Hi, gibt es eigentlich viele Stempel, in denen die verklebten Werte mit gestempelt werden?
Beiträge von efgn
-
-
Hallo, Frankreichsammler.
Grad noch gut genug für Ablage P?Gruß, Günther
-
Hi, Hartmut.
Selbst für diese Vignetten scheint es ja Sammler zu geben.
Ich habe davon 2 gefunden; Weihnacht 1954 & 57.
Danke
Gruß, Günther -
Hi @ all.
Ich hoffe, dies sind nun die letzten UPO's.
Bei der blauen Strahlemarke weiß ich nicht einmal, wie herum die zu halten ist ;-(.UPO = unidentifiziertes philatelistisches Objekt
Woher kommen sie?
Gruß, Günther -
Danke.
Gruß, Günther -
Hallo,
und wieder habe ich eine Marke aus der Sammelsuriumkiste, die ich nicht zuordnen kann.
Ich bitte um Hilfe.
Leider ist die Marke unten eingerissen, so dass ich nicht weiß, ob sie überhaupt noch einen Wert hat.
MfG. Günther -
Hi, Markenfritze.
Mein Vater hat Münzen und Briefmarken gesammelt, mein Schwiegervater Briefmarken und Münzen. Beides ist eine Geldvernichtungsmaschine.
Nun sind sie beide im Sammlerhimmel und ich habe den Kram nun hier.
Gut, die Münzen sind weg.
Bleiben noch die Marken. Ein Briefmarkenhändler aus dem schönen Hamburg hat für die gesamte Sammlung 500 Euro geboten, mit wertgültigen Marken von knapp 800 Euro. Na gut, die verkleb ich jetzt.
Ich bin dabei, alle Marken einzeln einzuscannen (nicht mit einem Scanner, solange leb ich wohl auch nicht mehr), um sie dann weltweit gegen Gebot abzustoßen (kein ebay, sondern eine eigene Plattform).
Um die Frage vorweg zu nehmen, ob sich das wohl lohnt, selbst wenn die bewerteten Marken zu 5% Michel weggehen, ja!
Den Rest wollte ich eigentlich vernichten, aber das hat ja noch Zeit.
MfG. Günther -
Hi, SammlerBernd.
Tja, ist halt eine Marke, die von einem Briefeschreiber zum Zwecke der Beförderung verklebt wurde.
Danke für die schnelle Antwort, kommt dann doch nicht in Ablage P.
Gruß aus Werder -
Hallo, Fachleute.
Lohnt es sich, diese Marke aufzuheben?
Beim Sortieren eines Nachlasses bin ich über einen ganzen Wust von Marken gestolpert, deren Sammelwürdigkeit ich nicht einschätzen kann.
Da ich ich nach und nach alle Marken ablichte und ins Netz stellen werde, kommt es zwar auf die eine oder andere Marke nicht an, aber bei so kleinen japanischen Inselchen mit eigenen Marken fehlt mir jede Vorstellung.
Die Marke ist auf Briefstück.
Danke
MfG. Günther -
-
So, liebe Fachleute,
da habe ich die nächsten Marken.( Ich hoffe inständig, euch nicht allzusehr die Nerven zu strapazieren).
Gruß, Günther
-
@ Kartenhai.
Danke!!!
Und gleich die nächste. -
Danke an alle.
Mit dem Hinweis habe ich den ganzen Satz als Bild gefunden.Kommt die "3 Briefumschläge" Marke aus Ungarn?
Perfins Löcher lassen nicht mehr viel LesestoffUnd last, but not least:
schon wieder eine mit komischen äh kyrillischen Buchstaben.
Woher diese wohl stammt.
MfG. Günther -
Und noch einmal...
Hi@all
Woher kommt diese Marke?
Leider ist der Tipp http://Sammler.com/kyrill... zur Schriftidentifikation zu gering aufgelöst.
MfG. Günther -
Danke, das war's.
Gruß, Günther -
Hi,
gibt es eine Liste der Briefmarkenherkunft mit kyrillischen Buchstaben?
Fragen über Fragen.
Gruß, Günther -
Danke!
-
Hallo an alle.
Wo kommt diese Marke her?
Gruß, Günther -
DANKE!
so wird man step by step etwas schlauer.
Gruß, Günther -
Hi,
was mich irritiert, ist, dass die Erstausgabe der Marke am 1.September 43 war, aber bereits den Stempel vom 31.Juli 43 trägt.
Das verträgt sich nicht unbedingt mit der Aussage, dass diese Sonderstempel noch Monate danach eingesetzt wurden.
Oder hab ich mit der Reihenfolge der Monate was verpasst
????
Gruß, Günther