1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. bruegae

Beiträge von bruegae

• Keine Ahnung: Wie am besten verkaufen?

• bruegae
    • 20. August 2009 um 18:50

Ein Forenmitgleid hat mich tatsächlich schon angeschrieben. :)

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, keine Ahnung ob ihr damit was anfangen könnt

Dennoch wüsste ich gern mal was für Infos Käufer bei ebay Wünschen. Die ein oder andere 5€ Marke hab ich schon entdeckt die wollte ich mal versuchen reinzustellen.
    (Der Beethoven Block in IMG_7144.JPG ist laut Michel 32€ wert und der ist da 2 Mal in dem Album)

ACHSO: Ich wohne 20km von Stuttgart entfernt!!

• bruegae
    • 20. August 2009 um 00:26

Mich würde dann mal noch interessieren welche Infos über die Marke neben MiNr, Foto und ** ich noch angeben sollte, damit der Sammler auch weiß was er da kauft?

Wirklich wertvolle Marken werden vermutlich in dem Karton nicht sein. Und wenn doch werde ich sie garantiert nicht finden. Da sind auch Marken aus aller Welt und massenhaft Markenalben. Wie zum Teufel soll ich die alle einzeln wertschätzen und die teuren rauspicken? Das wär ja dann magerer als wenn ich nen 1€ Job hätte.

• bruegae
    • 19. August 2009 um 12:23

Hallo,
    ich habe schon seit etwa 5 Jahren einen Karton mit Briefmarken von meinem Opa im Keller rumstehen und seitdem hat mich die Sammelwut kein Stück gepackt, also habe ich nun den Entschluss gefasst es mal mit verkaufen zu versuchen. Dafür hab ich mir jetzt auch mal nen aktuellen Michelkatalog gekauft (09/10).
    Also mein erster Gedanke war natürlich das ganze Über ebay zu versuchen. Gibts da bessere Alternativen? Ab welcher Stückzahl sollte man besser einen höheren Startpreis als 1€ wählen um die Marke nicht für umsonst weggeben zu müssen? Und vorallem: Welche Informationen sollte man angeben, das ein Interessierter Käufer nicht die Katz im Sack kauft. Was ist dieser "Falz" der manchmal wertsteigerung und manchmal Verlust bedeutet?

Fragen zu den Bildern (von links nach rechts):
    712: Bedeutet der Papierrand eine Wertsteigerung oder sollten die Marken auseinandergerissen und einzeln verkauft werden?
    729: Wenn mein Opa die Marken jetzt nicht nach Jahren sortiert hätte, wie würde ich jemals rausfinden welche MiNr die Marke hat?
    734-737: Bedeutet der kleine Knick links unten im Eck schon einen Wertverlust?

Bilder

• 712.jpg
      • 92,16 kB
      • 573 × 1.100
      • 398
    • 729.jpg
      • 72,89 kB
      • 443 × 889
      • 396
    • 734-737.jpg
      • 266,69 kB
      • 1.834 × 1.135
      • 438

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™