Vielen Dank valgrande!!!
Ja, ich hab es ja mit meinem Michel versucht zu identifzieren. So falsch scheine ich ja dann nicht zu liegen.
Wie ich Wasserzeichen prüfe weiß ich noch nicht. Muss ich noch nachlesen.
Vielen Dank valgrande!!!
Ja, ich hab es ja mit meinem Michel versucht zu identifzieren. So falsch scheine ich ja dann nicht zu liegen.
Wie ich Wasserzeichen prüfe weiß ich noch nicht. Muss ich noch nachlesen.
würde mich freuen, wenn mir jemand mit mehr Ahnung als ich sagen könnte, ob ich die Marken richtig identifiziert habe.
Meines Erachtens handelt es sich um die Marken des Dt. Reiches mit folgenden Michelnummern:
105, 106, 112, 116, 117, 118, 171, 195, 231, 370, 371, 375, 376
Gruß Larissa
Meine Damen, zu Ihrer Aufklärung: Der Benutzer snaefls, der ausdrücklich kein Jurist ist, hat die Bedingungen vom Benutzer p-k-30 kopiert.
ZitatOriginal von happybaba
Und eine einzige Bund-Neuheit für 1,70 Euro . . .
wo hast du denn die gefunden?
ZitatOriginal von happybaba Immerhin schönes Bild von dem Regal - steht im Internet unter http://google.de/Bilder
Bild wird beim nächsten mal geändert. Führt nur zu Verwirrung.
Und nun grummel bloß nicht rum in Bremen von wegen Anfänger und keine Ahnung und so!
ja, so langsam arbeite ich mich in die Materie ein.
Ziehe mein Angebot mit den Kotflügeln ausdrücklich zurück.
der (leicht stinkige) Happybaba
na, wenn dir da mal nicht was entgeht!
ZitatOriginal von SammlerBernd
Jo,
tolle Geschäftsidee und vor allem
, man darf bei diesem Angebot die 10 Marken nehmen, die der VK einem zubilligt.
Na, wenn DAS nicht der Knaller wird....Gruß SB
nein. Der KÄUFER darf sich 10 aussuchen!
Ist aber auch deutlich beschrieben.
ja, Bund ist 2x komplett ** und o
Berlin ist gemischt komplett, DDR ebenso.
Dt. Reich fast, aber mit sehr vielen Werten.
Ein wenig Altdeutschland ist auch zu finden.
Hinzu kommen unzählige Kisten Übersee/Europa.
Außerdem kommen noch 3 große Umzugskartons mit Briefen (Bund u. Berlin) und weitere 2 mit Erstagsbriefen dazu.
Meine kleine Wohnung platzt aus allen Nähten. Ich würde den ganzen Krempel am liebsten eintauschen in 500g Gold und fertig...
Hallo Maurizio,
ja, aber was gibt es bei einer kompletten Sammlung denn noch zu sammeln? Ich kann mir das in den Schrank stellen
Aber du hast schon recht: es macht ein wenig Spaß.
Grüße
Larissa
Zum Verkauf:
Briefmarken der Gemeinschaftsausgabe Alliierte Besetzung mit schönen Gefälligkeitsstempeln "Bremen-Blumenthal 21.07.1946".
Michel-Nummern: 911-937.
Hat jemand Interesse?
ZitatGeh doch mal zu einem örtlichen Briefmarkenverein und zeig denen mal deine Sammlung. Man wird dir dort helfen, da bin ich mir sicher.
ich hatte sogar Besuch von einem Herrn aus dem Verein! Die Marken passen nicht in einen Mittelklassewagen, daher hat er sich angeboten, vorbeizuschauen. Er hat sich auch vieles angesehen, was ich sehr nett fand. Allerdings hat er absolut das Wort "Euro" vermieden.
Sein einziger Fokus war, ob die Ware als Nachlassposten in einer Saalauktion verwertbar ist. Antwort: ja.
