1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Zumpel

Beiträge von Zumpel

• Suche

• Zumpel
    • 9. August 2013 um 22:08

Moin!

Jetzt mal unter uns, warum vertickerst du denn deine Marken hier??
    Im ersten Moment habe ich mir auch gedacht, das ich vielleicht noch ´Chinamarken haben möchte....will...hätte gerne!
    Aber schick sie doch zu Bethel (habe ich auch schon gemacht) oder für die Jugend in einem Verein. Finde ich übrigens sehr sinnvoll, da es immer weniger Jugendliche mehr gibt, die Briefmarken sammeln!!!

PS; Soll jetzt keine Kritik sein, aber vielleicht eine kleine Anregung!

Gruß Zumpel

• Brief DR - Flug nicht durchgeführt

• Zumpel
    • 18. Juni 2011 um 13:55

Hallo

Ich möchte mich bei euch 2 für die Arbeit bedanken.
    Ich werde mir eure Antworten ausdrucken.....supi!!
    Auch wenn eine Marke fehlt, habe ich doch endlich mal einen "wertvollen" Beleg in meiner Sammlung.

Vielen Dank Zumpel

• China Rotbandbrief

• Zumpel
    • 17. Juni 2011 um 20:03

Hallo!!
    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dank deiner Hilfe Kartenhai bin ich mal zu ebay.com gegangen. Es waren auch ein paar wenige Rotbandbriefe in den letzten 90 Tagen ersteigert worden. Die Preise waren von 300,- bis 200,-Dollar. Einer wurde für 500 Dollar angeboten.Im Gegensatz zu manch anderen Rotbandbriefen fand ich meinen allerdings doch etwas interessanter.
    Es stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht evtl. dort verkaufen sollte. Ist Ebay.com zu empfehlen? Habe hier im Forum gelesen, das es nicht immer so doll sein soll!!??
    Dieser Brief ist seit min. 30 Jahren im Besitz meiner Familie. Mein Cousin hat ihn in den 80ziger Jahren von unserer Tante aus der ehemaligen DDR bekommen. Diese hat einige Briefe von einer Firma aus Eisenach bekommen, die mit der halben Welt in koruspondenz stand. Da gab es noch keine Chinablase!! Ich bin absolut sicher, das sie echt sind!!! Diese Briefe lagen in irgend einen Ordner bei mir und ich habe diesen Briefen eigendlich nie eine Beachtung geschenkt, weil ich nur die deutschen Sammelgebiete sammel!!!
    Habe noch einen weiteren Rotbandbrief, allerdings sieht er nicht ganz so interessant aus, wie der hier abgebildete.

Aber ehrlich gesagt, habe ich von diesen Briefen keinen Dunst!
    Es entzieht sich auch völlig meiner Kenntnis warum einige dieser Briefe einen höheren Preis erziehlen als andere.

Gruß ZUMPEL

• China Rotbandbrief

• Zumpel
    • 16. Juni 2011 um 12:14

...und noch einen Brief aus China hinterher....

Gruß Zumpel

Bilder

• IMG_9262.jpg
      • 120,57 kB
      • 692 × 461
      • 521
    • IMG_9266.jpg
      • 79,89 kB
      • 692 × 461
      • 529
  • Brief DR - Flug nicht durchgeführt

• Zumpel
    • 16. Juni 2011 um 11:38

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    Eine Frage an die Profis!
    Was ist denn dieser Brief wert??
    Danke Zumpel

Bilder

• IMG_9253.jpg
      • 139,65 kB
      • 692 × 461
      • 516
    • IMG_9255.jpg
      • 137,84 kB
      • 692 × 461
      • 464
    • IMG_9253.jpg
      • 139,65 kB
      • 692 × 461
      • 448
  • Realwerte-Michelwerte

• Zumpel
    • 16. Juni 2009 um 17:19

Ja dann erkläre mir doch bitte warum das so kommen muss!
    Das entspricht doch keiner Logig!
    Hilf mir etwas Licht ins Dunkel zu bekommen!!
    Gruß Zumpel

• Hobbyfunker - QSL-Karten

• Zumpel
    • 16. Juni 2009 um 17:13

Hallo

Habe ca.200-300 Postkarten von Hobbyfunkern. Diese Karten sind sehr witzig und kommen aus allen Bundesstaaten der USA. (Das Funksignal wurde emfangen und es wurde gegenseitig eine Postkarte mit eigenem Logo zugesendet)
    Sie sind echt gelaufen ab 1936 bis in die 40ziger. Die Franktur ist die der Standartpostkarten aus der Zeit.

Gibt es jemand der das sammelt?
    Gibt es dafür einen Sammelmarkt?

Gruß Zumpel

• Realwerte-Michelwerte

• Zumpel
    • 16. Juni 2009 um 17:04

Hallo

PS: Meinte damit den Eintrag Nr.2 von Tawwa!

Grußb Zumpel

• Realwerte-Michelwerte

• Zumpel
    • 16. Juni 2009 um 17:02

Was ist denn das für eine Logig?...kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Im allgemeinen bin ich etwas enttäuscht das meine BRD-Sammlung 1956-01 komplett..Rest vor 56 lückenhaft...fast wertlos ist!! Dieses gilt auch für`s DR, Berlin und CO. Wobei da noch das ein oder andere Schätzchen(Farbänderung--Inflation)dabei ist.

Habe mich dazu durchgerungen, mich von allen Ausländischen Marken zu trennen und Bethel zu spenden!

• Realwerte-Michelwerte

• Zumpel
    • 23. Mai 2009 um 17:27

Hallo, bin neu hier!!!

Habe mal eine grundsätzliche Frage die hier im Forum bestimmt schon öfters gestellt wurde.

Warum sind die Katalogpreise für Briefmarken eigentlich fast immer über dem 8-10fachen des üblichen Marktpreis??
    Ist es denn nicht sinnvoller von Michel und Co. die Katalogpreise dem Marktpreis anzugleichen?

Warum tun sie das nicht?
    Soweit ich mich erinnern kann wurden die Michelpreise vor ca. 10 Jahren etwas niedriger bewertet.....für einige deutsche Sammelgebiete...

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten

Gruß Zumpel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™