1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. MonteCarlo

Beiträge von MonteCarlo

• Auktions Katalog

• MonteCarlo
    • 30. Juli 2006 um 20:05

Die 307. Auktion bei Götz vom 4.-7. September.
    Zu finden unter

Sind ein paar sehr intresannte Stücke dabei.
    Die beiden Kataloge lassen sich auch auf der Internet Seite bestellen.

Gruß Peter

• wie viel Platz pro Jahrgang?

• MonteCarlo
    • 30. Juli 2006 um 19:13

Also, ich hab mich für selbstgemachte Vordrucke entschieden.
    Da so eine Sammlung ja nicht einfach einstecken ins Album sein soll.
    Finde ich kann man sich die Zeit doch nehmen. So nach dem Motto
    der Weg ist das Ziel. Jede Serie kriegt eine eigene Seite, die dann in einer Klarsichthülle ihren Platz im Ordner findet. So kann man später einfach eine extra Seite entwerfen und sie dazwischen heften.
    Sondermarken oder besonders schöne und seltene Stücke kriegen eine Seite mit ausgiebiger Beschreibung, im Internet findet sich ja genug Stoff dafür. So ensteht nach und nach eine immer größer werdene Sammlung die auch beleibig erweitert werden kann.
    Für die standart Grundseite benutze ich einfach die Tabelle und die Beschreibung aus dem Michel Online Katalog. Das läßt sich ganz einfach im Photoshop einfügen und anpassen und schon ist ohne großen Aufwand eine Standartseite fertig. Man sieht gleichzeitig den Wert, die Michelnummer und Ausgabedatum usw.
    Aber hier im Forum finden sich ein paar Anleitungen für schöne selbstgemachte Vordrucke... Es gibt sogar eine Internetseite auf der Mann oder auch Frau, die Vordrucke auf PDF runterladen und selber ausdrucken kann. Ist viel preiswerter als gekaufte, auch lassen sich die Vordrucke beliebig anpassen....

Gruß Peter

• Selbstgestaltung eines Briefmarkenalbums - Anleitung gesucht

• MonteCarlo
    • 5. Juni 2006 um 21:12

Hallo,
    echt schöner Einfall mit den selbst entworfenen Seiten!!
    Sieht wirklich gut aus. Vielleicht machen ich mich auch ran,
    eine kleine Geschichte zu jeder Serie oder Marke finde ich nicht schlecht.
    Ich habe nur eine Frage, gibt es Möglichkeiten im Internet Markenvordrucke runter zu laden? Ähnlich vielleicht denen auf den Vordruckseiten!? Die ließen sich schön einarbeiten!

Gruß Peter

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™