Ok dann vielen vielen Dank erstmal
![]()
Beiträge von Jessy
-
-
Einen Katalog habe ich ja leider nur für Deutschland

-
Hallo alle zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wüsste gerne mehr über das Motiv auf einer Marke. Ich habe jetzt angefangen Marken mit Schwertmotiven zu sammeln, und habe bei meinen Marken eine sehr schöne aus Irland gefunden. Jetzt wüsste ich gerne mehr über das abgebildete Schwert (Schwert des Lichts?). Ein Bild von der Marke (die Marke ganz links ist gemeint) :
[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/3316/scannen0011.jpg]
Danke im Vorraus
mfG Jessy -
So ein Kistchen hab ich bald fertig sortiert, und ich hab sogar ein paar richtig schöne Marken gefunden. Eine paar insekten, ein paar Reptilien und sogar einige Schwertmotive. Der Anfang ist schon mal gemacht
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
-
So bin grad im Chat und bin dort freundlicherweise beraten worden

Ich würde gerne Marken mit Reptilien, Insekten und Schwertern sammeln. Natürlich geb ich aber meine alt Sammlung nicht weg!
-
Gernesammler: Stimmt, ich überlege auch ob ich anfange ein paar Motive zu sammeln. Zum Beispiel Pferde, oder Reptilien, oder Insekten, oder Schwerter oder Mythologie. Ich weiss nur nicht welches Gebiet am besten geeignet wäre, es sollte ja überschaubar bleiben und auch wenn möglich nicht allzuviel kosten. Hat da jemand einen Tipp?

-
Dankesehr, ich freue mich das ihr mich so herzlich Willkommen heisst

-
Hallo liebe Briefmarkenfreunde

Da ich neu hier bin, (seit gestern angemeldet ) wollte ich mich gerne vorstellen und Hallo sagen. Mein Name ist wie der Nickname schon verrät Jessy und ich bin 15 Jahre alt. Hobbys neben Briefmarkensammeln sind Kampfsport, Westernreiten, Lesen und meine Tiere. In dieses Forum bin ich gekommen weil ich eben blutige Anfängerin bin
und hoffe in diesem Forum ein bisschen lesen und Tipps bekommen zu können. Briefmarken sammle ich zwar schon länger, aber erst jetzt habe ich richtig angefangen mich eingehend damit zu beschäftigen, da ich vor kurzem die Sammlung meines Großvaters geerbt habe. Die besteht aus einigen Alben und Kisten voll unsortierter Briefmarken, hauptsächlich aus Deutschland von 1908 bis 2007. Jetzt versuche ich erst mal ein bisschen Ordnung da rein zu bringen und einen Überblick zu bekommen^^Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.
Grüße, Jessy