Hat vielleicht jemand eine Ahnung? Danke!
Beiträge von vivaitalia710
-
-
-
Hallo! Ich bräuchte Hilfe bei der Lokalausgabe Tirol von 1918/19. Wie auf dieser Marke erkennbar ist, ist der Stempel vom 4. 11. 1918, die Marken mit diesem Überdrück waren laut meinem ANK aber erst ab 12. 12. 1918 gültig. Könnte es sich bei meinem Satz (Datum gilt für ganzen Satz, ich hab nur die Marke mit dem schönsten Stempel eingescannt) um Frühverwenung/Gefälligkeit handeln? Oder ist der Stempel falsch? Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Sehr interessant! Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Hat niemand eine Ahnung?
-
Hallo! Bei einem Posten österreichische Marken war auch diese 3 Kreuzer-Marke (ANK 36II) dabei - aber in schwarz-braun statt in grün. Ich hab keine Ahnung wobei es sich hier handelt. Um eine Fehlfarbe? Einen Probedruck? Die Marke ist gezähnt und scheint gestempelt zu sein. Weiß vielleich jemand mehr?
Bei dem Anlass möchte ich auch noch eine weiter Marke zeigen, über die ich schon vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt habe aber keine Antwort bekommen habe. Wiederum: Fehlfarbe? Die Marke der Jubiläumsausgabe von 1908 (ANK 151) ist violett (in echt noch dünkler) statt karmin, wie sie eigentlich sein sollte (-> Vergleichsstück links).
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo, kann mir vielleicht jemand bei den beiden Stempeln auf österreichischen Marken helfen?
1. Marke: Kamenari/Ca[men]ari: Ich habe nur (mit Mühe in google, da anscheinend sehr kleine Städte) ein Kamenari in Montenegro und eines in Bulgarien gefunden, beide zur Zeit der Abstempelung nicht unter österreichische Herrschaft. Habe ich vielleicht eines auf österreichischem Gebiet übersehen?
2. Marke: blauer Stempel, sieht aus wie ein Adler: Poststempel? Was für ein Stempel?
Danke für eure Hilfe!
-
Kyantarodor:
Vielen Dank für die genaue Info!! -
Hallo, danke für die Hilfe!
-
Hallo! Könnte mir vielleicht jemand die türkischen(?) Marken auf diesem Briefstück identifizieren und mir den Katalogwert sagen? Danke!
-
Hallo, ich werd mal diesen interessanten Thread wieder hervorholen und ein paar meiner schönsten österreichischen (Fast-)Vollstempel herzeigen:
1. Constantinopel
2. Cividale
3. Widdin blau
4. Weisswasser in Böhmen
5. Kronstadt
6. Altenmarkt a.d. Triesting
7. Ober-Moldau
8. Seitenstetten
9. Venezia
10. Aussergefild -
Hallo, das sind Entwürfe für Kriegsgefangenenmarken von Ludwig Hesshaimer. Ich habe die selben "Marken" als "Japan-Ausgabe" mit der Unterschrift des Künstlers. Die Werte haben jeweils eine andere Farbe, das Motiv ist aber identisch mit deinen. Vermutlich stammen deine aus einer anderen Ausgabe dieser Entwürfe.
-
Hallo, ich hätte zwei Fragen zu Marken der Jubiläumsausgabe von 1908. Die erste Marke (ANK 150) ist wie ich finde zu klein geraten (siehe Vergleichsstück rechts), die zweite (ANK 151) ist lila (in echt noch dünkler) statt karmin, wie sie eigentlich sein sollte (-> Vergleichsstück rechts). Was ist hier passiert? Ist die erste verzähnt? Die zweite in Fehlfarbe? Danke!
-
Danke für deine Hilfe!
-
Danke! Und wieso stehen diese Angaben nicht im ANK? Bei allen modernen Ausgaben, wo die Zähnung eher unerheblich ist, ist sie angegeben...
-
Hallo, ich bräuchte Hilfe bezüglich Angaben im ANK: In meinem ANK-Spezial von 2006 wie in allen weiteren älteren Ausgaben stehen bei der Beschreibung einiger Sätzen der I.Republik (zb. Landeshauptstädte, Notl. Künstler, Nibelungen) keine Angaben zur Zähnung, bei andern, zb. Kreß-Flug, aber schon. Habe ich einen Hinweis dazu übersehen? Ich habe leider nichts gefunden... Speziell die Angaben zu den Landeshauptstädten bräuchte ich! Danke!
-
Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe bei dieser ungebrauchten (brüchiger Gummi) 10 Cent Marke von 1850: Ist dieser (doch seltene) Wert in diesem (schlechten) Zustand sammelwürdig oder nicht? Was ist eure Meinung? Danke für die Hilfe!
-
Hallo, ich hoffe ich geh euch mir meinen Merkuren nicht auf die Nerven, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus und hätte immer gern eine 2. Meinung bevor ich unnötig viel Geld ausgebe bzw. in Schnäppchen verpasse... hier wäre wiedemal einer, ich kann leider an der Marke nicht viel erkennen, der Stempel schaut doch aber gut aus...?! Danke!
-
Danke! Hab ich nicht gefunden gehabt...
-
Hallo, ich habe in einem Sack mit Marken auf Papier zwei Ausschnitte mit ungezähnten Marken der "Sehenswürdigkeiten"-Serie gefunden. Nun meine Frage: gibt es sowas offiziel? Oder ist das eine Fälschung zum Schaden der Post? Da ich Deutschland nicht vorrangig sammle, habe ich nur einen Ank Vierländerkatalog, da steht nix drin... Selbstgedruckt schauen sie nicht aus...vielleicht weiß jemand was?! Danke für eure Antworten!