1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. hufpfleger

Beiträge von hufpfleger

• Sondermarken der DBP an Mitarbeiter

• hufpfleger
    • 27. September 2009 um 08:11

Hallo,

ich habe auch mal einige im 3-2-1 rausgesucht und unter beobachten gestellt. eine Karte ist für 1€ weggegangen. Naja, dann kommen sie noch mal 20 Jahre in den Schrank, nehmen ja nicht viel Platz weg.

Gruß
    hufpfleger

• Sondermarken der DBP an Mitarbeiter

• hufpfleger
    • 24. September 2009 um 15:24

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

ich besitze noch einige Sonderausgaben der DBP an Mitarbeiter. Da ich nun gar keine Ahnung von Briefmarken habe, hätte ich gerne mal etwas über einen ev. Wert erfahren.

Da gibts einmal eine Klappkarte (Größe Postkarte) Sonderpostwertzeichen Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, innen eine blau/weiße Marke mitschwarz/gelben Rand und dem Text Sicherheit..... und dem Wert 100 ohne Zähne, Gestempelt mit Erstausgabe 14.01.1993 Sicherheit..... 5300 Bonn1

Eine dreiteilige Klappkarte DIN A4 500 Jahre Post, als Dank an die Mitarbeiter, unterschrieben (gedruckt) von Schwarz-Schillling, Zumwinkel, Ricke, Schneider, je 2 Marken 60, 80, 100 mit Postbotenmotive/ Für die Wohlfahrt, 100 Ernst Reuter, 170 List, 100 Paul Schneider, 100Reinhold Maier, 60 750 J. Frankfurter Dom, 450 J. Reformation, 4 quad. Marken 40,60,60,100+30 Weihnachten 89 Veith St0ß und Engelmotive, 2 mal Europäische Postverbindung 1490/1990 mit Postreiter usw., insgesamt 27 Marken alle mit dem 500Jahre Stempel und einem Dankschreiben.

Eine Infomappe mit dem Gesetzesblattvom 14.6.89 Nr. 25, 2 Infobroschüren "Stark für die Zukunft" und einem Infoschreiben von Schwarz-Schilling zum neuen Poststrukturgesetz, beklebt mit einer Marke 100 40 Jahre Bundesrepublik Deutschland, gestempelt mit "Start in die Zukunft 1.7.1989 Inkrafttreten Poststrukturgesetz 5300 Bonn1".

Alle Marken, Mappen sind einwandfrei erhalten, wurden einmal angesehen und liegen seitdem in einem Umschlag im Schrank. Ich möchte die Marken gern verkaufen, wenn also hier jemand Interesse hat, das wäre mir lieber als wenn ein Händler damit Geschäfte macht.
    Aber vielleicht ist's ja auch nur Altpapier.

Gibts eigentlich einen Katalog, in dem amn solche Marken suchen kann?

Mit freundlichen Grüßen
    hufpfleger

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™