Hallo zusammen,
darf man da auch mal vorbeischneien?
Hätte ja nur knapp 2 Stunden nach LadP. Termin habe ich ja schon mal notiert!
LG aus dem schönsten Freistaat der Welt
Loetti_p
Hallo zusammen,
darf man da auch mal vorbeischneien?
Hätte ja nur knapp 2 Stunden nach LadP. Termin habe ich ja schon mal notiert!
LG aus dem schönsten Freistaat der Welt
Loetti_p
@ Bernd:
dachte immer dass heisst nicht lang schnacken, Kopp inn Nacken!!!
Naja man lernt hier und da noch was dabei!!!
LG Loetti_p
@ kartenhai: schade, hätte einen Empfänger gehabt!
LG Loetti_p
PS: PN
Sorry,
bei den gesamten Werten passt es dann nicht mehr
Links unten bitte streichen!
Grün = Währung
Rot= China
Blau = Post
ohne Markierung Zahlen auf chinesisch
LG Loetti_p
Hallo Checkerin,
links oben ist es die Wertangabe in der alten chinesischen Währung - nicht zu verwechseln mit Remimbi Yuan (RMB).
Links Mitte Währungsangabe
Links unten Post
Rechts oben befreiten (oder freien) Republik
rechts unten bedeutet China. (wofür es verschiedene Zeichen gibt ca 40)
Die von dir gezeigte Variante ist eine Zwischenstufe zwischen den klassischen chinesischen Schriftzeichen (nicht mit Mandarin verwechseln) und dem sogenannten einfachen Chinesisch, welches nach der K-Revolution eingeführt wurde und vorher schon gerne vom unteren Mittelstand und den weniger gebildeten genutzt wurde.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
LG Loetti_p
@ kartenhai: sind die vorletzte und die davor ungelaufen und eventuell zu haben?
Nur mal ne Frage am Rande!
LG Loetti_p
@ rapi: das mit dem Vati Kahn ist ne gute Idee, eine Sonderpostkarte an
Monsignore Pappa Ratzi
Vatikanstadt
Mal schaun ob so was ankommt!!!
LG Loetti_p
@ kartenhai: von China weiß ich, dass es mehrerer solcher Ganzsachen gibt. Unter anderem aus Xi'an, wo die Terracotta Armee stationiert ist aber auch aus Peking (Bejing) in der verbotenen Stadt, sowie in Shanghai wo man solche ähnlichen Karten für den Maglev (Transrapid) kaufen kann, wenn man das demjenigen am Schalter erklären kann was man haben will. Bin bis jetzt nur auf taube chinesische Ohren getroffen. Aber vielleicht schaffe ich es ja im Herbst - mit Dolmetscher!
Für die große Mauer gibt es solche Karten leider nicht mehr, die gab es noch vor Jahren heute gibt es solche Karten, die man nach dem Besuch zurückgeben soll. Wie man sieht habe ich das auch getan!
Weitere solcher Kombikarten, sprich Eintrittskarte und Postkarte, gibt es noch aus Mexiko Stadt (Atzekenmuseum). Andere sind mir bisher nicht bekannt - aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
LG Loetti_p
stamp-man: dieses Herpa Modell bekommt man auch an einigen internationalen Flughäfen
vll sollte die Post das Container Schiff mal als 1:87 (H0) anbieten würde ich dann schon kaufen!!!
LG Loetti_p
Ich weiß ja nicht woher die China Preisexplosion kommt, vielleicht daher dass ich für ne Postkarte knappe 8 Euro bezahlen musste. Gut lag auch vielleicht daran, dass damit auch der Eintritt bezahlt war
Hier also eine schöne Ganzsache aus China
LG Loetti_p
Grieche: habe PN zurückgeschickt!
heide1: Heuss ist da so gut wie gar nicht drin, da fast alle DS in einen anderen Karton gewandert sind.
DS: wie zum Bsp: berühmte Deutsche, Burgen und Schlösser, Heinemann, Brandenburger Tor und auch der Onkel Heuss, lagern bestimmt noch irgendwo hier. Vielleicht finde ich die ja noch beim aufräumen. Dann meld ich mich nochmal.
@all: aufgrund einer Anregung gestern abend im Chat geht das ganze jetzt zu einem guten Zweck
Also die Kiste ist weg!
LG Loetti_p
Hallo zusammen,
es ist doch schön, wenn man nach dem Aufräumen auch was verschollenes findet. Also ein Schuhkarton voll Bund Marken, meist ab 1970 mit vielen höheren Wertstufen und Einheiten. Den Anteil der SM schätze ich auf ca 70-75%. Da ich das nicht sammel, wäre dieser Posten im Tausch abzugeben.
Wer hat an so was Interesse?
Die Größe des Kartons beträgt ca 30x20x10cm Gewicht ca. 1,5 bis 2kg.
Unten ein Bild!
LG Loetti_p
Hallo Vichy,
das ist eine Marke der Kinderpost,
diese wurden entweder mit der Inschrift Kinderpost oder der Inschrift Deutsches Reich hergestellt.
Falls du die Marke abgeben möchtest, melde ich schon mal Interesse an
LG Loetti_p
Hallo Ästhetiker,
könnte bei Eßlingen Stempel auch 1 b sein!
LG Loetti_p
Hallo Zusammen,
beim aufräumen gefunden, ca 160 Tütchen mit alten Franzosen meist aus der Zeit von 1890 bis 1940. Unten ein Beispielbild!
Hat jemand daran Interesse?
LG Loetti_p
Hallo Zusammen,
habe für diesen Posten 2 Anfragen zeitgleich bekommen. Daher denke ich ist es gerecht den Posten aufzuteilen!
LG Loetti_p
Da bin ich beruhigt
Dachte schon ich brauche eine Brille!!!
Danke für die Info.
LG Loetti_p
Hallo Kartenhai,
leider habe ich diese Marken nicht im Michel DSK gefunden, oder ich bin einfach nur blind.
Warum diese Marken keine Bewertung haben, kann ich nur vermuten : "Es gibt vielleicht keinen Markt dafür, oder nur geringe Stücke wechseln den Besitzer!"
Kannst mir ja ein paar Infos mit den Michel Einträgen zukommen lassen, wenn es deine Zeit erlaubt.
Danke schon mal und beste Grüße
Loetti_p
noch einer, leider nicht für Concordia CA
WELZHEIM / (Württ.) 29.XII.28
LG Loetti_p
Hallo Zusammen,
biete alte österreichische Marken an. Es sind zusammen über 70 Pergamintütchen. Unterschiedlich stark gefüllt. Meist aus der Zeit zwischen 1900 und 1920. Unten ein Beispielbild.
Hat jemand daran Interesse???
LG Loetti_p