1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. suzuki86

Beiträge von suzuki86

• ungestempelter gelaufener Brief

• suzuki86
    • 25. November 2009 um 00:20

Ok, ich werd es mir überlegen, ob ich die Marke ablöse und zum Stempeln zurückschicke (konnte bei der Marke vielleicht sowieso ein wenig heikel werden mit dem Ablösen, wegen der Goldfolie und dem Reliefdruck (die erste aus Block 53). Ich hab mir Goldfolie noch keine Erfahrung und unsere Hologramm-Zuschlagsmarken (Astronomie) haben mir das Wasserbad damals auch übel genommen.

Danke für die schnellen Antworten!

• ungestempelter gelaufener Brief

• suzuki86
    • 24. November 2009 um 11:24

Hallo,
    eigentlich wollte ich die Frage bei Briefmarken Allgemein reinstellen, da darf ich aber keine Beiträge schreiben.

Ich habe einen Brief aus Finnland bekommen, der ordnungsgemäß frankiert ist, aber nicht abgestempelt wurde. Eigentlich sammel ich Skandinavien gestempelt. Als was gilt die Marke, falls ich sie ablöse? Gestempelt? Ungelaufen? Oder fällt das in keine Kategorie und die Marke ist damit wertlos?

Leibe Grüße,
    Hajo

• Spanien Michel 334 in gelb

• suzuki86
    • 11. Juli 2009 um 10:02

Danke für die schnelle Antwort! Die 244 hatte ich übersehen und ja, ich meinte die 234 (hatte das nur falsch aus dem Katalog abgeschrieben).

Ich habe sie einmal gescannt und die Farben mit GIMP soweit angepasst, dass es fast mit dem Original übereinstimmt.

Bilder

• Alfons XIII.jpg
      • 144,07 kB
      • 288 × 357
      • 136
  • Spanien Michel 334 in gelb

• suzuki86
    • 10. Juli 2009 um 22:39

Hallo,