1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Willibald

Beiträge von Willibald

• Geerbt

• Willibald
    • 6. Oktober 2009 um 05:54

:P
    Hallo alle miteinander.
    Mit den DDR Marken mit ist für mich wie "böhmische Dörfer"...
    Ich stelle jetzt mal meine Belgisch Congo rein...
    und Bayern, Palästina und Frankreich schaut mal....

Euer Willibald

Bilder

• Belgisch Congo 1.jpg
      • 902,48 kB
      • 1.819 × 1.762
      • 380
    • Belgisch Congo 2.jpg
      • 870,96 kB
      • 2.480 × 1.715
      • 370
    • Bayern 1.jpg
      • 424,44 kB
      • 1.574 × 1.207
      • 358
    • Palästina 1.jpg
      • 156,06 kB
      • 856 × 950
      • 362
    • Frankreich 2.jpg
      • 1,02 MB
      • 1.570 × 2.016
      • 378
  • Geerbt

• Willibald
    • 3. Oktober 2009 um 08:38

Hallo und vielen Dank erst mal für die nützlichen Info`s.
    Ich denke, ich brauche doch mehr Zeit für die Katalogisierung als ich gedacht habe.
    Darüber hinaus werde ich mich weiter in diesem Forum bewegen, weil hier doch sehr vernünftige User teilnehmen und sehr gute Ideen haben.(muss mich aber auch erst mal mit den Fachbegriffen vertraut machen...).
    Über mich gibt es noch zu sagen, dass ich jahrelang Münzen gesammelt habe und wie gesagt, die Briefmarken jetzt bekommen habe. Jetzt kann man aber nicht auf allen "Hochzeiten tanzen", zumal meine Briefmarken aus aller Welt sind.
    ich habe hier nur 4 Scans eingestellt. Meine Datenbank hat über 100 verschiedene solcher Scans. Die kann und will ich nicht hier in das Forum reinbringen, weil das nicht nützlich ist.
    Wer aber gern mal die Dateien zugesandt haben will kann mich auch per E-Mail anfunken: Marken-Stamp@online.de (Datei ist Winzip 80MB groß).
    Sehen wir mal, wie es weitergeht...

Gruß Willibald

• Geerbt

• Willibald
    • 2. Oktober 2009 um 17:22

:jaok:Hallo alle miteinander...
    Ich habe von einem Opa über 2000 verschiedene Briefmarken geerbt.
    Da sind ganz schöne Breifmarken dabei, die bestimmt mehr wert sind als "nur das Papier".
    Der hier ortsansäsige Briefmarkenhändler wollte mir das Ganze für einen Händedruck gern abnehmen.
    Da ist zum Beispiel Bayern, ganz viel Koloniealzeit (Frankreich und Belgien); Kaiserliche Königliche Österreichische Post; Portugal (Kolonie Mosambique); Böhmen und Mähren; Deutsches Reich usw. Querbeetein.
    Wie kann man nun relativ einfach ermitteln, ob da was Wertvolles mit dabei ist und das dann eventuell an jemanden veräusern, der es wirklich braucht?
    Ich habe das mit einem "Michel Katalog" versucht, komme aber damit überhaupt nicht zurecht. In eBay wollte ich das nicht unbedingt einstellen, weil das zu groß ist.
    ich habe die ganzen Marken erst mal eingescannt und Bilddateien daraus gemacht. War eine Riesenarbeit, aber vielleicht hat das Sinn.
    Bin gern für Ratschläge und Hinweise offen.
    Danke Euer Willibald

Bilder

• DDR 8 (sehr alte Marken - mit Pieck in DM).jpg
      • 818,33 kB
      • 1.653 × 2.338
      • 711
    • Belgisch Congo 2.jpg
      • 870,96 kB
      • 2.480 × 1.715
      • 687
    • Portugal Mosambique 2.jpg
      • 131,86 kB
      • 1.385 × 779
      • 655
    • Madagaskar 1.jpg
      • 121,46 kB
      • 693 × 934
      • 694

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™