1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. hessenphilatelie

Beiträge von hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 24. Juli 2010 um 13:22
    Zitat

Original von dario27
    2 neuerwerbungen. Ich hoffe es sind keine Fälschungen. Sonst muss ich die Briefmarken zu dem Shop zurücksenden. ?(

Karlsbad 51b Postfrisch

und eine Niklasdorf 19 Postfrisch :)

In diesem Thread hast du am 2.06.2010
    2 Fügnermarken mit dem gleichen falschen Überdruck gezeigt.
    Kommen die Marken von dem gleichen Anbieter.

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 24. Juli 2010 um 13:15
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Habe schon viele Fälschungen gesehen. Aber diese noch nicht. Ist die neu auf dem Markt??

Ob die neu auf dem Markt sind, kann ich leider auch nicht sagen.
    Ich hoffe nur, das diese Marken nicht in Massen hergestellt wurden.

Gruß
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 23. Juli 2010 um 18:24
    Zitat

Original von dario27
    Ja der Shop ist Spezialisiert auf seltene Briefmarken aus Deutschland! Und gibt auch Garantie das ich die Briefmarken zurücksenden kann falls sie nicht der Artikelbeschreibung entsprechen.

Danke noch für deine Meinung!

Hallo dario27,

die Karlsbadmarke ist eine Aufdruckfälschung die auch früher oft bei Saalauktionen angeboten und auch verkauft wurde.

Lies Dir doch mal meinen Beitrag (und die beiden anschliesenden Ergänzungen) auf Seite 35 vom 12.03.2010 zum Thema Fälschungen durch.
    Könnte beim Einkauf hilfreich sein.

Gruß
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 23. Juli 2010 um 18:10

In einer Deutschland Sammlung die wir vor einiger Zeit erworben haben, waren einige Karlsbadmarken dabei. Hat jemand von Euch diesen Aufdruck schon einmal gesehen.

Schöne Grüße aus Frankfurt
    Hessenphilatelie

Bilder

• karlsbad.jpg
      • 408,78 kB
      • 1.688 × 990
      • 356
  • Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 26. Juni 2010 um 09:12
    Zitat

Original von dario27
    So hier meine ersten Sudetenland Briefmarken. :D
    Sollten von Rumburg sein.

............. und gleich einen seltenen Stempel bekommen.
    Zwickau fehlt mir noch.

Gruß
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 26. Juni 2010 um 08:58
    Zitat

Original von sudetenphilatelie
    Gratuliere Hannes, die Prüfung hat sich doch gelohnt! Dieses schöne und seltene Stück könnte der Anfang für eine schöne "Sudetenland-Sammlung" sein. :D :D :D

Falls du oder Steppenwolf sich von einem Stück trennen möchten, ich nehme gerne eine in meiner Sammlung auf. :D :D :D

Hallo Hannes,
    ich tippe den Aufdruck zu 99,9% Falsch.
    Der Aufdruck sieht zu gleichmäßig aus.
    Bedenke das du für jede Prüfsendung mindestens 30,00 Euro bezahlen mußt.
    Also die Marke nur mit anderen zur Prüfung senden.

Gruß
    Hessenphilatelie.

:O_O::oneien::O_O:?(

Habe ich nie geschrieben. :)

Schönes Stück mit sehr sauberen Aufdruck.
    Wieder ein Schmuckstück für deine Sammlung.

Wenn du kopfsteher von Karlsbad hast, bitte bei mir melden.

Gruß aus dem sonnigen Frankfurt
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 3. Juni 2010 um 17:58

Danke für das zeigen der 5 S
    Das von Rumburgmarken Probedrucke oder nur Teilbögen bedruckt wurde ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht ist diese Marke von dem selben Drucker gemacht worden, der für die seitenverkehrte HK verantwortlich war.

Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 3. Juni 2010 um 17:40

Hallo Hannes,
    ich tippe den Aufdruck zu 99,9% Falsch.
    Der Aufdruck sieht zu gleichmäßig aus.
    Bedenke das du für jede Prüfsendung mindestens 30,00 Euro bezahlen mußt.
    Also die Marke nur mit anderen zur Prüfung senden.

