Aber wenn ich diese nur als werbemarken vertreiben würde das wäre ok.
    Aber wahrscheinlich wären die Gerätschafften viel zu teuer. Für die Perforierung und dem Gummi.

Ich danke auch für eure Antworten

• BriefmarkenKing
    • 9. August 2006 um 11:12

Ich danke euch für eure Antworten ihr habt mir wirklich weitergeholfen. :jaok:

• Plattenfehler bei Block 43

• BriefmarkenKing
    • 8. August 2006 um 22:09

Hallo Daddy

ja den neuesten Spezial Katalog habe ich auch und leider nichts finden können. Aber was heist das denn jetzt? Leider kenn ich mich noch nicht so gut mit diesem Thema aus. Soll ich warten das irged jemand anderes den Fehler entdeckt. Und wenn es eine Druckzufälligkeit ist würde denn der Wert des Blockes trotzdem steigen?

Ich danke nochmals für die Antworten!

• BriefmarkenKing
    • 8. August 2006 um 21:54

Hallo Ihr Sammler,
    ich habe gerade durch zufall bei google einen Link zur österreichischen Post gefunden. Dort kann man seine eigene Briefmarke erstellen. Die dann auch für den richtigen Briefverkehr gelten. Das günstigste Angebot ist 100 Marken für 199.56 €. Da stellt sich mir mehrer Fragen.

1. Wenn es so etwas gibt, wie würde es sich dann mit dem (Sammler)Wert dieser Briefmarken verhalten. Denn wenn man nur 100 Marken bestellt ist sie ja logischer Weise extrem selten. Gibt es da einen Wert? Oder eher nicht weil dies keine offizielle Ausgabe der Post ist?

Meine 2. Frage wäre, ist es überhaupt erlaubt Briefmarken herzustellen und die dann vielleicht zu verteiben. Mir ist klar das diese dann nicht für den Postverkehr genutzt werden könnten. Aber halt als Sammlerstücke verkauft werden. Oder gibt es da rechtliche Probleme?

Ich danke schon einmal für Eure Antworten und noch einen schönen Abend

LG BriefmarkenKing

• Plattenfehler bei Block 43

• BriefmarkenKing
    • 8. August 2006 um 20:43

Guten Abend an alle Sammler,

ich habe eine Frage zu einem Block vom Bund, ich habe heute durch zufall auf meinem Block einen Fehler gesehen. Ich hatte meine Briefmarken gescannt und da die Marken da um ein viel faches größer sind viel mir das auf!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Einen schönen Abend noch!

Bilder

• block 43.gif
      • 13,94 kB
      • 326 × 155
      • 310

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™