1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. d3vilsdance

Beiträge von d3vilsdance

• +wertschätzen - Deutsches Reich

• d3vilsdance
    • 2. Juli 2009 um 16:00

Hallo Leute,
    so, hab hier mal die erste Seite meiner "gefundenen" Briefmarkensammlung und wollte da mal eure Meinung zu hören.
    Ist da irgendwas besonderes mit dabei?

• test

• d3vilsdance
    • 1. Juli 2009 um 12:47

123

• Hallo aus der Lüneburger Heide

• d3vilsdance
    • 1. Juli 2009 um 12:46

Soo, dass ging ja schnell.
    Mein 2008er Michel ist heute angekommen.
    Jetzt muss ich mir erstmal ein Bild von der Sammlung machen, bin schon ganz neugierig

• d3vilsdance
    • 27. Juni 2009 um 19:53

Ja, allerdings. Hoffe, der Verkäufer schickt mir den Katalog schnell zu.
    Beim Stöbern bei Ebay habe ich immer mal was von diversen Echtheitsprüfungen gelesen, was hat es damit auf sich?

• d3vilsdance
    • 27. Juni 2009 um 19:21

So, kann schonmal Erfolg vermelden. Hab gestern Abend bei Ebay noch nen 2008er Michel ergattern können. Dann kann es ja bald losgehen.

• d3vilsdance
    • 26. Juni 2009 um 09:11

Richtig, aber zurück zum Thema:
    Wie sieht es aus mit dem Michel und internationalen Marken? Ist er da auch gut?

• d3vilsdance
    • 25. Juni 2009 um 19:20

So, da bin ich wieder.
    Also Michel, hab gesehen, dass im Laufe der nächsten 14Tage der neue Michel für 2009/2010 erscheinen soll, stimmt das?
    Wäre wohl das Beste darauf zu warten, oder lieber jetzt billig den alten Katalog kaufen?
    Wie sieht das mit dem Michel und internationalen Marken aus? Gibt es da auch eine gute Dokumentation drüber?

• d3vilsdance
    • 25. Juni 2009 um 13:39

Danke!
    Erstmal brauch ich umbedingt nen neuen Katalog. Mein letzter Michel ist von 1997.
    Ist Michel immer noch Stand der Dinge, oder gibt es mittlerweile was besseres?

• d3vilsdance
    • 25. Juni 2009 um 12:52

Hallo Leute!
    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin durch Google hier auf die Seite aufmerksam geworden, da ich vor kurzem eine Briefmarkensammlung meines Großvaters vererbt bekommen habe. Ich selbst bin 23 Jahre jung und hauptberuflicher Student 8-)

Mit dem Briefmarken sammeln habe ich mich zuletzt als kleines Kind beschäftigt, als ich meinem Großvater dabei etwas geholfen habe. Nur leider bin ich nicht mehr so ganz fit auf dem Gebiet und habe auch keine aktuellen Materialien & Kataloge mehr.
    Die Sammlung, die ich vererbt bekommen habe, besteht aus Marken vor und nach 1945, natürlich auch aus der DDR, allerdings auch sehr viele europäische und internationale Marken, insgesamt schätze ich mal ca. 10-15 Alben und ein paar unsortierte Kartons voller Briefmarken.
    Wie ich mit der Sammlung umgehen werde, weiss ich noch nicht.
    Verkaufen & vervollständigen wären sicherlich 2 Möglichkeiten, die es abzuwägen gilt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™