1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Remosch

Beiträge von Remosch

• Marktreport mit Top-Liste

• Remosch
    • 18. November 2011 um 01:47

Die Aussagekraft dieser Liste ist ja... ähmm... ja fast schon unheilmich :)

Mich wundert es nicht, dass meine sammlung auch nicht drinnen steht und ich schließe mich der Meinung von Josh an, ich habe aus einem einfachen Sammelgebiet eine schöne kleine Spezialsammlung gemacht, die weiterhin ausbaubar ist.
    Katalogtechnisch ist die Sammlung auch einiges Wert und das ohne Dublettenbestand.

Aber die Amis wissen es doch :)

• Kauli hat Geburtstag

• Remosch
    • 14. November 2011 um 16:12

Dann auch noch mal hier von mir meine herzlichsten Glückwünsche :)

LG

Melano

• Eure Sammelgebiete

• Remosch
    • 12. November 2011 um 03:16

Hallo zusammen,

dann setze ich mich auch mal hier drunter :)

Mein Sammelgebiet ist Neu-Slowenien, also Slowenien ab Rep.-gründung 1991 postfrisch
    Dazu dann noch FDC aus Slowenien, wo mir doch tatsächlich ein paar ETSt Belege fehlen ...
    Ein Spezialgebiet daraus sind die Staatswappenmarken, quasi die 1. Dauerserie in Slowenien bestehend aus drei Sätzen, die einige Plattenfehler beherbergen und auch immer wieder welche neu auftauchen, die nicht mal im Slowenischen Katalog vertreten sind.
    Dann hatte ich mal nebenher noch angefangen die Ganzsachen Brief- u. Postkarte zu sammeln.

Dann, wenn mir denn etwas in die Finger fällt, aber ich nicht speziel suche, Bes. II. WK Slowenien. Die Slowenischen Ausgaben ab 1919 erspare ich mir mit den Kettensprenger genau so wie die 1921-28 Jhg. Ausgaben für das ges. Königreich Jugoslawien.

Was ich nebenher noch mache, ist die Rekonstruktion der einzelnen Portoerhöhungen am Anfang der Rep.-gründung bis etwa 2000 anhand von Bedarfspost inkl. Einschreiben, Eilbriefe ggf. auch mal Luftpost.
    Gerade in den ersten Jahren änderte sich im Porte buchstäblich jeden Monat etwas und selbst die Slowenische Post konnte mir keine Portotabellen von damals mehr zur verfügung stellen. Dabei hatten die damals bei jeder Änderung in einem Portobereich einen schönen A4 Zettel zum mit nehmen heraus gegeben, von denen ich leider nur erst welche ab 97 ergattern konnte, für In- und Auslandspost immer seperat. Wenn ich wenigstens sollche Zettel noch bekommen könnte, wäre das für mich emens hilfreich und evtl. noch mal 2-3 Kisten an Bedarfspost aus den ersten 10 Jahren könnten da weiter helfen.

Das war so in etwa ein grober Einblick in mein Sammelgebiet und was ich da auch noch speziel behandel.

PS: Für Motivsammler aller Art findet man in Slowenien fast immer etwas, selbst Hologrammsammler haben da glück. Einen kaktus als Motiv gab es leider noch nicht ^^

Besten Gruß

MG

• Großtauschtag Oberhausen

• Remosch
    • 10. November 2011 um 10:50

Hmm,

ne das werde ich wohl leider nicht hin schaffen.

• Tausch-Treff Köln

• Remosch
    • 25. Mai 2009 um 13:15

Dann werde ich am 20.06. mal vorbei schauen, vormal da mein freier Sa ist, passt das wunderbar... hoffe ich zumindest.
    Wollt ja sowieso schon länger mal ein paar Leuts kennenlernen, wenn ich schon Messen einfach zu überlaufen finde und für mich im Regelfall nicht viel bei rum kommt :P

Grüße,

Remosch

• Tausch-Treff Köln

• Remosch
    • 25. Mai 2009 um 01:31

hi,

sehe ich das richtig, dass das nächste treffen dann so um den 20.06.09 sein dürfte ?
    wenn ja, werd ich mich auch mal wieder auf den weg nach köln machen um mal hallo zu sagen.

schöne grüße

Remosch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™