1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. concordus

Beiträge von concordus

• U-Bahn auf Briefmarken / Belege

• concordus
    • 8. Januar 2009 um 16:18

Zitat:
    Wir bedanken uns bei Dir !

:bier: :philaforum1:phila4ever

:jaok: Ich schliesse mich tigo an.
    Der U-Bahn Tread ist voller 8-) Informationen über das Motiv U-Bahn. Habe als Schweizer selber nicht mal gewusst, dass wir als Alpenland eine U-Bahn haben. Dank :ups: Dir weiss ich es jetzt.

Das Faszinierende an Deinem Tread ist das selten Motiv-Thema.
    Eine Motiv-Sammlung wirkt immer edel in einem Briefmarken-Album.

:P Ist einfach schön für das Auge, egal was für ein Motiv.

Ich sammle neben der faszinierenden Concorde Philatelie auch noch die nicht wirklich sozialverträgliche :ups: U-Schiff Philatelie.
    Diese U-Schiff Philatelie ist so selten, dass ich bis Heute erst ein Sammler kannte, der dieses Gebiet sammelte und der ist glaube ich vor ca.
    5 Jahren gestorben.
    Wenn es in die Tiefe geht, wird ;) Faszination :)"Gross" :) geschrieben, ob mit Bahn oder Schiff.

Mit freundlichen Grüsse aus der Tiefe.

Thomas :concorde:

• Raumfahrt

• concordus
    • 7. Januar 2009 um 10:38

:bier: Hi mx5schmidt

Whouuuuuuu......das sind wirklich edle Flugbelege.

Wenn man sich überlegt, dass diese Belege an Bord der Apollo 15 waren und zum Mond gerast sind, ist schon was sehr spezielles.

Zusätzlich noch :wow: handsigniert von allen drei amerikanischen Helden.

;) So.....ich such mal das nötige Kleingeld.

Danke für das 8-) coole Posting.

Mit fliegerischen Apollo Grüssen :concorde:

• Leipziger Messe

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 23:08

:bier: :bier:Hi Rapunzel

Ja.... :jaok: von diesem krassen edlen Concorde Flugbeleg habe ich gewusst. Hier ein Concorde Sonderbeleg vom Concorde Erstflug Libreville-Paris.

Leider ist der Stempel auf der Rückseite eine Kopie von Deinem echten Flugbestätigungsstempel. Dafür ist der Beleg von dem französischen Concorde Testpilot Gilbert Defer handsigniert.

;) Mit dem Berliner bist Du richtig!

Mit fliegerischen Grüssen

• Minirock, Concorde und Londoner U-Bahn bekommen eigene Briefmarken

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 22:50

:bier: :bier: Hi Rapunzel

Was :) meinst Du.....

Kommt Zeit kommt Block und ;) FDC....

Mit aufgestellten vereisten Grüsse

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 22:46

:bier: Hi wajdz8

Wirklich eine schöne :jaok: edle Concorde Briefmarke. Danke für Dein Tip.
    Schau :suche: mal in den Tread vom Flughafen Tempelhof. Hier habe ich jene Motive gesehen von dem Berliner Tor, dass Du ja leidenschaftlich sammelst.

Viele Grüsse aus der Schweiz. Wenn ich auf den Termometer schaue, ist fertig :oneien: lustig. -15° das sind locker :boese: gefühlte -30°

Ich hoffe bei Dir sind :urlaubmachen: wärmere Umstände.

Mit fliegerischen vereisten Grüssen aus der Kälte...

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 20:25

Zitat:
    kommt Zeit,kommt Block....

:D :D Hi Rapunzel

:zwinklach: :P ja so macht auch Skifahren unter antarktischen Zuständen spass........ :psssst: vorab am Abend in der geheizten Stube vor dem Läpi...

Dann warten ich mal bis die Zeit kommt.

Thomas :concorde: :concorde:

• Ani stellt sich vor

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 20:17

:daumendrueck: Hi Ani

Schön das Du in das Philaforum gefunden hast. Die Philatelie wird von den meisten Leuten unterschätzt. Die Vielfalt und Faszination von Briefmarken und Belegen entgeht den meisten Leuten.

Wenn Dich Briefmarken oder Flugbelege vom :love: schönsten und schnellsten Passagierflugzeug, dass im Liniendienst stand auch interessieren, mache Dich einfach bemerkbar.

