1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. concordus

Beiträge von concordus

• Brachiale Concorde Flugbelege

• concordus
    • 11. Dezember 2006 um 01:05

:bier:Hallo Concorde
    :(Sorry meine lange Abwesendheit. Bei uns im Geschäft läuft so ziemlich alles auf :PHochtouren.

Gefällt mir gar nicht die :oneien: Geschichte. Ich hoffe das E.Chemel nicht was Gesundheitliches ernstes zugestossen ist. Wieso verkauft er seine Sammlung? E.Chemel hat versprochen, dass er über jede französische Concorde ein Buch schreib. Das erste hab ich bekommen, aber die restlichen hat er nie fertiggestellt. Ich hab auch nie mehr was vom Ihm gehört.
    E.Chemel hält im Normalfall was er verspricht. Gefällt mir alles nicht so sehr.

Ja... in dem Raum (Bibliothek) wo er seine Concorde auf dem Tische stehen hat, war ich auch mal an dem Tisch gesessen und :evil:E.Chemel an der anderen Seite. Und haben Seine Concorde Philatelie Sammlung angeschaut. :gangsta:Ich würde meinen, man ist nicht alle Tage im Vorzimmer vom Paradies mit einem französischen Fliegergott.

Ich hoffe das meine Bedenken falsch sind und es E.Chemel gut geht.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde:Thomas

• Bitte melden... Concorde

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 17:36

Zitat:
    Sehen doch ganz nett aus!

:bier: Hallo Lacplesis :philaforum1:

Phuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...........da bin ich aber concordemässig :ok: glücklich.

Wusste ich doch :zwinklach:...das Du auch ein wenig Kerosin in den Adern hast.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

• Guyana

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 17:12

Zitat:
    Gebt mir ein paar Tage, und ich liefere Euch allerfeinste FDC der schönen neuen Concorde-Ausgabe aus Phantasien.

:bier:Hallo Reichswolf :philaforum1:

Echt cool, :gangsta: Deine concordemässige Aussage.....

Mach mir ein paar Concorde Belege im Techno-Style, Concorde Piloten (Bitte Französische) und Cockpit mit Concordemarken.
    :D Ganz einfach, voll krass edel.
    :ok: Bei genügendem Edelfaktor :urlaubmachen: kaufe ich sie Dir ab.

Ich neme Dich beim Wort... :jaok:..Ich freue mich jetzt schon auf die exklusiven :wow: reichswolf Concorde Belege.

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 17:01

Zitat:
    Andererseits sind sie natürlich Müll... (aber unbestritten mit Zukunftspotential)

:bier: Hallo Lacplesis :philaforum1:

Aber :D traumhafter edlen begehrenswerter Müll.... :zwinklach:..das musst Du zugeben

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 15:56

:bier: Hallo Concorde

Du hast den Enkel von Lacplesis zwei :love: schöne Concorde Briefe für 15 Euro angeboten.

Ich glaub Lacplesis und die Enkel haben sich nicht gemeldet. Ich habe Dir 20 Euro geboten.....
    Sind die Belege jetzt mein oder kann ich die Belege rauchen ?(

Gib mir bitte schnell ein Feedback, ob ich mich freuen kann, oder ob ich mir eine Raucherlunge holen muss :zwinklach:

• Speicherplatz Bildergalerie

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 14:22

:bier: Hallo Philaforum.de Team :philaforum1:

Ich wollte so eben voller :P Motivation noch 3 Concorde Belege in die Bildergalerie ablegen.
    :jaok:Ich habe noch 24 Bilder zugute, aber der Speicherplatz macht da nicht mehr mit :(

Hab Ihr eine Möglichkeit, mir noch einwenig Speicherplatz zu Verfügung zu stellen? (min. 1300kb)

Mit hoffenden Grüssen :concorde: Thomas

• Hallo zusammen, noch ein Neuer... (Graf Zack)

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 13:09

:bier: Hallo Graf Zack

Auch von mir aus der :schweiz: ein herzliches Willkommen im Philaforum.de.

:jaok: Ich hoffe, dass es für Dich eine Bereicherung ist, mit all den verschiedenen Menschen im Philaforum zu fachsimplen oder machmal auch einfach zu blödeln.

• Massenware?

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 12:11

Zitat:
    Mir raucht der Kopf,

:bier:Hallo Silvia :philaforum1:

:vorsicht: Achtung rauchende Köpfe bei schönen Frauen ist nicht concordemässig.

