1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. motion

Beiträge von motion

• Probleme bei Autkionsabwicklung - Rat gesucht

• motion
    • 20. April 2011 um 19:52
    Zitat

Original von Phila_Tom
    kartenhai:

Eine Krähe ...

Wie meinst Du das Tom?

Zitat

Original von Phila_Tom
    motion:
    Abhängig von den Bedingungen und Fristen im unterschriebenen Vertrag würde ich schriftlich eine Frist auf Herausgabe des bisher erzielten Erlöses und evtl. der nicht veräußerten Sammlungsteile setzen.
    I.d.R. erfolgt die Abrechnung max. 1-2 Monate nach der Auktion, wobei eine Auktionshaus die eingelieferte Ware abhängig vom Vertrag in mehreren aufeinander folgenden Auktionen anbieten kann.
    Sollte das Auktionshaus nicht reagieren, dann lass Dich von einem Anwalt beraten.

Gruß
    Phila_Tom

Naja habe heute mal angerufen beim BDB und leider ist das Problem bei diesem Auktionator schon bekannt, leider konnte ich aber bei vorheriger Suche bevor ich den Auktionator ausgewählt habe nichts negatives im Internet finden. Naja auf jeden Fall wird es darauf hinaus laufen, das ich eine Mahnung mit Termin setzen werde. Danach ein gerichtlichen Mahnbescheid und wenn ich will noch eine Strafanzeige wegen Unterschlagung. Naja morgen sind noch einige Anrufe beim Mahngericht + Amtsgericht fällig und dann werde ich mal schauen was weiter passiert und wie ich weiter verfahre. Bin über jede Hilfe/Tipp von Euch dankbar. Auch würde mich es interessieren ob es vergleichbare Urteil schon gibt. Wenn möglich mit AKZ.

Vielen Dank erstmal

• Probleme bei Autkionsabwicklung - Rat gesucht

• motion
    • 15. April 2011 um 17:07

Hallo Zusammen,

ich habe leider kein Wissen zum Thema Phila. Um meiner Oma beim versteigern des Nachlasses zu helfen, haben wir die hinterlassene Sammlung einen Auktionator übergeben(mit Vertrag etc.). Wir waren guter Dinge und alles hatte einen guten Eindruck. Im September war dann die Auktion und 2/3 der Sammlung fanden neue Besitzer. Allerdings habe ich bis heute und das ist 7 Monate später noch keinen Euro VK Erlös gesehen. Der Auktionator sagt, das er erst 2/3 der versteigerten Summe erhalten habe und mir den Erlös auszahlt wenn die komplette Summe auf seinem Konto ist. Und wenn einer ncht zahlen kann dann dauert das halt und so lange muss ich warten. Das wäre so üblich bei Auktionen(was ich mir nicht vorstellen kann). Das heißt er kann mir heute nicht sagen bis wann ich mein Geld habe und meine nicht versteigerten Marken bekomme ich auch nur wieder, wenn ich 20 % Provision zahle(weil ich Sie von der nächsten Auktion zurück ziehe). Jetzt meine Frage: Was ist denn üblich bei Auktionen und was kann ich machen?

Nach meinen (Rechts)Empfinden muss er mir zumindest das Geld auszahlen was er ja schon hat oder? Er kann ja nicht mit der Summe x schon 7 Monate Zinsen verdienen nur weil z Bsp noch 100 € fehlen oder?

Danke für die Hilfe

Sven

PS: falls es das flasche Unterforum ist, bitte verschieben.

• Wertschätzen einer ganzen Sammlung

• motion
    • 9. September 2009 um 20:28

so bald ich wieder nach Hause fahre, werde ich mal ein paar Bilder machen. So weit ich mich an damals noch erinnern kann wurde extrem darauf geachtet nichts zu beschädigen(Handschuhe, Pinzette, Briefmarken in Schutzhüllen usw.) Fast Alle sind in den dafür vergesehenen Vordruckalben einsortiert.

Gruß
    Sven

• Wertschätzen einer ganzen Sammlung

• motion
    • 9. September 2009 um 20:01

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenn nicht dann bitte in den richtigen Ort verschieben.

Hier mein Problem: Mein Opa war ein leidenschaftlicher Sammler. Leider ist er verstorben als ich erst 7 Jahre war. Seit dem ist die Sammlung verwaist. Jetzt stehe ich vor dem Problem der Identifizierung/Wertschätzung und einfach der Beratung und Tipps wie es weitergeht was ich machen soll usw. Eincannen und Photos geht nicht, da die Sammlung viel zu umfangreich ist.

Die Sammlung besteht unter anderem aus:
    Alte Tschechei, DDR, BRD, Deutsches Reich, Österreich, Rußland und viele weitere Länder. Zum Teil sind alle Briefmarken doppelt vorhanden (postfrisch und gestempelt)

Wer kann mir helfen bzw sagen wohin ich mich zwecks Tipps wenden könnte?

Viele Grüße

Sven

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™