1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. gkr

Beiträge von gkr

• Dauerserie SWK, Sammlerstück 1 von 2.500

• gkr
    • 16. Mai 2009 um 13:23

...eine Stilvolle Möglichkeit die Sammlung unterzubringen sind die Sammlungsordner "Sehenswürdigkeiten" die eine Zeitlang von der Post als völlig überteuertes Abo vertickert wurden.

Heute bekommt man diese schönen Sammlungsordner Hin und Wieder bei e-bay günstig ersteigert. Ich finde eine schöne Motivsammlung sollte auch Themenbezogen untergebracht sein...

Gruss gkr

Bilder

• IMG_3580.jpg
      • 84,57 kB
      • 1.024 × 768
      • 246
  • Neue Sammlung wird aufgebaut

• gkr
    • 13. Mai 2009 um 16:22

...h, ich hab noch einige Rollenenden SWK 5+4. Diese kann ich gerne zum Postpreis abgeben, falls interesse besteht.

Gruss gkr

• gkr
    • 12. Mai 2009 um 20:50
    Zitat

Original von mx5schmidt

Hallo gkr,

Du hast in einer ganzen Rolle, 500er???, nur 5 gleiche Putzenauflagen gefunden?
    Bedeutet das, dass die Rollenmarken SWK zu 100 Stück untereinander auf der Druckwalze angeordnet waren???

Liebe Grüße

mx5schmidt

Eine Rollenmarke ist ca 15 mm hoch. 15 mm x 100 = 1500 mm Umfangslänge. Das ganze durch Pi geteilt gibt einen ca. Walzendurchmesser von 500 mm. Dies scheint mir plausibel...

Gruss gkr...

• gkr
    • 11. Mai 2009 um 21:21

Hi,

hier noch die Mustermarken Berlin und einige BRD. (Ich hoffe die hatten wir noch nicht...)

Gruss GKR

Bilder

• Mustermarken_01.jpg
      • 161,19 kB
      • 695 × 1.024
      • 239

• gkr
    • 11. Mai 2009 um 21:12

...hier noch ein Stück aus meiner Sammlung KBWZ.

Der KBWZ befindet sich am Rand der 2. Marke von oben. Konnte also so nicht von der Post als Einzelmarke geliefert werden.

Gruss GKR

Bilder

• KBWZ_01.jpg
      • 230,05 kB
      • 707 × 594
      • 250

• gkr
    • 11. Mai 2009 um 21:00
    Zitat

Original von leomemmi

Ich kriegs mal wieder nicht auf den Schirm....
    Warum bezeichnen Sie offensichtlich ! aufeinander gelegte Stücke als "ein Rollenende"? Oder habe ich da was falsch verstanden? ?(
    leomemmi

...Hi,
    nö Sie haben bestimmt alles richtig verstanden. Das Rollenende ist in der Form RE 11 + 4, und das hab ich nicht ungefaltet auf meine DIN A 4 Sammlungsblatt bekommen. Beiliegend das gesamte Sammlungsblatt. Ersparen Sie mir das rauspfriemeln des RE 11+4...

Gruss GKR

Bilder

• Putzenauflage_02.jpg
      • 92,9 kB
      • 745 × 1.024
      • 263

• gkr
    • 11. Mai 2009 um 11:17

Putzenauflage, Familie der Druckzufälligkeiten (keine Abart)

zu sehen hier auf fünf Marken der Serie SWK 3,50 DM. Eine Putzenauflage entsteht wenn die Druckrolle nicht sauber gereinigt ist und sich Luftblasen gebildet haben. Eine Putzenauflage mit fünf Stück zu belegen ist selten - wir haben die ganze Rolle durchsucht.
    Wie Sie sehen befindet sich ein Stück auch auf dem Rollenende.

Gruss gkr

Bilder

• Putzenauflage.jpg
      • 129,79 kB
      • 768 × 937
      • 191

• gkr
    • 11. Mai 2009 um 07:21
    Zitat

Original von mx5schmidt
    Hallo SWK-Fans,

...

Nun zu den fünf von gkr gezeigten Rollenenden, die auf jeden Fall die Sammelstücke 493 bis 497 darstellen!

Die ersten drei kann ich anhand des Fotos noch unterscheiden, aber wofür steht das "HGG" und wie unterscheide ich HGG X und Y von gelbtürkis???

!!!

..hallo,
    HGG steht für Hellgelbgrün. Man unterscheidet die Variante X (Fasern unter UV Licht) und Variante Y (Faserfrei). HGG und Gelbtürkis lässt sich unter Normallicht sehr gut unterscheiden.

Diese Farbvarianten sind alle im Michel Rollenmarkenkatalog notiert.

Gruss gkr

• gkr
    • 9. Mai 2009 um 14:19

...hi, bin Neu hier im Forum - sammle SWK seit Jahren. Stellvertretend hier ein Sammlungsblatt aus der Sammlung SWK RE 5+4 70 Pfg Helgoland.
    Falls man die Beschriftung nicht lesen kann:
    von links nach rechts die Farben der Leerfelder

Gelbtürkis, Blautürkis, Grautürkis, HGG X und HGG Y.

Anmerkung: Bei der Serie SWK sind noch weitere Leerfeldfarben bekannt geworden. Es gibt noch Helltürkis, Türkis, Grün mit und ohne Planatol Gummierung - diese sind aber extrem selten und unbezahlbar...

Gruss gkr

Bilder

• RE_070.jpg
      • 118,34 kB
      • 745 × 1.024
      • 179

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™