1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Michael Rolf

Beiträge von Michael Rolf

• Motiv: Bier

• Michael Rolf
    • 17. Februar 2010 um 15:15

Ich hab auch einige Bierstempel gefunden, natürlich die Klassiker aus München und Dortmund. Aber nicht nur zuviel Bier ist gefährlich, auf dem untersten Stempel wird für ein Weinfest geworben, nach zuviel Wein sollte mann (oder Frau) auch nicht mehr fahren. ;)

Mit Gruß Michael aus Detmold

Bilder

• PIC_2736.jpg
      • 849,04 kB
      • 1.680 × 2.240
      • 387
    • PIC_2738.jpg
      • 110,98 kB
      • 768 × 576
      • 401
  • Bemalter Mazda MX-5 ziert Sonderbriefmarke

• Michael Rolf
    • 17. Februar 2010 um 15:09

Danke Kartenhai für die vielen Antworten. Ich hab mal per Mail eine Anfrage bei Mazda Österreich und Deutschland gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

• Bemalter Mazda MX-5 ziert Sonderbriefmarke

• Michael Rolf
    • 15. Februar 2010 um 12:31

Sieht schon Klasse aus. Hat die schon jemand ? Denn der Mazda Händler bei mir in der gegend hat keine und die Deutsche Post Filiale hat keine Ahnung was ich meine, und sagt das es reine Werbung von Mazda Deutschland ist und das die Marken keine Gültigkeit haben, obwohl ja Deutsche Post draufsteht.

Also dann Tschau!!

Bilder

• hero_MX-5_Briefmarke.jpg
      • 40,81 kB
      • 490 × 255
      • 275
  • Kiloware

• Michael Rolf
    • 22. Oktober 2009 um 10:19

Hallo,
    ich war letzte Woche in Hamburg und hab bei einen Briefmarkenhändler eine fast 2,5 Kilo schwere gemischte Kiloware gekauft. Sie stand dort schon länger alter Preis 55 DM, neuer Preis 20 Euro. Neben vielen schönen Marken für meine Sammlung, und einigen Doppelten, waren auch viele Ganzsachen dabei unter anderen eine Karte zum WM Finale 1966 ( Deutschland : England ) mit Stempel vom Wembley Stadion. Und ein Umschlag der aus den USA der 1940 per Luftpost nach Deutschland geschickt wurde. Der Brief wurde am 20.04.1940 in Hammond, Indiana abgeschickt und kam wohl im Mai 1940 in Deutschland an. Er wurde von den Deutschen Behörden geöffnet und dann wieder mit Klebeband verschlossen. Das Klebeband hat einen Audruck mit den Wort "geöffnet" und das Siegel des Oberkommando der Wehrmacht. Ebenso wurde er abgestempelt mit "Geprüft, Oberkommando der Wehrmacht". Mit Bleistift ist dort kaum zu lesen "unbedenklich, Freigabe erteilt". Vorn steht auch mit Bleistift "zugekeitet 8.5.1940". Ich frag mich wie kann soetwas in eine Kiloware kommen.

Mit gruß

Der Michael aus Detmold

Bilder

• PIC_2628.jpg
      • 220,69 kB
      • 1.088 × 816
      • 623
    • PIC_2630.jpg
      • 246,16 kB
      • 1.152 × 864
      • 628
    • PIC_2632.jpg
      • 216,99 kB
      • 1.088 × 816
      • 631
  • Rot Kreuz 1914 und Bayer. Staatseisenbahn

• Michael Rolf
    • 10. Oktober 2009 um 12:32

Jetzt weiß ich wie die Marken zu zuordnen sind. Danke

PS: Von der Staatsbahn Marke habe ich 4 Doppelt, also wer interesse hat. Alle sind in guten Zustand und Postfrisch.

• Rot Kreuz 1914 und Bayer. Staatseisenbahn

• Michael Rolf
    • 10. Oktober 2009 um 10:15

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar Vollprofis die sich mit diesen Marken auskennen.
    Als erstes handelt es sich um 2 Marken für eine Rot Kreuz Sammlung, sie tragen die Jahreszahl 1914 und hatten einen Wert von 10 Pfennige, und haben als Motiv das Rote Kreuz. Als zweites geht es um eine Marke der Königlich Bayer. Staatseienbahn, sie trägt das Bayrische Wappen und hatte einen Wert von 25 Pfennigen. Leider habe ich zu diesen Marken nirgendwo was gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank jetzt schon mal für die Mühen. Es Grüßt :

Der Michael aus Detmold

Bilder

• PIC_2611.jpg
      • 168,31 kB
      • 960 × 720
      • 169
    • PIC_2613.jpg
      • 49,13 kB
      • 512 × 384
      • 217
  • kleine Gefälligkeit Im Jahre 1946/48 - Teil II

• Michael Rolf
    • 10. Oktober 2009 um 10:02

Also ich fand die Bilder von der Larissa interessant, da ich selber so etwas noch nicht gesehen habe. Hat halt nicht jeder, sowas wurde doch meist nach 25 Jahren beim entrümpeln von den Enkeln entsorgt.

Pass gut darauf auf. :)

Der Michael aus Detmold

• Kiloware

• Michael Rolf
    • 28. September 2009 um 09:48

Hallöchen zusammen,
    ich bin ein großer Fan von Kilowaren, denn es ist immer wieder spannend was man da so finden kann. Ich hatte schon mal ein Brillenglas, eine alte Busfahrkarte aus Hamburg und viele andere Sachen gefunden. Am Wochenende hab ich in einer Kiloware etwas nettes gefunden, und zwar das hier. Ich hoffe es gefällt euch. :D

Der Michael aus Detmold

Bilder

• PIC_2600.jpg
      • 965,08 kB
      • 2.304 × 1.728
      • 431
  • Fehldruck ?

• Michael Rolf
    • 24. September 2009 um 10:21

Danke für die Infos, jetzt kann ich sie genauer zuordnen.

• Fehldruck ?

• Michael Rolf
    • 21. September 2009 um 11:01

Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu hier im Phila Forum aber das Sammeln mache ich schon länger. Ich habe eine Frage an die Sammlergemeined da draussen, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich kaufe mir manchmal aus Spass diese Kilowaren, manchmal hat man Glück und findet was interessantes wie diesmal. Es handelt sich um eine Marke aus der Reihe Länderpalarmente und zeigt den Bayrischen Landtag, Erstausgabe war der 12.03.1998 und es sind drei der Marken als Streifen. Besonderheit ist das es irgendwie mit der Zähnung verrutscht ist, also keinen sauberen Rand hat sondern ins Motiv geht. Siehe Bilder, sorry das die Bilder so mies sind. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ob das schon öfter mal passiert sind.

Danke
    Michael

Bilder

• PIC_2590.jpg
      • 172,54 kB
      • 960 × 720
      • 322
    • PIC_2593.jpg
      • 49,76 kB
      • 512 × 384
      • 295
    • PIC_2594.jpg
      • 108,35 kB
      • 768 × 576
      • 331

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™