Gruß
    Hessenphilatelie.

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 3. Juni 2010 um 12:24

Kann mir jemand etwas über die Marke Rumburg Mi Nr. 5 senkrechter Aufdruck sagen.
    Ich habe diese noch nie gesehen.
    Da in Rumburg nur komplette Bogen überdruckt worden sind, muß es doch mehr als eine Marke geben.
    Die Mi Nr. 8 K existiert nach meines wissens nur einmal ungebraucht.
    Diese Marke wurde in einem unkompletten Bogen mit Falz kopfstehend eingesetzt.
    Wie kommt es zu der Postfrischbewertung im Michel Katalog.

Grüße aus Frankfurt
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 23. April 2010 um 16:29

Hallo KJ,

ein schönes Briefstück das bestimmt einen Ehrenplatz in deiner Sammlung hat.
    Das Briefstück stammt von einem Sammerbrief bei dem erst bei dem Postamt Maffersdorf die Handstempel auf die Marken gestempelt wurden.
    Durch das drehen von dem Briefstück um 90° nach links sind dann alle Stempel in der waagrechten.

Sonnige Grüße aus Frankfurt
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 18. März 2010 um 20:04

KARLSBAD – Block 2 –Falzspur
    Wird zur Zeit bei einer Saalauktion angeboten.

Da im Michelkatalog das Gebiet Sudetenland jetzt gut bearbeitet ist, darf dies eigentlich nicht mehr vorkommen.

Bilder

• 1630.jpg
      • 160,74 kB
      • 799 × 1.024
      • 387
  • Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 17. März 2010 um 11:55

Ich freue mich Euch meinen letzten Neuzugang zu zeigen.
    sudetenphilatelie hatte es ja schon verraten.

Gruß
    Hessenphilatelie

Bilder

• 58zf.jpg
      • 567,93 kB
      • 892 × 1.256
      • 438
  • Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 12. März 2010 um 11:25

Die schlechten Fälschungen die zur Zeit vermehrt angeboten werden, sind einfach nur primitiv.
    Als Beispiel ist die abgebildetet Albumseite von KArnoldBln ein das perfekte Schaustück.
    Es werden billigste Marken genommen und lieblos ein schlechter Handstempel aufgedruckt. Dem FÄLSCHER ist der Poststempel und das Datum egal, da kein großer Verkaufserlöß erwartet wird.
    Die Gefahr, das in nächster Zeit bessere Fälschungen in kleinerer Stückzahl auf den Markt kommen ist nach meiner Ansicht groß.
    Der Aufdruck von Konstantinsbad und Niklasdorf ist dabei besonders gefährtet, da einfacher Buchdruck.

Einfach mal zur Info für den Sammler der sich mit dem Sammelgebiet Sudetenland nicht so gut auskennt.

Es dürfte fast keine Briefmarke von Karlsbad, Konstantinsbad, Niklasdorf, Reichenberg und Maffersdorf auf dem Markt sein, die UNGEPRÜFT ist.
    Bei Asch und Rumburg sollten die besseren Marken auch fast alle ein Prüfzeichen tragen.
    Eine Signatur von Dub, Mahr, Hörr, Osper, Krischke (selten) und Brunel sollte auf diesen Briefmarken sein, sonst Finger weg.

Wer aus diesem Gebiet Briefmarken kauf, sollte sich immer eine Rückabwicklung bei Falschprüfung zusichern lassen.

Der aktuelle Prüfer Herr Brunel prüft in der Regel sehr schnell, oft ist die Prüfsendung in wenigen Tagen zurück.

Gruß aus Frankfurt
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 9. März 2010 um 20:38

Hallo KArnoldBln,

leider alles Falsch, die Aufdrucke sind schon übel, aber die Stempel sind der Hit.

Gruß
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 20. Februar 2010 um 18:47

Ich habe das Bild abgespeichert, und wollte es erst nach ablauf der Auktion hier zeigen.
    Hier die angebotene Briefmarke.

