1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Evil Dead

Beiträge von Evil Dead

• Rumänien Michel Nr. 4985

• Evil Dead
    • 5. August 2009 um 21:00

Hallo zusammen! Ich freue mich sehr über so rege Beteiligung:-)

Vielen Dank an alle und... ich würde sagen, ich behalte die Briefmarke!

Viele Grüße!

Evil Dead

• Evil Dead
    • 5. August 2009 um 11:09

Vielen Dank valgrande! Ich glaube, ich bin nun aufgeklärt.
    P.S. Der astronomische Verkaufspreis dieser Briefmarke (auch wenn sie ungestempelt ist) bleibt mir weiterhin ein Rätsel:-(

Viele Grüße!

Evil Dead

• Evil Dead
    • 5. August 2009 um 09:36

Hallo liebe Community!

Ich habe hier wieder einmal eine Briefmarke aus Rumänien entdeckt und wüsste gern, ob sie wirklich so viel Wert ist, wie sie mancherorts im Internet angepriesen wird (ca. 20-25 EUR), nur weil sie KEINE Wasserzeichen hat und somit eine absolute Rarität darstellt. Die anderen Briefmarken dieser Reihe (Bäume), die ich habe, tragen nämlich allesamt Wasserzeichen...

Michel-Nr. dieser Briefmarke ist Mi.4985X.
    Handelt es sich bei dieser um einen Produktionsfehler, oder gibt es auch andere "Baum-Marken" aus dieser Reihe, die keine Wasserzeichen tragen?

Ich wäre euch für jede Information, die "diesen Fall" klären kann, sehr dankbar.

Danke und Grüße!

Euer Evil Dead

Bilder

• quercus_robur_l_romania_1994_ohne_WZ.jpg
      • 58,49 kB
      • 360 × 543
      • 464
  • Vogelmotiv Hirundo Rustica, Rumänien

• Evil Dead
    • 22. Juli 2009 um 17:06

Hallo ste 1004! Vielen Dank für die Hilfe, ich schau mich dann mal weiter um, was ich sonst noch heraus finden kann:-)

Lieber Gruss

Evil Dead

• Vogelmotiv Hirundo Rustica, Rumänien

• Evil Dead
    • 22. Juli 2009 um 16:49

Hallo liebe Community, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden, hätte ich eine schöne Briefmarke mit dem Vogelmotiv, die ich leider zeitlich nicht zuordnen kann. Schön wäre auch zu wissen, wer das Motiv der Marke gestaltet hat.
    Ausgabeland ist Rumänien, Wert - 90 Lei. Dargestellt ist ein Paar Hirundo Rustica (Rauchschwalbe)...

Wer kann helfen?

Danke!

Euer Evil Dead

Bilder

• posta_romana_90l.jpg
      • 143,09 kB
      • 661 × 988
      • 176
  • Unbekannte Marke aus China?

• Evil Dead
    • 22. Juli 2009 um 16:34

Vielen Dank an Concordia CA und skabene! Was will man mehr? Ich bedanke mich recht herzlich für die umfangreichen Informationen!

Bis dann!

Euer Evil Dead

• Unbekannte Marke aus China?

• Evil Dead
    • 22. Juli 2009 um 12:55

Hallo liebe Community!
    Kennt eventuell jemand diese Briefmarke und kann mir womöglich Informationen darüber geben?
    Ich vermute, diese Briefmarke stammt aus China (das rechte Gesicht ist wohl von Mao Tsetung), mit Datum versehen ist (1927-1949) und bezieht sich auf ein wichtiges Ereignis der (kommunistischen) Geschichte von PRC...

Mehr fällt mir zu der Briefmarke nicht ein, da ich leider kein Chinesisch kann, sodass ich die Schrift auf der Briefmarke entziffern könnte.

Vielleicht kann mir jemand auch deren ungefähren Wert nennen?

Vielen Dank im voraus!

Euer Evil Dead

Bilder

• Mao_1949.jpg
      • 39,11 kB
      • 409 × 324
      • 244

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™