1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Brower

Beiträge von Brower

• Tellknabe 1909

• Brower
    • 19. November 2009 um 17:51

Hallo
    Hab schnell in meinem Zustein 09 nachgesehen, aber da steht auch nichts von einem Ersttag..Auch im Internet habe ich nichts gefunden :(

Zum Wert der Frankatur:
    3Rp. Typ 1 auf Brief ist bei mir mit 60.- (Sfr) im Katalog, wenn man da noch den stempelpreis der anderen beiden Marken dazurechnet komme ich auf gesammthaft 62.- reiner Markenwert, vlt liegt da noch ein Bonus drin wegen der schönen Farbenkombination :P

Gruss Andi

• Inflationsmarken gestempelt!?

• Brower
    • 19. November 2009 um 17:37

Hallo zusammen
    Ich habe den Thread seit Beginn verfolgt weil mich das Gebiet Infla auch interessiert, ich jedoch keine Ahnung davon habe :D

Ich muss sagen ich kann Slim schon verstehen, dass er etwas enttäuscht ist..Er hatte gehofft eine konstruktive Antowrt von Experten zu kriegen und stattdessen artet der Thread ein Bisschen aus.. Wenn ich mich neu in einem Forum registreie und einen Thread eröffne, würde ich auch gerne herzlicher empfangen werden ;)
    War halt ein wenig unglücklich, dass ein paar User vlt gerade ein Bisschen genervt waren. Lass dir desswegen die Freude hier am Forum trotzdem nicht nehmen! Die meisten User sind eigentlich immer sehr höflich und geben ihr Wissen auch gerne weiter..

Gruss Andi

• Altitalien & Staaten

• Brower
    • 9. November 2009 um 18:41

Guten Abend

Ich hätte da eine Frage ein paar altitalienische Briefmarken betreffend. Da ich nie altitalien gesammelt habe und diese Briefmarken vererbt bekam weiss ich nicht genau, was ich damit anstellen soll. Ich will sie entweder tauschen oder verkaufen, damit ich mein Sammelgebiet "Schweiz 1843-1900" ein Bisschen ausbauen kann.
    Wenn mir da wer weiterhelfen könnte mit Angaben über den Wert der Marken (wenn möglich Handelswert)? ich habe ein paar Scans hier:

Altitalien Sardinien 40ct. rosa ist ein Fotoattest von 1965 dabei :D
    Portomarke 10cent ** mit Attest von 1965
    "estro" italienische Post in RUssland? signiert Pfenniger
    Probedrucke?

Briefumschlag Sardinien, San Marino und einen Briefausschnitt von Parma:

Steckkarte mit ein paar anderen Italiener, Sardinien, Portomarken, Vatikan?

So das wäre alles :p
    Nun kann mir wer sagen, was ich dafür +- bekommen könnte? oder hat jemand Interesse am Tauschen?

Gruss Andi

• Suche Hilfe bei EIngrenzung des Sammelgebiets

• Brower
    • 13. Oktober 2009 um 13:47

danke für eure Vorschläge! Ich glaube ich werde etwas zwischen den Vorschlägen von "mtcyrus" und "bayern klassisch" beginnen. Messenbelege interessieren mich eher weniger..Ich finde einfach die Idee toll, anhand von schritlichen Dokumenten und Briefen, welche ja sehr Volksnahe sind, die Geschichte eines Landes zu dokumentieren :D
    So dann brauche ich jetzt nur noch das Material :P
    Gruss Andi

• Brower
    • 12. Oktober 2009 um 22:23

wow tönt schonmal richtig fett :D
    Und wenn der Titel erstmal geschrieben ist, ist der Rest ja dann auch schon fast erledigt :p

Jetzt fehlen nur noch die Daten und Taten! :P

• & wertschätzen schweiz strubel

• Brower
    • 12. Oktober 2009 um 22:09

ich würde die 15rp auf 24d schätzen, da diese keinen Seidenfaden besitzt. Vielleicht ist de rjedoch rausgefallen im Verlauf der Zeit..Zu den Anderen kann ich dir nichts sagen, da bin ich auch nicht pro genug :p
    gruss andi

• Brower
    • 12. Oktober 2009 um 21:51

Hallo an alle
    Ich habe diesen Thread gestartet, da ich mir noch unsicher bin, wie ich mein neues Sammelgebiet gestalten will..

Aaalso ich habe mir zuerst gedacht, ich würde gerne eine Sammlung von Belegen anfangen, welche Weltbewegende Daten und Taten represäntieren mit selbst gestalteten Bildern dazu etc.. Nun habe ich ein Bisschen recherchiert und irgendwie wird mir das fast ein Bisschen zuviel..Ich meine Weltgeschichte lässt sich halt nicht leicht zusammenfassen :p
    Dann habe ich mir überlegt, einfach die Geschichte von Deutschland anhand von schönen Briefen zu dokumentieren..Uch meine Deutschland hatte in den letzten beiden Jahrhunderten einen ziemlich grossen Einfluss auf den Rest der Welt, somit könnte ich das Gebiet etwas einschränken und trotzdem mehr ode rweniger Weltgeschichte schreiben :D

Naja was haltet ihr davon? und wenn ihr schon dabei seid, was denkt ihr, was (bzw. welche Anlässe/Daten) müssten da unbedingt vorhanden sein? Ich habe mich das letzte mal im Gymnasium mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt und habe auch nur noch einen groben Überblick..

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Cheerios Andi

• Was sind das für Marken?