Gruß
    Hessenphilatelie

Bilder

• !BmL0eiQBWk~$(KGrHqIOKiIEtkgGeEbBBLeu3uEGdw~~_12.jpg
      • 31,83 kB
      • 296 × 327
      • 494
  • Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 19. Februar 2010 um 18:34

"MiNr. 58 ZFw mit einem Ausruf von 140,-- Euro ging erst bei 520,-- Euro über den Tisch. Inkl. NK somit ca. 670,-- Euro. Kein Wunder, den diese Marke hatte
    die Aufdrucktype III (war in der Beschreibung jedoch nicht genannt!)."

Ich glaube ich weiss, welche Karlsbad-Rarität Hessenphilatelie sein eigen nennen kann. Glückwunsch zu diesem Schnäppchen !!! Es dürfte ein U n i k a t sein und ist im Michel noch nicht katalogisiert.

:jaok: :jaok: :D :D :jaok: :jaok:

Herr Gärtner hat bei dem Los gesagt das es stark beboten ist, sein erster ruf war 500,- Euro.
    Der Preis von 520,- Euro ist lächerlich.

Wer kann mir die Nr. 57 mit dem Aufdrucktype III besorgen, die fehlt mir noch.

Gruß aus Frankfurt
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 19. Februar 2010 um 18:04

Ich hatte eben etwas Zeit und wollte kurz mitteilen, das ich Gestern telefonisch eine neue Rarität von Karlsbad bei einer Saalauktion erworben habe.
    Zeige ich natürlich sobald Sie der Postmann bringt.

Im oberen Teil dieser Seite werden immer Artikel von E..Y angezeigt.
    Diesmal war es u. a. eine Briefmarke die in der Kategorie Sudetenland gelistet ist.

Ich glaube sogar dem Anbieter, das er nicht weiss was er da anbietet, aber wer bietet soviel Geld auf diese Marke.

Gruß
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 12. Februar 2010 um 12:26

Hallo Jimphil,

deine Karte von Karlsbad ist für jede Sudetenland Sammlung eine bereicherung. Darf ich erfahren wie du Sie erworben hast.

Gruß
    Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 12. Februar 2010 um 12:19

"Vorübergehend hatte unser Zauberlehrling Erfolg, denn die staatlichen Stellen mussten Kraft ihres Amtes Ermittlungen anstellen. Während der Prüfphase wurde die Homepage zur Beweissicherung gesperrt. Nach ausführlichen Prüfungen stand das Ergebnis fest: Es lag kein öffentlichen Interesse vor, irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten. Erwartungsgemäß wurde das Verfahren eingestellt. Unser Zauberlehrling ist mit seinem Vorhaben nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes „kläglich“ gescheitert. "

Hallo sudetenphilatelie,
    da wir zur Zeit viel zu tun haben, war ich erst Gestern nach längerer Zeit wieder in diesem Forum. Ich bin entsetzt das du durch deine HP besuch von der Staatsanwaltschaft hattest.
    Über den Zauberlehrling möchte ich mich nicht äussern, da ist jedes Wort zuviel, aber bitte lass Ihn nicht als Gewinnner vom Feld gehen.
    Mit dem dauerhaften abschalten deiner HP hat er indirekt sein Ziel erreicht.
    Überdenke deine entscheidung ein paar Tage oder Wochen, jedem Liebhaber der Sudetenphilatelie würde etwas fehlen.
    Auch ich habe deine Seite oft genutzt um schnelle Infos über Stempel von Karlsbad einzuholen.

Gruß aus Frankfurt

Hessenphilatelie

• Sudetenland

• hessenphilatelie
    • 22. Dezember 2009 um 15:52

Die Marken sind zwar keine Seltenheiten, aber alle 3 Marken mit der Ersttagsentwertung und Zierfeld links sollte auch gezeigt werden.

Gruß aus Frankfurt
    Hessenphilatelie

Bilder

• 57_59Links.jpg
      • 230,55 kB
      • 951 × 633
      • 464
    • FA_Fügner.jpg
      • 826,84 kB
      • 1.146 × 1.629
      • 504

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™