1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Hans543

Beiträge von Hans543

• Anfänger-Fragen

• Hans543
    • 7. Juni 2009 um 11:33
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Forumsfreunde,

ich glaube, dass Hans ein älteres Album/Albumseite hat, wo die Taschen nicht oben zum öffnen und herausnehmen sind, sondern nur von oben und unten mit der Pinzette zugänglich sind.

Grüße von Wolle

PS: Hans probiers mal, mit der Pinzette vorsichtig oben, oder unten rein und die Marken gaaaanz langsam rausziehen, ohne die Zähnung zu beschädigen.

Hallo,

genau, es sind ältere Albumseiten aus den 60er Jahren.
    Dann gehe ich mit der Pinzette da ran. Alles klar, vielen dank für die umfassenden Tipps, das hat mir alles sehr weitergeholfen.
    Schönen Sonntag noch...

MfG
    Hans

• Anfänger-Fragen

• Hans543
    • 7. Juni 2009 um 10:39

Hallo,

super, das bringt mich schon weiter. Vielen dank.

Eine Sache noch, damit ich die Rückseiten der Briefmarken kontrollieren kann, muss ich sie irgendwie aus dem Vordruckblatt rauskriegen. Muss man das Blatt ein bisschen Knicken, damit diese durchsichtigen Hüllen rausspringen oder wie kommt man an die Briefmarken ran?

Gruß

• Anfänger-Fragen

• Hans543
    • 7. Juni 2009 um 10:02

Hallo,

tut mir leid für diese simplen Fragen, aber ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Briefmarkensammeln aus. Und zwar habe ich ein paar Vordruckblätter von Lindner vor mir liegen, alle gefüllt mit Briefmarken. Wie lassen sich die darin enthaltenen Briefmarken rausnehmen, ohne das Blatt zu beschädigen? Wenn ich wissen will, ob die Briefmarken "postfrisch" oder "mit Falz" sind, wie muss dann die Unterseite aussehen? "Mit Falz" bedeutet, dass die Briefmarke schon mal auf einem Umschlag o.ä. aufgeklebt war und dass sich dort Klebe- bzw. Papierreste befinden können und "postfrisch" bedeutet, dass die Marke völlig unbenutzt ist? Ist das korrekt so?

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™