ZitatOriginal von HoomySimpson
hallo,
also die B-Marken halte ich für falsch gestempelt.
da solltest du beim verkauf aufpassen.gruß
henning
der Gedanke kam sogar mir als Laie. Die Stempel sind so perfekt und dann auch noch identisch.
ich bin gereizt, weil...
... man Polemik ernet, wenn man ernstgemeinte Fragen hat
... man gebeten wird, ein Foto von seinem A... hochzuladen, wenn man eine Einschätzung zu Briefmarken erwartet
... man immer wieder auf seine ebay-Auktionen angesprochen wird, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben
... weil häufig davon ausgegangen wird, dass jedem Anfänger klar sein muss, was 106 eg und A 212wP bedeuted
kein Problem Ron.
nein, ich sammel NICHT selbst, darauf habe ich aber bereits mehrfach hingewiesen. ich habe geerbt und möchte bestmöglich veräußern.
Vielen Dank DrMoeller_Neuss!
Ein Sammler hat bei mir angefragt - nicht über ebay. Dass die Art des Stempels so wichtig ist, war mir nicht klar.
Ich trau mich aber auch schon gar nicht mehr zu fragen. Hier lesen scheinbar soviele frustrierte alte Herren mit, die nur motzen und polemisieren können, dass es mir inzwischen z.T. tierisch auf den Wecker geht.
Auf der einen Seite wird einem geraten, sich hier zu erkundigen bevor man veräußert. Wenn man das dann tut, wird man niedergemacht.
Dieses Teilforum ist für Anfänger! Bittet behandelt mich als solchen!
Nichtsdestotrotz gibt es immer viele, die sehr behilflich sind, denen bin ich dankbar. Aber die andere Hälfte möge sich doch bitte enthalten oder wenigstens nachdenken bevor eine solche Antwort gegeben wird.
und nochwas: dieses Teilforum heißt:
Briefmarken Allgemein
"Absolut keine Ahnung von...? Jeder Anfang ist schwer. Stellen Sie ihre Fragen hier."
Peter, bitte keine Polemik. Wer nicht antworten möchte, kann mich ignorieren.
höh? Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meine ebay-Auktionen tun hier jetzt doch gar ncihts zur Sache.
Vielen Dank mx5schmidt!
Traut sich jemand eine Wertschätzung zu? Zu welchem fairen Preis könnte man die Marken verkaufen?
A 799-802
B 799-802
Schönen Gruß
Larissa
kann mir jemand sagen, wieviel % vom Michel für Marken des Dt. Reiches als Handelswert anzusetzen sind? Ich veräußere eine Privatsammlung und möchte einzelne Marken verkaufen.
Die Marken sind gestempelt und gefalzt.
Diese Marken stehen zum Verkauf:
105, 06, 12, 16, 17, 18, 71, 95
231
370, 71, 75, 76, 77, 78, 81
470, 72, 73, 81, 88, 90, 93, 95
529, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 37, 38, 39, 40, 43, 49, 50, 53, 68, 71, 72, 83, 85, 90, 94, 95, 96, 97
600, 02, 40, 42, 54, 59
875
Was wäre ein fairer Preis?
Lieben Gruß
Larissa
ich versteh das einfach nicht mit der Zähnung!
Mir geht es hier um die 1 RM bis 5 RM Marken. Meines Erachtens handelt es sich um die Michelnummern 799-802.
Aber welche Zähnung?
A=gez. L12 1/2
B=gez. K14
Im Michel steht, dass bei der Perfix-Zähnung (A) die Zähnung "unrein" ist. Das wäre bei den oberen vier Marken der Fall. Die unteren sind demnach B?
Noch eins: wenn es sich denn um die A800 handelt: Sie ist mit Gummi, aber gestempelt. Was muss ich davon halten?
Würde mich sehr über eine Identifizierung freuen!!!
Schönen Abend
Larissa