super, danke für die Antwort. Viele Grüße Bremel
Beiträge von Bremel
-
-
Hallo liebe Philatelisten,
kann mir jemand helfen? Woher stammen diese Marken (Mi-Nr.)? Es sind 10 Stück aus der selben Serie.
Für eure Mühe schon mal vielen Dank -
Hallo Archie,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es das auch in Deutschland? Wäre ja ein netter Gag, wenn auch für den Sammler wohl nicht wirklich interessant.
Viele Grüße Bremel
-
Hallo,
lese in letzter Zeit häufig von personalisierten Briefmarken. Was bedeutet das genau. Ist das überhaupt Frankaturware, oder sind das nur nette Bilder ?
Wäre für eine Antwort dankbar Bremel
-
vielen Dank für die schnelle Antwort. (Hätte ich nie rausgekriegt).
Schönen Abend noch wünscht Bremel6
-
Hallo,
habe mal wieder eine Marke, die ich nicht zuordnen kann (siehe Dateianhang). Dachte es wäre eine DDR-Marke, kann sie aber nirgends finden. Wer kann helfen?
Viele Grüße Bremel6
-
Hallo :P,
wenn du sich für eine Motivesammlung interessierst, schau doch mal bei eBay - Briefmarken - Motive. Dort ist fast alles aufgelistet, was es so zu sammeln gibt, außerdem bekommst du einen guten Überblick über das Angebot bei den einzelnen Motiven.
Ich hatte mich auch mal für Tiere, speziell Schmetterlinge oder Fische interessiert. Aber ohne Katalog ist es ziemlich müßig. Außerdem war mir nicht klar, ob man nach Ländern sortiert, oder zum Beispiel nach den einzelnen Schmetterlingen . . .
Ich bin im Moment bei Bund hängengeblieben und möchte auf Berlin, DR und DDR erweitern.
Vielleicht komme ich später noch mal zu den Motiven zurück? Hunde oder Oldtimer könnte ich mir vorstellen . . .Viele Grüße Bremel
-
Hallo, habe als Neuling mal eine Frage: Wie viel Platz räumt ihr einem Jahrgang Briefmarken ein? Ich sammel vor allem BUND. Habe jetzt viele Marken bekommen, die meine aufwerten. Nun muss ich anfangen umzustecken, weil zu wenig Platz. Meint ihr drei Seiten im Steckalbum pro Jahr reichen aus, oder sollte man noch großzügiger sein? Wie haltet ihr das?
Viele Grüße Bremel
-
Tausend Dank für die Info. Jetzt kann ich die Marke endlich wegsortieren
Viele Grüße Bremel
-
Hallo, bin neu im Forum und hab da mal ne Frage. Ich kan folgende Marke nicht finden. Wer weiß, wann Sie erschienen ist, bzw. die Michel-Nr.?
Vielen Dank für alle Anregungen Bremel