1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. 311259

Beiträge von 311259

• Heftchen- Spezialisten gefragt.

• 311259
    • 22. Juli 2010 um 09:44

Erstmal ein Dankeschön an alle, die mir helfen wollten.
    Da ich die Rechnungen, bzw. Lieferscheine der Versandstelle Berlin zuordnen konnte, werde ich die ARGE ansprechen und ein Ergebnis hier bekannt geben. Da zwischen beiden Lieferungen ja einige Monate dazwischen liegen und die Heftchen sich noch in den Versandtüten befinden (lichteinflüsse ausgeschlossen) kann es sich dem vernehmen nach um eine Nachauflage handeln, die nicht katalogisiertbzw. bekannt ist. Die zweite Auflage ist deutlich erkennbar heller, nicht nur unter der UV-Lampe.
    Oder weiß jemand zwischenzeitlich mehr?´
    Gruß an alle
    Ingo

• Heftchen- Spezialisten gefragt.

• 311259
    • 25. Mai 2010 um 14:52

Erstmal ein kleiner Gruß an alle Briefmarkenfreunde.
    Nach vielen Wochen der Enthaltsamkeit, finde ich nun wieder etwas Zeit für mein Hobby. Prompt fällt mir etwas auf, was ich nicht kenne.
    Ich habe meine überschüssigen alten Heftchen vorsortiert und da sehe ich in dem Packen Heftchen Nr. 4 b, das dort ein kleiner Stapel farblich nicht zu den anderen passt. Ich habe mal ein Foto angehängt, die unteren sind die, die es sein sollten, doch die oberen weichen stark ab. Sie sehen so aus, wie die Heftchen Nr. 5.
    Die dunklen wurden im Sept. 1965 und die hellen im August 1966 geliefert. Beide Sendungen kamen von der Versandstelle Berlin.
    Nun zu meiner Frage:
    Sind das Zufälle, oder ist das etwas Besonderes?

Vorab ein Dankeschön vom Niederrhein

Ingo

Bilder

• Berlin-MH4b-klein.jpg
      • 151,45 kB
      • 1.213 × 600
      • 529
  • Frage an die alten Briefmarkensammler

• 311259
    • 4. November 2009 um 09:42

Heino,
    auch ich nehme mir die Freiheit heraus, zu antworten, da ich ein 59er Jahrgang bin. Bin also kein alter Hase, höchstens ein altes Karnickel.
    Ich bin in allen punkte Gleichlautend wie 22028, deshalb schreibe ich nicht nochmal alles auf.
    Ich wünsche aber allen, weiterhin mit Spaß und Freunde, unser schönes Hobby zu pflegen, den Machwuchs zu helfen und zu beschenken, damit wir, wenn wir dann mal alte Hasen sind, nicht alleine da stehen.
    Viele Grüße aus Erkelenz
    Ingo

• Schweiz ** und FDC, wohin ???

• 311259
    • 4. November 2009 um 09:20

Hallo liebe Schweizsammler,
    ich bin ein halbwegs erfahrener Deutschland-Spezialsammler, brauche aber mal einen Rat bzgl. Schweiz und Liechtenstein, mag mir da bitte jemand helfen? Ich habe noch nie Briefmarken verkauft.
    Ich werde mich von meinen ausl. Marken trennen und weiß nicht genau wie? Ebay oder Tamundo? Startpreis Laufzeit? Händler? oder Sammler?
    Im folgenden Schweiz:
    Eine Postfrische, überkomplette Sammlung von ca. 1987 - 1996, chronologisch im Einsteckbuch.
    Jahrbücher von 84 und 86 - 96, + einige (Gedenk?)Karten mit Postfrischen Marken.
    Insgesamt sind es etwa 800 Franken Frankaturwert.
    Dann alle(?) FDC`s vom 04.09.1987 - 26.11.1996, auch die mit den Gemeinschaftsausgaben.
    zzgl. einige Gedenkblätter mit gestempelten Marken.
    zzgl. einige ältere Sätze Postfrisch ohne Frankaturwert.
    Über 20 FDC`s aus Liechtenstein 80er + 90er Jahre.
    Was meinst Ihr? Soll ich aufteilen, wie beschrieben, oder ist es sinnvoller einen Posten daraus zu machen?
    Wo könnte ich aus Eurer Erfahrung her gesehen einen halbwegs akzeptablen Preis erzielen?
    Eine Möglichkeit wäre auch, einen Tauschpartner für Deutschland zu finden, der in den Anfängen Bund/Berlin/DDR und Deutschland vor 1945, gut vertreten ist.
    Viele Grüße an alle

Ingo

• Stempel gesucht

• 311259
    • 28. Oktober 2009 um 22:01

Hallo zusammen.
    vielen Dank an alle, die mir Info´s zusendeten.
    Der Tagesstempel stammt vom ehemaligem Frankfurter Hauptpostamt.
    Die Marken und der Stempel sind nun auch vom Bundesprüfer attestiert.

Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer und viele Grüße
    Ingo

• Stempel gesucht

• 311259
    • 2. Oktober 2009 um 14:22

Habe ich,
    da ist er aber nicht drin, jedenfalls nicht mit go.
    Ich habe vor Jahren schon mal eine Email bekommen, von jemandem aus einer Postarchiv- oder Stempelarchivstelle, der hat mir genau geschrieben, was das für ein Stempel war. Nur habe ich diese Email nicht mehr.
    Es reicht mir ja schon, wenn mir jemand die Stelle nennen könnte.
    Er schrieb mir damals, das dieser Stempel im ehemaligem Frankfurter Hauptpostamt verwendet wurde, was mir auch mein Schwiegervater damals sagte. Ich meine mich zu erinnern, das mir gesagt wurde, es handele sich um einen Stempel, der speziell an einem Schalter für philatelistische Zwecke verwendet wurde.

Ingo

• Stempel gesucht

• 311259
    • 2. Oktober 2009 um 14:04

Hallo,

weiß jemand, wo ich einen bestimmten Stempel der bundesrepublik ausfindig machen kann, ein Archiv oder irgendwas.
    Speziell such ich Info zu einem Stempel des ehem. Frankfurter Hauptpostamtes von 1961 mit dem Kürzel go.
    Dankeschön

Ingo

• EVB`s Gestempelt

• 311259
    • 7. Juli 2009 um 15:34

Richtig, danke.
    Ich meine damit Eckrandviererblöcke, gestempelt.
    Scheinbar sind diese so komplett kaum zu beschaffen, Berlin noch schwieriger, als Bund.
    Am liebsten würde ich eine Sammlung komplettieren und die andere abgeben, aber ich finde niemanden, der die fehlenden hat.

Viele Grüße an alle

Ingo

• EVB`s Gestempelt

• 311259
    • 7. Juli 2009 um 10:17

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man gestempelte EVB`s in etwa bewertet?
    Es handelt sich um je 2 Sammlungen Bund und Berlin von 1970 - 1990, nur Sondermarken. Die Einzelmarken sind ja im Katalog bewertet.
    Also EM mal Faktor? oder gibet es keinen Aufpreis?.
    Vielen Dank
    Ingo

• Stempel auf Heussmarken, echt oder falsch?

• 311259
    • 17. Juni 2009 um 15:54

Hallo,
    hier mal ein Stempel auf Heuss-Lumogen, wie er seinerzeit tatsächlich im Frankfurter Hauptpostamt verwendet wurde.
    Viele Grüße
    Ingo

Bilder

• Heuss Lumogen2-30Pfg.jpg
      • 397,84 kB
      • 546 × 792
      • 894

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™