1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Bodo A. v. Kutzleben

Beiträge von Bodo A. v. Kutzleben

• Bodo v. Kutzleben hat Geburtstag

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 11. Juli 2009 um 20:49

Euch allen meinen herzlichsten Dank für Eure Geburtstagswünsche.

Die wichtigste Aussage zuerst:

"Ich mache weiter in der philatelistischen Jugendarbeit und besonders mit meinen Freunden in SÜD-WEST. Und natürlich mit Thurn und Taxis und auch werde ich mich weiter, gefragt oder auch nicht, einmischen, überall dort wo ich denke, hier muss es sein".

Ich bleibe der "junge" Alte, so wie mich viele kennen und ich werde mich auch nicht mehr verbiegen, und von wem auch immer, verbiegen lassen.

Euer Bodo

PS: Die nächsten Termine, die ich mitorganisiere oder nur mitmische sind:

1.) Bad Sadssendorf und Soest vom 18. - 20. 9. 2009 mit den erstmaligen "SOESTER DINO-DAYS" auf der Rhein-Ruhr-Posta;

2.) Leipziger Messe vom 2. - 4. 10. 2009 und dem "JOHANNES GUTENBERG ERLEBNISSTAND" auf der "modell hobby spiel" Messe;

3.) Messe Sindelfingen vom 23. - 25. 10. 2009 und den "INTERGALAKTISCHEN JUGENDTAGEN 2009" auf der Briefmarken-Börse.

• Sifi 2009

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 28. Juni 2009 um 21:37

Wichtige Meldung zur Briefmarken-Börse Sindelfingen 2009
    „Kosmonaut kommt zu den Intergalaktischen Jugendtagen“

Da können sich Jung und Alt, Buben und Mädchen freuen, zu den „Intergalaktischen Jugendtagen“ vom 23. – 25. Oktober 2009 auf der Briefmarken-Börse in Sindelfingen kommt als Ehrengast an allen drei Veranstaltungstagen der Kosmonaut Abdulahad Momand um seine Weltraumerlebnisse und Erfahrungen mit der Schwerelosigkeit im Weltraum an die Jugend und alle Weltraumbegeisterten Menschen weiterzugeben.

Abdulahad Momand, siehe Bild, flog mit dem Raumschiff „SOJUS TM 6“ am 29. August 1988 als erster Mensch aus Afghanistan mit seinen russischen Partnern, dem Kommandanten Vladimir Layackov und dem Raumarzt Poljakow zur Weltraumstation Mir. Dort warteten die zwei Dauerflieger Titov und Monarov auf die neue Mannschaft. Am 7. September 1988 ging es wieder mit der „SOJUS TM 5“ zurück zur Erde. Gelandet wurde in der kasachischen Steppe. Der Raumarzt Poljakow, zusammen mit Titov und Monarov, blieb in der Raumstation Mir und wurde mit über acht Monaten Flugdauer einer der Menschen, der am längsten im Weltraum war.

Seit 1992 lebt der ehemalige Kosmonaut Abdulahad Momand in Deutschland. Seine neue Heimat ist heute Baden-Württemberg. Dort besuchte ihn Bodo von Kutzleben vom Veranstalterteam der Briefmarkenjugend LR Süd-West und dem TESSLOFF-Verlages (was ist was) aus Nürnberg und dem diesjährigen Mitveranstalter, dem Schwaneberger (MICHEL) Verlag aus Unterschleißheim bei München.

„Ich komme gerne zu den Intergalaktischen Jugendtagen nach Sindelfingen“ so Originalton Abdulahad Momand „und ich freue mich auf die vielen Jugendliche und alle Weltraum begeisterten“. Auch seine Frau mit dem kleinen Sohn wollen sich die Intergalaktischen Jugendtage in Sindelfingen anschauen.

Die Gewinner und Gewinnerinnen des bundesdeutschen Malwettbewerbs „Male deine Lieblingsbriefmarke“ mit dem Thema „Raumfahrt, Kosmos und Planeten“ können sich zusätzlich freuen, denn aus den Händen eines wirklichen Weltraumfliegers bekommen sie dann ihre Preise in Sindelfingen auf den Intergalaktischen Jugendtagen überreicht. Natürlich gibt es auch für alle persönliche Autogrammkarten vom Kosmonauten Abdulahad Momand und viele Überraschungen mehr.

