du kannst hier alles schreiben was du willst.....ist ein freies land......
und danke für die werbung.......
du kannst hier alles schreiben was du willst.....ist ein freies land......
und danke für die werbung.......
@ rainer und Lacplesis
Da Vinci hat es mal treffend formuliert
Zahlreich sind jene, die sich als einfache Kanäle für die Nahrung, Erzeuger von Dung, Füller von Latrinen bezeichnen könnten, denn sie kennen keine andere Beschäftigung in dieser Welt. Sie befleißigen sich keiner Tugend. Von ihnen bleiben nur volle Latrinen übrig.
p.s: das ist keine beleidigung und kein angriff. nur die worte eines großen Mannes
habe ich nicht.....aber du musst es wissen.......
du brauchst nicht weiter hier zu schreiben, weil es dich eben nicht interessiert, mi9ch als troll beschimpfst und erwartest, dass mich das beeindruckt.....
widme dich doch lieber deinem Hobby und lass andere menschen in ruhe sich unterhalten.
rainer - du musst dich nicht weiter unterhalten.......
ihr seid echt unfähig....unglaublich.....aber die größten trolle halten eben zusammen.....so ist das leben......
ich habe kein problem damit
Jeder, der sich sachlich über dieses Thema unterhalten will ist herzlich willkommen.
sofern rainer und lacplesis nicht die besitzer des forums sind, und damit quasie die macht hätten zu entscheiden was auf ihre HP veröffentlich wird oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne ob ihr weiter schreiben wollt oder nicht.
Was seid ihr für Kleingeister......unfassbar
nur weil du sachen schreibst, die hier nichts zu suchen haben und vorallem FALSCH sind, verhälst dich jetzt selber wie ein troll
was zum teufel haben meine online auktionen in einem thread über eine allgemeine frage zu tun.
ich habe niemanden versucht etwas zu verkaufen oder sonst was.....
ich unterhalte mich nur ganz normal über eine ganz normale sache.....
aber das können manche nicht und labern nur müll, wenn ihnen nichts mehr einfällt.
so einfach ist das........
Online-auktions-platformen für Einsteiger
Einstellgebühren
Ebay: 0,00 Euro bei einem Startpreis von 1 Euro
Delcampe: 0,00 Euro egal welcher Startpreis
Verkaufsgebühren
Ebay: 8% für Privatpersonen
Delcampe: 5,5%
Lecplesis - brauchst noch sonstige infos?
p.s: als schachsammler schmeiße ich keine schachbriefmarken weg. und so lange ich keine Einstellgebühren zahlen muß, lass ich sie online, bis jemand sich findet, der es kaufen will.
ansonsten liegen sie schön in meinen Alben und es tut ihnen nicht weh.
welche Einstellgebühren?
es gibt keine einstellgebühren.......aber man sollte schon wissen was man redet, nicht wahr?
was für zweifel?
man soll nicht glauben was menschen alles kaufen. egal ob briefmarken oder anderes zeug.
ich habe zum beispiel einen karton voll briefmarken, die ich demnächst wegschmeißen werde, weil eben nur "müll".......
Hallo Krauseklatt
mir ist das was du schreibst schon bewusst....
es ist schon sehr schwierig genau zu benennen was jemand mit neutral meint, wie schwierig ist es dann, einen wert festzusetzen.
ich weiß zwar nicht wieviel du hier gelesen hast
für mich bedeutet "neutral", dass jemand keine aussage wie "nichts wert" trifft. alles hat ein wert, so fern sich jemand findet, der es kauft oder eintauscht.
Hallo Gernesammler
du hast schon recht. geld ist nicht alles.....
aber wenn du an einem punkt angekommen bist wie ich (vll bist du es schon längst), wo es nur noch um teuere marken geht, um die besonderheiten der Philatelie ( aus meiner sicht: Besonderheiten=Einzelstücke bis seltene Stücke, Abarten, usw), dann geht es leider auch ums geld.
gerade aber, geht es mir viel mehr zu erfahren, wie ihr briefmarken bewertet. mehr nicht.
@ rainer
wie du meinst.....
würdest du dann auf die knie fallen und dich entschuldigen, wenn ich es dir belegen könnte?
spaß bei seite......denk doch was du möchtest.....mir gehts nicht um diese briefmarke
@ rainer
die frage könntest du dir selber beantworten, wenn du ein wenig nachdenken wüdest.
@ Lacplesis
ein paar fragen am rande
sind die marken im Scott auch abgebildet? und wo bekommt man den her? ist der auch so wie michel aufgebaut in Bänder?
zu einfach will ich es auch nicht machen...*lach*
was heißt "7 paare geschnitten"?
also in meinem Katalog steht für "einzelstück geschnitten"=1400 Euro
Also mal angenommen jemand stellt diese briefmarken hier rein und fragt nach dem wert.
was sagen wir ihm wohl?
schwere frage
ist ok...lassen wir es gut sein......
ich will lieber über das andere reden, wie über das was einer belegen kann oder nicht
wir können es vll an einem anderen Beispiel ausmachen
WEr von euch hat ein Kuba-Katalog (also Michel) und schreibt mal hier rein wie dort folgende Briefmarken geschnitten gewertet sind
Kuba - 1951 - Mi 294-300....
Würde mich interessieren wie sehr der Wert zweier Katalogen abweichen
natürlich fragen hier leute nach dem wert einer marke - wo sonst wenn nicht in einem Briefmakren-Forum.
was mein beispiel betrifft - ich nenne sie nicht. vll irgendwann.....
ich erhoffe mir hier eigentlich mehr antworten wie die von Lacplesis....das ist eine antwort auf meine Frage.....
das ist deine meinung und ich respektiere sie....
jedoch kann man tagtäglich hier lesen
"dies ist nichts Wert" oder "dies ist so viel Wert"
da wäre es schon interessant zu erfahren auf Grund welcher Tatsachen ihr das entscheidet.
der eine oder andere hat es schon sehr ausführlich formuliert. und ich bin beeindruckt, dass fremde für fremde so viel arbeit auf sich nehmen.
aber wir sammler sind doch alle nette zeitgenossen
wenn du das thema geld ansprichst - es ist leider eine wichtige begleiterscheinungs des sammelns. ohne geld kein Briefmarken-sammeln (ab ein bestimmten punkt bzw umfang der sammlung)
nur weil du mich ejtzt angreifst und als lügner hinstellen willst, werde ich nicht dir die marke nennen.
is für mich ok.
die restliche antwort fand ich sehr toll.....