Schau doch schnell ein schöner :love: Concorde Beleg von Concorde oder mir an. Es läuft Dir dann sofort kalt :erstaunt: den Rücken herunter und der Glücklichseinfaktor :veryhappy: sprengt die ober Begrenzung und die Begeisterung ist schwer zu :jaok: kontrollieren und Dein Coolnessfaktor wird für Deine Menschen in der Umgebung zur :gangsta: Belastung.

Glaub mir..... da hört der Kopf auf zu rauchen......

Aber war ja nur ein kleiner Tipp, dass Du schön bleibst! :ups:

Mit rauchlöschenden Grüssen :concorde: Thomas

• Guyana

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 11:58

:bier: Hallo Concorde :philaforum1:

Wäre wirklich :( schade. Der Thread war wirklich :ok: sehr gut und informativ.
    Euch zwei Philatelie :gangsta: Experten zu zuhören ist für Laie sehr viel Wert. :jaok:

Ich hab den Thread aufmerksam gelesen und er war echt cool.
    Von solchen Disskusionen lebt das Forum ja.

Bitte weiter 8)fachsimplen....Concorde.... Dein Wissen ist sicher auch für viele andere Philaforummitglieder interssant.

Mit hoffenden Grüssen :concorde: Thomas

• Guyana

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 10:53

:zwinklach: Ich hoffe, dass bist nicht Du... auf der Briefmarke :D

Mit humorvollen Grüssen :concorde: Thomas

• Guyana

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 10:47

:bier:Hallo Concorde :philaforum1:

Schöne edle :love: Belege, ich geb Dir 20 Euro

• DC-3 Swissair Flugbeleg

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 10:30

Teil II

• DC-3 Swissair Flugbeleg

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 10:28

:bier: Hallo Phila Freunde

Ich hab im Sommer 2006 von zwei Philaforummitglieder eine Bestellung bekommen, für einen geflogenen Flugbeleg (Auflage 25 Stück) vom 14.07.2006 der „Swissair DC3“ von Dübendorf nach Innsbruck und retour. Ich habe die Belege nun in den Händen. Ich möchte mich noch für die lange Wartezeit entschuldigen, aber eine Übergabe der Briefe ist immer an zwei nicht deckungsgleichen Zeitfenster gescheitert. Da mein Kollege im Sozialwesen unregelmässig arbeitet, war eine Übergabe der Briefe :( nicht leicht.
    :) Aber alles Schnee von gestern, ich habe sie nun in der Hand.

Philaforummitglied Retep weiss ich noch, leider bin ich mir beim zweiten nicht mehr ganz so sicher... :verwirrt:..Schweizer??. 8) Bitte lasst mir die Adresse zukommen, dann schicke ich Euch die Briefe kostenlos zu.

Zwei Wochen später hat ein guter Fliegerkollege von mir drei Ju-52 und die Swissair-DC3 für einen Charterflug an die Eurobike in Friedsrichshafen gechartert. Wir haben bei schönstem Wetter im Formationsflug am Bodensee entlang den Flughafen Friedsrichshafen angesteuert.
    Die ganze Zeit durfte ich natürlich im Cockpit verbringen. Das Erlebnis mit einer DC-3 den Konturen der Landschaft zu folgen in Begleitung von drei JU-52 ist schon gröber concordemässig.....und das alles im Cockpit, wenn da, dass Fliegerherz nicht :veryhappy: Purzelbäume schlägt..............

:( :oneien:Leider kämpft die DC-3 ums nackte Überleben. Es sind zuwenig Flüge gebucht. Dummerweise sieht es gar nicht gut aus für die schöne DC-3.

• Ehepaar spendet wertvolle Briefmarken-Sammlung für Bethel

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 07:53

Zitat:
    Völlig überforderte Grüsse Afredolino

:bier: Hallo Fredi :philaforum1:

Jetzt gib's schwarzen Schnee...ich staun Klötze.......die schweizer Briefmarke die Fredi nicht kennt, möchte ich aber auch gerne sehen.

Bin mir sicher, dass da irgend ein Irrtum oder ein Missverständnis vorliegt.