Nähere Einzelheiten über die Intergalaktischen Jugendtage 2009 gibt es auch im Internet unter: und bei Fragen dazu, eine E-Mail an: info@intergalaktische-tage.de

Nähere Einzelheiten über den Malwettbewerb, der noch bis zum 1. September 2009 läuft, siehe unter: und wer noch Fragen dazu hat, dann einfach eine E-Mail an: michel@wasistwas.de

Bild: Kosmonaut Abdulahad Momand 1988 im „Weltraumbahnhof“ Baikonur

Bilder

• Kosmonaut Momand.jpg
      • 115,89 kB
      • 976 × 1.363
      • 222
  • Thurn und Taxis - 5-Ring-Nummernstempel 14 - Fälschung

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 27. Juni 2009 um 09:35

Und hier einfach mal vier farbige TuT-Ringnummern-Stempel zum freuen.

SO SCHÖN KANN ALTDEUTSCHLAND oder auch nur Briefmarken sammeln SEIN!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder

• ECHTE Stempel.jpg
      • 66,82 kB
      • 532 × 522
      • 254

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 27. Juni 2009 um 09:13

Und hier noch mal ein FALSCHEN Einkreis-Ortsstempel auf der Mi.-Nr. 49, 2 Silbergroschen blau auf weißem Papier (letzte Ausgabe vom August 1866) von Hirschberg bei Schleiz.

Hier ist auf das Datum zu achten. Der Falschstempel ist mit Datum vom 24. 2. 1866. Also mehrere Monate vor Herausgabe dieser Marke.

Einfach bei Ortsstempel mit Datum mal in den Katalog schauen und nachsehen, wann kam die Marke heraus und schon hat der Dummenfang ein Ende!!!! Das ist aber leichter gesagt als getan.

Deshalb "Augen auf beim Marken Kauf"

Bilder

• Falsch-Stempel-02.jpg
      • 74 kB
      • 498 × 496
      • 253

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 27. Juni 2009 um 08:55

Hier noch mal einen Satz Marken von "Echten" TuT-Marken mit "FALSCH-STEMPELN"

Der rechte blaue fünf-Ring-Stempel kommt oft vor und befindet sich, wie vor beschrieben, in sogenannten Wunderkisten.

In der Mitte seht ihr, wie normaler Weise auf der Marken-Rückseite die Falschstempel "Stpl. falsch" geprüft und als Falsch gekennzeichnet werden.

Bilder

• Falsch-Stempel.jpg
      • 70,98 kB
      • 1.390 × 244
      • 266

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 26. Juni 2009 um 21:23

Dieser Stempel ist reine Fantasie und "ECHT FALSCH".

Diese falschen Stempel auf hohen Werten von TuT findet man besonders in sogenannten "Wunderkisten". Damit werden hohe Michelwerte vorgetäuscht und dann hat der Käufer mit Zitronen gehandelt!!!!!!

Goldische oder auch blumige Angebote sind das von Geschäftemachern, denen es nur ums Geld von ahnungslosen Käufern geht und nicht um eine saubere Philatelie.

DESHALB, Hände weg von diesem Dreck.

Habe hier mal einen "ECHTEN TuT-STEMPEL" zum Vergleich mit angehängt.

TuT-Vierringstempel 402 von Berga a.d.Elster. Eröffnet 1864 - aus Großherzogentum Sachsen-Weimar-Eisenach. Dazu einen Brief von Berka a.d.Elster mit Ortsaufgabe-Stempel vom 30.8. (1866).

Bilder

• Bl. 5.03b.jpg
      • 16,06 kB
      • 272 × 265
      • 238
    • ESCHTE Stempel.jpg
      • 47,34 kB
      • 905 × 399
      • 220

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 26. Juni 2009 um 13:06

""und so wie ich den lieben Bodo kenne hat er auch mind. einen, oder???""

NATÜRLICH!!!!!!!!!!!!

Aber leider nur einen und den Brief. Beides war schwer genug in dieser TuT-Qualität zu erlangen!

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 26. Juni 2009 um 12:47

Klare Aussage:

Bei Thurn und Taxis gibt es keine Ringnummernstempel mit fünf Ringen. Alle diese Stempel auf Thurn und Taxis Marken sind Falschstempel!!!!!

Einzige Ausnahme ist der Sonderstempel von Gammertingen. Er hat acht Ringe ohne Nummer. Aber er ist extrem Selten. Es gibt laut meiner Liste insgesamt 5 Briefe und 13 Stempel auf losen "Kreuzer" Marken von Thurn und Taxis.

Siehe dazu die zwei Anhänge des Gammertinger "Sonder"-Stempels. Einmal in Original-Form auf 3-Kreuzer-Marke (Mi.-Nr. 8) und einmal zum besseren Verständnis von mir als Stempelmontage zum besseren Erkennen. Die Montage stammt aus meinem Buch "Spaziergang durch Thurn und Taxis - 1. Philatelistisches LUST-Buch" von Seite 87.

Den "normalen" 303 Ringnummerstempel siehst Du auf dem Brief.