• Leipziger Messe

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 20:06

:bier: Hi Rapunzel

:) Danke Dir vielmals für diese für mich :O_O: relevante Information. Jetzt wird mir einiges klar. Kenne einen Concorde Philatelie Sammler, der hinter solchen Sachen aus der DDR her ist.
    Diese Information erstaunt auch mich sehr.
    Habe bis jetzt immer geglaubt, dass es nur auf dem Air France Concorde Flug nach Rio und retour im Jahre 1976 echt postalisch gelaufene Concorde Flugbelege gab.
    :ups: Bis jetzt habe ich immer ein wenig gelächelt über die Leipziger Messe Concorde Flugbelege! Sie sind nach meiner persönlichen Auffassung von den Cover her gesehen nur bedingt edel aufgemacht.
    Das sich die DDR Regierung mit der Concorde schmückte, während der Befölkerung der Kommunismus gepredigt wurde, ist auch nicht ganz sauber.

Postalisch gelaufene Concorde Flugbelege sind sehr rar innerhalb der Concorde Philatelie. Der grösste Teil der Concorde Flugpost ist als Aktenpost befördert worden. Werde meine Einstellung gründlich ändern müssen gegenüber den Leipziger Messe Concorde Flugbelege.

Ich habe noch eine seltene Ansichtskarte der Air-France Concorde Foxtrott Foxtrott auf dem Leipziger Flughafen. Die donnernde Schönheit wurde vom französischen Fliegerass Jean Claude Lalanne kommandiert.

Echt cool, danke Dir :dankeschoen: vielmals.

Mit dankenden und erstaunten Grüssen aus -14 Grad Celsius.....

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 17:35

:bier: Hi Rapunzel

Der rechte Concorde Block ist traumhaft.
    Hast Du eine Möglichkeit mir diesen :O_O: edlen Concorde Block zu besorgen.

Der linke Block, wäre 8-) sekundär auch von Interesse

• Leipziger Messe

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 17:28

Part III

:) Wenn ein Leipziger Messe Philaprofi mir sagen könnte, welche Belege geflogen sind, wäre ich sehr froh. Die ersten 5 Flugbelege sind klar.
    :ups: Leider blicke ich bei den DDR Belgen nicht voll durch, was geflogen ist und was nicht.

• Leipziger Messe

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 17:21

Part II

• Leipziger Messe

• concordus
    • 3. Januar 2009 um 17:19

:bier: Hi Phila Freunde

:) Hier sind noch ein paar Sonder und Flugbelege aus der Concorde Philatelie zum Thema Leipziger Messe.

Ich habe viele Leipziger Belege doppelt. Falls jemand Interesse hat, soll er sich melden. Ich bin zur Zeit leider am Skifahren, deswegen kann ich nicht sagen welche. Das Concorde Dublettenalbum habe ich leider nicht dabei.

Mit fliegerischen Grüssen aus der :volldepri: Kälte...... :concorde:

• Lewis Hamilton Briefmarken

• concordus
    • 28. Dezember 2008 um 14:40

Part III

• concordus
    • 28. Dezember 2008 um 14:39

Part II

• concordus
    • 28. Dezember 2008 um 14:38

:bier: Hi Phila freunde

Ja.... die Isle of Man ist ziemlich Motorsport begeistert.
    Im Jahre 1993 hat die selbststädige Insel 6 traumhaft schöne Concorde Sonderbelege zum Formel 1 Rennen in Monaco herrausgebracht.

Jeder Concorde Sonderbeleg wurde von einem :O_O: britischen Concorde Commandant handsigniert. Als Beilage wurde die "Fiche" der Fliegerasse beigefügt. Von jedem Sonderbeleg gibt es nur 6 Stück, die signiert waren!

Nb:
    Studiert :jaok: mal das Leistungsprofil vom Concorde Commandant John Hutchinson. Das Fliegerass besitzt das Rating für 70 verschiedene Flugzeug.........

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 26. Dezember 2008 um 01:59

Part II

• Edle Aktenpost

• concordus
    • 26. Dezember 2008 um 01:58

:bier: Hi Phila Freunde

Zur Weihnachten möchte ich Euch ein paar seltene edle Flugbelege aus der faszinierenden Concorde Philatelie vorstellen.

Am 22. August 1998 :) erwies die donnernde Schönheit das erste mal dem Zürcher-Airport die stolze Ehre.

Die Verantwortung über das historische schweizer Abenteuer vertraute Air France ihrem 8-) bekannten und gnadenlosen Fliegerass Concorde Commandant Yes Pecresse an.

Im sehr engen Cockpit war auch eine :O_O: Reporterin eines Zürcher Lokalradio anwesend, wo die brachiale Raserei für die Zürcher Radiohörer moderierte.

Zwei Tage war das schnellste und schönste Passagierflugzeug in der Schweiz auf dem Airport zu bewundern.
    O_o Plötzlich schwarzer Schnee.....Air-France offerierte per Lautsprecher 100 Passagieren eine Stunde und 40 Minuten lang, den ultimativen Speed-Kick an!!!!!!!