Zitat:
    Da bin ich als Schweiz-Spezialist aber echt überfordert!!!!!
    :jaok: Glaubt mir.....Ich durfte Fredis grosse :cool: imposante :schweiz: schweizer Briefmarkensammlung bei einem guten Nachtessen bei Ihm zu Hause bestaunen. Leider reichte der Abend nicht aus, um alle Alben zu bestaunen...aber soviel zum Umfang der Sammlung.
    Sie ist :erstaunt: gewaltig und die Reihe mit den Fachbücher dazu ist auch nicht von schlechten Eltern...

Wetten, dass es die Marke nicht gibt...?

• concordus
    • 8. Dezember 2006 um 07:21

:bier: Hallo Concorde :philaforum1: und guten :zZz: Morgen

Whouuuu... :wow:...das sind aber schöne edle :love: Concorde Briefmarken. Voll :gangsta: Techno-Style.
    Die Concorde von vorne, macht immer einen :ok: guten Eindruck. Auch die kleine Concorde über den Rolls-Royce Olympus 593 Treiber ist sehr hübsch dargestellt.
    Die zwei Wappen unten sind noch das i Pünktchen..auf dem Kunstwerk.

Solche Marken könnte ich stundenlang (wenn die Arbeit nicht wäre) bestauen und einfach die Seele baumeln lassen. Wirklich ein optischer Dessert :urlaubmachen: aller erster Sahne.

:jaok: Mal schauen ob ich einen Händler in Zürich finde, der die edlen Concorde Briefmarken gerne verkaufen möchte.

• Guyana

• concordus
    • 7. Dezember 2006 um 10:29

:bier: Hallo lacplesis

Danke,....die Seite finde ich sehr interessant.
    Schade, dass die zwei Gebiete Philatelie und Erinnophilie nicht per Du sind.

• Guyana

• concordus
    • 7. Dezember 2006 um 10:07

:bier:Hallo Lacplesis :philaforum1:

?( Was sind Erinnophilisten

• concordus
    • 7. Dezember 2006 um 10:01

Zitat:
    Noch etwas interessantes: ein persönliches Schreiben Andre Turcats, in dem er auf angeblich geflogene Erstflugbelege mit seiner Signatur eingeht-.....

Erst mal extreme :wow: :ok: :] Gratulation zu diesem himmlischen edlen Traumbrief!!! Wouhhhhhh........... :evil:.......2 Seiten Handschrift vom französischen Testpilot André Turcat.. :evil:....da bekomme ich richtige Gänsehaut, wie meine Co-Pilotin, beim Anblick Ihrer originalen Seite der „Gutenbergbibel“ (ist eine spezielle Bibel, glaub ich...... bin leider nicht so bewandert auf dem Gebiet).
    In Ihrem Arbeitszimmer hängt die Seite an der Wand und wird gehütet, angebetet, gepflegt und bewacht, als wäre es eine :zwinklach: Handschrift von einem Menschen der eine Concorde :wow: fliegen kann.

Die :( Problematik dieses Briefes ist mir leider bekannt.
    Der süd-deutsche Arzt hat mir erzählt, dass André Turcat sich eine Zeitlang geweigert hat, Autogramme zu geben.
    Er wollte nicht mehr, dass Leute mit seiner Signatur, dass grosse Geschäft machen.
    Ich habe leider kein einziger signierter Concorde Flugbeleg von André Turcat, wo er auch selber die Concorde kommandierte. Ein Flugbeleg ist signiert von Ihm, aber da ist er nur als VIP Gast mitgeflogen.

:veryhappy:Von Brian Trubshaw habe ich ein Flugbeleg wo signiert ist und die Concorde auch von Ihm gesteuert wurde.

Mein grösster :love:Stolz was fluggöttliche Schriften anbelangt, ist ein zweiseitiger handgeschriebener Brief vom Concorde Pilot Pierre Chanoine, der den ersten Linienflug der französischen Concorde kommandierte.

Mit sehr neidischen Grüssen :concorde:Thomas

• Grüsse vom Samiklaus

• concordus
    • 6. Dezember 2006 um 16:43

:bier:Hallo nicolaus :philaforum1:

Mein Neffe heisst übrigens auch Nik und erlebt Heute seinen zweiten Samiklaustag bei uns zu Hause.

Mit klausigen Grüssen Thomas

• Grüsse vom Samiklaus

• concordus
    • 6. Dezember 2006 um 16:38

:bier: Hallo Reichswolf :philaforum1:

Werde ich natürlich machen. Bei uns ist das Wetter leider auch zum rauchen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™