Bilder

• Bl. 7.05a.jpg
      • 14,54 kB
      • 228 × 277
      • 362
    • Bl. 7.05b.jpg
      • 67,99 kB
      • 710 × 694
      • 338
    • Bl. 8.01a.jpg
      • 80,64 kB
      • 1.014 × 568
      • 370
  • BDPh - Zukunftsforum

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 28. Mai 2009 um 17:31

Ich suche noch immer eine Antwort auf meine Frage:

"Wer sitzt im Zukunftsforum oder in der Zukunftkommision des BDPh"????????

Wer kann hier helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• BDPh - Zukunftsforum

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 27. Mai 2009 um 11:53

Lese gerade unter Aktuelles in der BDPh-Homepage diese Zeilen:

"Intensive Diskussion

(wp) Am 23. und 24. Mai 2009 trafen sich in Bonn die Mitglieder der BDPh-Zukunftskommission. In intensiven Gesprächen wurden dabei Fragen der Verbandsstruktur, der zukünftigen Entwicklung der Philatelie und der Rahmenbedingungen des verbandlichen Ehrenamts behandelt. Dabei analysierte der kleine Kreis die aktuelle Situation, diskutierte unterschiedliche Zukunftsszenarien und verständigte sich auf Empfehlungen, die dem Bundesvorstand und dem Verwaltungsrat bei seiner gemeinsamen Sitzung Ende Juni in Bietigheim-Bissingen vorgelegt werden sollen.

Für die Kommission bietet die Philatelie genügend Zukunftspotential, um nicht beim „Chor der Unkenrufe“ zur Verbands- und Vereinsarbeit mitzusingen. Das Schöne dieser Freizeitbeschäftigung muss wieder stärker in den Mittelpunkt rücken und kommuniziert werden. Die Mitgliedergewinnung muss zur Hauptaufgabe aller Ebenen des Verbandes werden. Gleichzeitig muss der Verband auf die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen reagieren und sich weiter öffnen, noch mehr Kooperationsmöglichkeiten untereinander schaffen und vorhandene Synergien noch besser nutzen."

Ich möchte hiermit die Frage stellen, wer sitzt da drin, im "Zukunftsforum" und hat hier diskutiert?

Ich kenne nur die Aussagen von vielen: "Brauchen wir nicht, haben wir nicht, machen wir nicht" und so weiter!!!!!!!!

Bodo A. v. Kutzleben

Bin bereit, aktiv beim nächsten "Zukunftsforum" mitzudiskutieren und dort meine Meinung zu sagen, damit wir wirklich "in der Zukunft eine Zukunft haben".

NACHTRAG: Habe noch einen Negativ-Satz vergessen. Er wurde auf der Messe Essen am 5.5.2009 gesprochen: "Die grische nix".

• IBRA / NAPOSTA 2009 in Essen

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 19. Mai 2009 um 20:00

ZITAT: Sehr schöne Bilder, war denn Konsul Sieger auch anwesend? Ich bin ja neugierig? Wie hat denn der Champagner gemundet?

Der Champagner bei Johannes Gutenberg war Orangensaft. Lecker!!!!

Konsul Sieger habe ich nicht gesehen.

JG

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 19. Mai 2009 um 17:44

Habe heute zwei schöne Bilder von Christine erhalten. Auf dem rechten Bild ist Christine van Ratingen rechts neben Johannes Gutenberg abgebildet. Die Bilder wurden vor dem "WUNDERBAREN" Festabend aufgenommen. Jeder wollte sich mit Johannes Gutenberg ablichten lassen.

Wer die anderen Personen auf den Bildern sind, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße von
    Johannes Gutenberg

PS: Die Federn in meiner Hand waren die Schreibutensilien für die vielen Autogramme von JG.

NACHTRAG: Die Personen auf dem linken Foto sind Herold Peters und Ehefrau. Er ist der ehemalige Präsident der German Philatelic Society aus Amerika.

Bilder

• Bild -11.jpg
      • 661,54 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 588
    • Bild - 12.jpg
      • 683,46 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 570

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 14. Mai 2009 um 16:42

Auf unserer Briefmarkenjugend Landesring Süd-West Homepage hat unser Sammlerfreund Timo unter News einen kleinen Artikel mit Bildern aus der Jugendhalle 9 über die IBRA-Aktivitäten veröffentlicht. :P

Das, was leider auf der BDPh Homepage scheinbar nicht geht ?(, ein paar Bilder von der IBRA zu zeigen.

Hier ist die Homepage Adresse:

Viele Grüße
    Bodo

• Sifi 2009

• Bodo A. v. Kutzleben
    • 12. Mai 2009 um 17:31

Vielen Dank dafür. Ich bin halt ein Computer-Idiot und heute noch sehr müüüüde von Essen.

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle
    Bodo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™