• Brower
    • 10. Oktober 2009 um 11:07

Danke euch allen für eure Mühen :) Ich habe nun in meinem Michel Europa auch alles Europäische nachgeschaut. Zum Teil sehen die Marken echt aus, aber zum Teil sind da auch ganz schlechte Fälschungen mit dabei, zum Beispiel falsche Wertstuffen mit falschen Farben etc..
    Nun die Marken zu verkauffen finde ich etwas heikel..Ich wurde schonmal angeklagt, weil ich unwissentlich eine Fälschung verkauft habe obwohl ich in der Artikelbeschreibung geschrieben habe, dass ich für die Echtheit nicht garantieren kann..Deswegen wenn jemand Tauschen möchte kann er mit gerne ne PN schreiben ;)
    MfG Andi

• Brower
    • 9. Oktober 2009 um 17:09

Hallo wolleauslauf
    Vielen Dank auch dir für deine Antwort. Nun das ich bei der Philatelie bleiben will steht schon lange geschrieben ;) Ich sammle zwar erst seit 2 Jahren (bin auch erst 20..) aber die Philateli hat mich scho voll in ihren Bann gezogen!
    Nun habe ich mir eben überlegt, ob ich durch diesen Zustoss an Marken mein Sammelgebiet erweitern soll oder nicht..Ich habe mich jedoch dafür entschieden, erstmal bei der Schweiz zu bleiben. In 2 Jahren kann man sich schliesslich nicht alles haben, was da Gebiet so hergiebt, vorallem mit einem lumpigen Studentenlohn ;)

Also wenn mir noch jemand etwas über die Marken sagen kann oder jemand lust hat zu tauschen darf er sich gerne melden! Ich habe sonst auch einen Thread im "Tauschbasar" Unterforum geöffnet..

Cheerz

• Brower
    • 9. Oktober 2009 um 09:46

Hey danke dir schonmal für deine Meinung. Das die Qualität nicht gerade berauschend ist habe ich beim durchsehen auch bereits erkannt :) Sie wären eigentlich auch nicht wirklich gerade zum verkauf gedacht..aber vielleicht findet sich ja jemand, der gerne etwas tauschen würde..das würde mich extrem freuen :D
    Andi

• Brower
    • 8. Oktober 2009 um 23:29

Hallo zusammen
    Ich sammle schon seit mehreren Jahren Briefmarken, dabei habe ich mich jedoch fast ausschliesslich auf die Schweiz konzentriert. Nun habe ich von meiner Grossmutter ein paar Auswahlhefte bekommen, welche sie damals von ihrem Eheman erhielt, bevor dieser starb. Der war wiederum Briefmarkenhändler von Beruf. Nun ich kann mit den Marken rein überhauptnichts anfangen..vlt erkennt ja der eine oder andere von ihnen eine Marke daraus...um die Bilder zu sehen eifach auf die Links klicken..

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen :)
    Gruss andi

• [Suche] Tauschpartner für ältere Schweizermarken

• Brower
    • 6. Oktober 2009 um 00:11

Na erstmal ein fettes Hallo an alle, die diesen Thread besuchen. Dies ist gerade mein erster post in diesem Forum hier :)

Zuerst sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen..Ich bin Student, komme aus der Schweiz (Bern) und sammle seit etwa 2 Jahren schweizer Briefmarken. Auf dieses Hobby aufmerksam wurde ich, als mir meine Grossmutter die Sammlung meines Grossvaters zum "verscherbeln" vererbt hat. Ich habe mich seitdem relativ viel mit diesen Marken beschäftigt und je länger ich mich damit beschäftigt habe, desto weniger wollte ich mich von ihnen trennen :) Dann hatte ich mal die Idee, die begonnene Sammlung meines Opas (den ich leider zu Lebzeiten nicht erleben konnte) zu vervollständigen. Ich habe relativ shcnell gemerkt, dass der grosse Handel auf e-bay und anderen Börsen abläuft und habe da auch relativ viel Material eingekauft. Nun ist es so, das die finanziellen Mittel (Student halt..) nicht gerade grandios sind, darum habe ich gedacht, wiso nicht tauschen, anstatt immer neues Material zu kaufen..

Nun die Sammlung habe ich mittlerweile relativ komplett, nur fehlen mir halt einige Einzelstücke noch.

Ich schreibe hier mal ne kleine Suchliste mit den Zumstein Nummern rein (hoffe das verstösst nicht gegen irgendeine Forumregel):

Kantonalmarken:
    Zumst. nr. 7 Genfer Adler auf dunkelgrünem papier
    Zumst. nr. 07 Ausschnitt des Briefumschlags

Marken der Übergangszeit:
    Zumst. nr. 10 Waadt 5
    Zumst. nr. 11 Neuenburg

Wertziffern (ab 1882)
    Zumst. nr. 55 10c weisses Papier
    Zumst. nr. 56 12c weisses Papier -> alle 3 gestempelt
    Zumst. nr. 58A 2c Faserpapier

Stehende Helvetia:
    Zumst. Nr. 68C 30c braun
    Zumst. nr. 89A 40c grau -> alle 3 gestempelt
    Zumst. nr. 92A 3fr braun

Pro Juventute:
    Alle 3 Vorläufer, gestempelt (bevorzugt) oder ungestempelt

Im Gegenzug anzubieten habe ich alles ab Poste-locale, Rayon, Strubel etc.
    Ihr dürft mir auch gerne ne PN schreiben mit Angeboten etc ;)

Nun den, es ist schon spät und ich muss morn früh auf, also gute Nacht an alle und bis morgen ;)
    Gruss andi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™