Wäre es nicht besser wenn der Verkaufer der Kaufer wieder negativ bewerten könnte..? D.h. ich kann nicht glauben dass "es" immer der fehler der Verkaufer sein sollte?
Beiträge von Kaikai99
-
-
Hi stressi66,
habe dir gerade ein PN geschickt ...Good luck,
Kaikai99. -
-
Hallo,
danke für Euere Antworten. Ich werde es mir mal überlegen!
Grüssie,
Kaikai99. -
Hier gibts interessantes dazu (für Anfänger wie mich)
-
Hallöchen Jessy
Herzlich Willkommen! Viel Sammlerspaß gewünscht.
Grüssie!
Kaikai99. -
Zitat
Original von Braunbear
Die Dauerserie begann mit der Erstausgabe der Serie am 5. Juni 1967 mit den 3 Werten 4 D, 1/-, 1/9 . Sie läuft also schon über 42 Jahre!
Und die Königin wird wirklich nicht alter?
Wie wird dass nicht-ältern eigentlich von der UK Post motiviert?
Grüssie!
Kaikai99. -
Zitat
Original von Bernd HL
...und sich dann wie Onkel Dagobert fühlen, in den eigenen Reichtümern (hier Briefmarken) baden und tauchen...
-
Mmmmmmm.. oder Nachprüfgarantie anbieten.
Ich kann nicht sagen ausser ich halte es in meine Hände, selbst eine gute scan reicht für mich niemals aus
Grüsse,
Kaikai99. -
Hallo Balersbrynd!
Das ist eine Philatelistische Karte, aber das bedeutet noch nicht das sie komplett wertlos ist.
Mann sieht viel von dieser Karten / Briefe auf Auktionen. Es machte damals in 1900 / 1901 Philatelisten spass solche Karten zu machen. Mann lief einfach vom einen Auslandspostamt zum Andere (In Tiensin nich weit von einander), um sich darauf Briefmarken zu haben aus verschiedene Auslandspostämter in China rund dieser Zeit. Also erst zum Deutsche: Briefmarken + Entwertung, dan namm der "Kunde" sogesagt der Karte SELBER weiter mit zum z.B. Japanische Postamt, usw. Die Briefmarken würden also auch entwertet auf Anfrage, obwohl die KArte nicht gelaufen sein kann via all diese verschiedene Postamter.
Hier ist also ein philatelist tüchtig gewesen sich diese verschiedene Briefmarken und Stempeln zu holen.
Ob die Karte tatsächlich postalisch gelaufen ist nach Osterode lasst sich nicht so EInfach sagen. Normalerweise sind diese Art von Karten nicht echt gelaufen. Dass kanst du nur sagen wenn es auf der Rückseite der Karte nämlich das Ankunftstempel von Osterode befindet (Auf der abgebildete Vorderseite kann ich es nicht finden). Nur ein solches Ankunfststempel würde bestätigen dass die KArte tatsächlich postalisch gelaufen wäre.
Die deutsche Marke (also, die Ganze Karte natürlich) würde ich Prüfen lassen bei der BPP bevor der Eigentümer es eventuell verkaufen möchte. Diese Marke ist sehr Fälschungsgefährdet.
Nichdestotrotz ein interessanter Anblick (in meiner Optik). Übrigens befindet sich auf der USA Marke ein deutsches Stempel.Vielleicht hatte der damaligen Amerikanische Postbeamte keinen Lust es ab zu stempeln.
Die Karte übrigens genau so lassen, nicht mit wasser ablösen oder so!! Genau so lassen.Es ist und bleibt ein historisches Dokument, obwohl philatelistisch.
Grüssie!
Kaikai99. -
Hi, ist der Ebnet Spezialkatalog in Englisch oder auf Russisch geschrieben?
Kaikai99. -
@Quovadis,
Ah sorry! Ich kenn mir denn auch nicht aus mit UK-Philately.
Grüssie!
Kaikai99. -
Ich sammle ab jetzt nur noch Kiloware. Mein eigenes Gewicht in Briefmarken, herrlich
-
Zitat
Original von hans1a
Meine Frage ist : Gibts es so was auch im Norden oder in der Mitte von Deutschland ?
Wegen des Abschlusstages.Hallo!
Nein, die Bayern sind die einzigen die sowas organisieren - D.h. gut befunden von der "Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)" in Köln, die alle Fernlehrgangen auf qualität beurteilt. Glaub ich
Also, irgend jeglicher Anbeiter die nicht in der Liste auf der webseiten der ZFU zurück zu finden ist, würde ich selber, persönlich, nicht folgen.
Aber fragen Sie es die Akademie auch selber! Je mehr Leute das tun, je schneller Mann es vielleicht tun würde (denke ich am wenigstens: wenn Leute angeben die Kurs NICHT zu folgen wegen der Distanz zum Prüfung, würde ich es auch irgendwo anderes organisieren).
Grüssie!
kaikai99. -
"mit Ihr mithalten"
Ich meinte, "mit Dir mithalten"
Entschuldigung, habe noch immer Probleme damit
-
@ Quovadis,
Hi Quavadis, obwohl ich spirituell mit Ihr mithalten kann, meinte ich eher Farbvarianten von derselben Wertstufe. So gibt es zB von der DR 47, Adler 10 Pf rot, nicht weniger als 8 oder noch mehr Farbvarianten in Michel gelistet. rotlichkarmin, lebhaftrotkarmin, lebhaftkarminrot, usw. Ich frage mich ob dieser vielfalt auch so existiert bei andere, nicht-deutsche Gebiete.
Als nur von ein und derselben Marke.
Die Belege sind aber trotzdem schön
Grüssie!
Kaikai99. -
Interessant eigentlich...
Auf das eine Forum beklagen wir uns darüber dass das andere Forum nicht funzioniert!
Ist das sinvoll?
Grüsse,
Kiakai99. -
noch immer nicht.....
-
-
Hallo lieber Gemeinde!
Ich würde gerne fragen ob es außerhalb die deutschen Sammelgebeite noch andere Gebiete gibt wobei - wie z B bei der Krone / Adler Ausgabe - Farbvarianten ein wichtige Rolle Spielen? Ich nehme an mann denke hierbei insbesondere an klassische Marken?
Ich möchte gerne etwas mehr drüber lesen
Ich rede also von ungeplannten Varianten innerhalb derselber Wertstufe, nicht von geplannter Farbwechslungen.
Danke und Grüssie!
Kaikai99.