Ich wünsche allen Sammlerfreunden, Forumsmitgliedern und stillen Mitlesern ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest!
Viele Grüße
gründi
Ich wünsche allen Sammlerfreunden, Forumsmitgliedern und stillen Mitlesern ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest!
Viele Grüße
gründi
Hallo, ich würde die Briefmarken auf den Belegen lassen und nicht ablösen. Ein Beleg erzählt im Vergleich zur losen Marke eine Geschichte.
Bei deinen gezeigten Postkarten ist ein Bahnpoststempel dabei. Dafür gibt es Spezialsammler.
Viele Grüße
gründi
Auktionsende: .Mittwoch 03. Dez. 2014 19:06:45 Uhr
T i p p e n d e: Mittwoch 03. Dez. 2014 07:06:45 Uhr
am1937a: 555 €
gründi: 125,-€
Hallo Jonas,
ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem viel Gesundheit!
Viele Grüße
gründi
Auktionsende: Samstag 22. November, 19:11 Uhr
T i p p e n d e: Samstag 22. November, 7:11 Uhr
gründi: 85,-€
ZitatOriginal von valgrande
Wieder mal ein ungefragter Einmischer, geschenkt.
Wer ist hier der Mod? Du oder ich??? Und jetzt rate mal, welche Aufgaben ein Mod hat. Richtig: u.a. Intervention in Konfliktfällen. Also erwünschte Einmischung.
Demnach: alles richtig gemacht!
Beste Grüße nach Hessen!
Leute, vertragt euch.
85 Cent kostete einmal die Büchersendung bis 500gr.
Ich würde bei allem Gezeigten von "besserer Masse" sprechen. Pro Album lässt sich ein Marktwert von 5 bis 10 € genierieren, jenachdem, wie groß / dick es ist. Deshalb solltest du ja auch mal alle Alben zusammen auf ein Bild bringen. Ich gehe von ca. 60€ bis 80€ für den ganzen Posten aus.
Und mach mal nen Foto von dem ganzen Posten zusammen, also alle Alben auf einem Bild, das man sieht, um was es geht.
Ich teile die Ansicht von ja2911, aber erstmal abwarten, was die Bilder sagen....;)
Hallo Jonas,
ich schreib dir gleichmal eine PN, dass mein Adressbuch up to date ist.
Niedersachsen und Harz, diese Kombination ist sehr schön! Da kenne ich schöne Städte, wie Braunlage oder Bad Harzburg, Torfhaus etc. Bin gespannt, wo du nun wohnst!
Viele Grüße
gründi
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen Gratulanten herzlich für die Glückwünsche bedanken.
Ich freue mich, dass doch noch einige Sammlerfreunde und -kollegen an mich denken, obwohl meine Präsenz im Forum in letzter Zeit nachgelassen hat. Dies hängt vor allem mit meinem Studium zusammen, dass viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wichtig ist, dass es jedoch regelmäßig ins Forum schaue und nach dem Rechten sehe. Auch alle PN werden mir per Mail gemeldet, sodass ich schnell reagieren kann.
Viele Grüße
gründi
Nun habe ich das Spiel nicht verfolgt, und gleich gewonnen;). Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt eine neue Auktion raussuche.
Weiter geht´s:
Auktionsende: 02. Sep. 2014 22:34:53 MESZ
Tippende: 02. Sep. 2014 10:34:53 MESZ
Auktionsende: 29. Aug. 2014 14:03:33
Tippende: 29. Aug 2014 02:03:33
Vichy: 1.180,- €
Usul3: 1001 Euro
Nicht Profi: 1.150,- €
Claude D.: 827.- €
Lothar 900€
gründi: 956,-€
[quote]Original von Wolffi
(Affiliate-Link)
Auktionsende: 27. Aug. 2014 20:05:48
Tippende: ..... 27. Aug. 2014 08:05:48
drehog: 255 €
am1937a: 267 €
Vichy: 176,-
Wandervogelgelb: 140 €
Nicht Profi: 185,- €
Wolffi: 171,- €
gründi: 214,-€
Wenn bei solchen Sachen der Briefmarkenladen keine Auskunft geben kann, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn immer mehr Briefmarkenläden schließen müssen..............
Ich habe inzwischen eine kleine separate Spezialsammlung "Pinzetten". Wohl an die 30 Stück sind es bestimmt schon. Hauptsätzlich nutze ich eine Pinzette von Prophila (gekauft bei Müller glaub ich damals, ca. 5 Jahre her sowie eine Pinzette "Deutschland", gabs gratis am Stand der DBZ auf einer Messe.
Viele Grüße
gründi
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine Motivsammlung zum Thema "Seefahrt", welche man von vielen Briefmarkenversendern beziehen kann. Meist im Abonnement. Wenn die Sammlung komplett und postfrisch ist, bringt sie bei Ebay noch einiges. Solche Motivsammlungen werden zwischen 20,-€ und 60,-€ gehandelt. Sie kosteten allerdings früher im Abo das zehn- bis zwanzigfache.
Viele Grüße
gründi
ZitatOriginal von axbuhr
Wenn wir schon bei den Sinnsprüchen sind: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
Beifall.
Juhuuu, und schon wieder haben wir eine unnötige Forendiskussion. Und dann wird sich wieder beschwert, mit dem Philforum ginge es den Bach herunter, und nur die fehlende oder schlechte Moderation sei dran schuld. Jawoll!!!