1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. suzuki86

Beiträge von suzuki86

• ungestempelter gelaufener Brief

• suzuki86
    • 25. November 2009 um 00:20

Ok, ich werd es mir überlegen, ob ich die Marke ablöse und zum Stempeln zurückschicke (konnte bei der Marke vielleicht sowieso ein wenig heikel werden mit dem Ablösen, wegen der Goldfolie und dem Reliefdruck (die erste aus Block 53). Ich hab mir Goldfolie noch keine Erfahrung und unsere Hologramm-Zuschlagsmarken (Astronomie) haben mir das Wasserbad damals auch übel genommen.

Danke für die schnellen Antworten!

• ungestempelter gelaufener Brief

• suzuki86
    • 24. November 2009 um 11:24

Hallo,
    eigentlich wollte ich die Frage bei Briefmarken Allgemein reinstellen, da darf ich aber keine Beiträge schreiben.

Ich habe einen Brief aus Finnland bekommen, der ordnungsgemäß frankiert ist, aber nicht abgestempelt wurde. Eigentlich sammel ich Skandinavien gestempelt. Als was gilt die Marke, falls ich sie ablöse? Gestempelt? Ungelaufen? Oder fällt das in keine Kategorie und die Marke ist damit wertlos?

Leibe Grüße,
    Hajo

• Spanien Michel 334 in gelb

• suzuki86
    • 11. Juli 2009 um 10:02

Danke für die schnelle Antwort! Die 244 hatte ich übersehen und ja, ich meinte die 234 (hatte das nur falsch aus dem Katalog abgeschrieben).

Ich habe sie einmal gescannt und die Farben mit GIMP soweit angepasst, dass es fast mit dem Original übereinstimmt.

Bilder

• Alfons XIII.jpg
      • 144,07 kB
      • 288 × 357
      • 136
  • Spanien Michel 334 in gelb

• suzuki86
    • 10. Juli 2009 um 22:39

Hallo,

Ich bin Student und sammle seit nunmehr 15 Jahren Briefmarken. Diese Woche habe ich von einem anderen Sammler Marken geschenkt bekommen. Darunter einige spanische, von denen ich eine nicht zuordnen kann.

Zeichnung bd (König AlfonsXIII in Medailion)
    Wert: 15Cs
    Farbe: gelb (ich würde Zitronengelb sagen, aber wie der Michel Farbenführer das nennt, weiß ich nicht)

Die gleiche Marke habe ich auch in violett (Michel 334), finde aber keine Bemerkung, dass es eine in gelb gibt.
    Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, um welche Marke es sich hier handelt.

Danke,
    Hajo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™