Am 23.August 1998 flog die Concorde deswegen nicht direkt nach Paris, sondern Commandant Yes Pecresse hetzte die Rolls-Royce / Snecma Olympus 593 Treiber zuerstmal in einer 3000 km grossen Schleife über den Nordatlantik.

Die einzigen Strahltriebwerktreiber in der zivilen Luftfahrt nahmen die Herausforderung :jaok: gelassen und ohne Hektik entgegen.
    In 18000 Meter über Meer bewältigte die Concorde 60 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von ca. 2200 Km/h locker die Schlaufe.

;) Da werden sich garantiert in den nächsten 30 Jahren sämtliche Passagierflugzeuge die Zähne daran aus beissen.

Anhang 1:
    Schöner Flugbeleg Paris Zürich 22.08.1998 AF 4506 befördert an Bord der Concorde vom Philatelisten Club der Swissair. Vom diesem Flugbeleg gibt es 8-10 in signierter Version.
    Die unsignierte Version des Flugbeleges wird heute noch für 7-8 CHF durch den Philatelisten Club der ehemaligen Swissair angeboten. Also zuschlagen.....nehme Bestellungen gerne entgegen.

Anhang 2:
    Edler Flugbeleg Zürich Paris 23.08.1998 AF 4507 befördert an Bord der Concorde von Bernhard Lechner (Concorde Philatelie). Von diesem Flugbeleg gibt es 8-10 in signierter Version.
    Eine signierte Version wurde kurzfristig durch ein Philatelie-Händler für 280 CHF angeboten und verkauft.

Anhang 3:
    Selten Jubiläumspostkarte des Postamt von Schaan. Zürich Paris 23.08.1998 AF 4507 befördert an Bord der Concorde von Bernhard Lechner (Concorde Philatelie). Leider fehlen mir die Informationen über die Anzahl der signierten Versionen. Dürften sich aber in ähnlichen Stückzahlen bewegen, wie die obigen Concorde Flugbelege.

Anhang 4:
    Zwei sehr rare Concorde Aerogramme der Schweizer und Französischen Post.
    Aerogramm (Frankreich) 22.08.1998 AF 4506 befördert an Bord der Concorde.
    Gesamtauflage 5 Stück.
    Signierte Version 2 Stück !!.

Anhang 5:
    Aerogramm (Schweiz) 23.08.1998 AF 4507 befördert an Bord der Concorde.
    Gesamtauflage 5 Stück.
    Signierte Version 2 Stück !!

Anhang 6:
    Concorde Charter Ticket AF 4507 vom 23. August 1998.
    Anhang 7:
    Concorde Zertifikat vom Überschallflug AF 4507. Air-France vergass leider die Zertifikat mit dem Datum zu bedrucken. Dafür signierte Concorde Commandant Yes Pecresse die Zertifikate auf Wunsch höchstpersönlich.

Anhang 8:
    Foto der Concorde F-BVFB am 23. August 1998 in Zürich.
    Handsigniert vom Air-France Concorde Chef Pilot Edouard Chemel.

Anhang 9:
    Concorde Sicherheitskarte.
    Signiert vom Concorde Cdt de Bord AF 4507 Yes Pecresse.

Mit weihnachtlichen besinnlichen Grüssen

Concorde Admirateur
    :concorde: Thomas

• Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2008

• concordus
    • 24. Dezember 2008 um 11:43

:bier: Hi Dieter

:ups: :ups: :ups:.....Ähhhhhh hast Du mir die Adresse Deiner Weihnachtsengel !!

;) Da ist ja nicht mal fliegen [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/fliegen/fliegen0016.gif] schöner.....

Ein :jaok: hoffender Concordus....

• Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2008

• concordus
    • 24. Dezember 2008 um 11:37

[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0100.gif] Hi Phila Freunde & Moderatorenteam

Wünsche auch allen Phila Freunde einen besinnliche, fröhliche und bei extremer Gesundheit traumhafte Weihnnachtszeit.

Vorab dem :cool: Moderatorenteam, die viel Arbeit (Nerven wahrscheinlich auch...) selbstlos für dieses tolle Forum stecken.

Meinem :) Gegenüber auf dem Foto wünscht meine Frau und ich , dass alle seine Wünsche in Erfüllung gehen, ohne wenn und aber.......und ein brachiales Dankeschön für alles was er für mich im Hintergrund organisiert.

@ Gegenüber
    Da ich zur Zeit intensiv bis Mai 2009 in einem anderen Hobby beschäftigt bin, muss die :ups: Concorde Philatelie leider zur Zeit einwenig in Hintergrund tretten.

Mit weihnachtlichen Grüssen

• Euere Christbäume

• concordus
    • 23. Dezember 2008 um 23:35

Part II

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™