Das mit den Lochungen hätt' ich jetzt auch nicht gewußt.
Schon wieder was dazu gelernt.
Danke.
LG
Daddy
Das mit den Lochungen hätt' ich jetzt auch nicht gewußt.
Schon wieder was dazu gelernt.
Danke.
LG
Daddy
Ich bin hier gelandet, nachdem ich in Altavista nach einer bestimmten Briefmarke gesucht habe.
Bin darauf in einem der Beiträge hier gelandet.
Ist auch gut so...
LG
Daddy
Ganz ehrlich gesagt, liegt mir das chatten nicht so besonders, weil ich gar nicht so schnell schreiben kann, wie die anderen Chat-Teilnehmer auf meine Antwort warten würden.
Schreibe mit 2 Finger Adler-Suchsystem.
Ist nicht gerade produktiv, aber schneller gehts nicht.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste...
Habe ja schon einige Erfahrungen in Chats gesammelt und es war sehr lustig. Ist aber auch sehr Zeit-Intensiv, weil man nebenbei kaum was anderes machen kann.
Aber ich werde auf alle Fälle mal reinschauen.
LG
Daddy
Na klar mach ich da mit. Ist doch Ehrensache.
Sowas geniales hier muss man doch einfach unterstützen.
Hab meinen Link schon gesetzt. Einen Banner kann ich dort leider nicht anbringen, aber auch in anderen Foren rühre ich natürlich kräftig die Werbetrommel...
Hier:
LG
Daddy
Mir ist es ja ziemlich egal, was irgendwelche Satistiken aussagen. Bin natürlich trotzdem vollends von unserer Platzierung hier begeistert.
Bin zwar erst seit kurzem dabei, aber für mich ist das hier sowieso das absolute Forum Nr.1. Unter anderem eben auch, weil hier wirklich für jeden etwas dabei ist.
Super Leute hier, mit sehr interessanten Themen. Und vor allen Dingen, was für mich der wichtigste Aspekt ist, bleibt kaum ein Forums-Beitrag unbeachtet und unbeantwortet.
Bin mächtig stolz auf die Drahtzieher dieses Forums und auch auf die sehr zuverlässigen Mitglieder, die fast täglich für unsere Fragen und auch Anregungen da sind. Damit meine ich besonders die erfahrenen User unter euch, die ihre kostbare Freizeit für uns opfern.
Konnte schon einige sehr wichtige und auch lehrreiche Informationen hier für mich sammeln.
Ist auch ansonsten ein sehr gut und übersichtlich gestaltetes Forum, in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlen kann.
Recht herzlichen Dank dafür. Eure Beiträge, Wertschätzungen und Ratschläge hier haben mir schon sehr viel Zeit und auch Geld erspart.
Macht weiter so....
Herzliche Grüße aus Bayern.
Daddy
Wollte hier nur noch meine erste selbstgemachte Bestands/Fehlliste ausstellen. Im Profil geht das ja leider nicht, da meine Liste eine pdf-Datei ist.
Ich arbeite nun mal gerne auch mit Bildern in den Listen. Ist so einfacher für mich.
Musste leider grade feststellen, pdf geht leider nicht.
Schade.
LG
Daddy
Jetzt hab ich noch die aus Tanzania.
Das wars dann für's Erste.
Ich bitte um Nachsicht, aber das gesamte Ausland ist nun mal so gar nicht mein Sammelgebiet, und ich bin noch ziemlicher BM-Anfänger, aber wegwerfen möchte ich diese Marken nun auch nicht.
Ich bedanke mich.
LG
Daddy
Hier hab ich noch welche.
Wenn ich so unverschämt sein darf.
Bedanke mich ganz herzlich für eure Bemühungen und wünsche noch einen schönen und angenehmen Sonntag.
Bei unshier ist es saukalt und es regnet.
LG
Daddy
Hab in meiner Sammlung auch einige, mir unbekannte Marken gefunden. Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?
Ist ja nicht mein Sammelgebiet. Falls Interesse an den Marken besteht, bitte bei mir anfragen. Tausche gern gegen Marken oder Belege, meiner Sammelgebiete.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG
Daddy
Hab grade einen sehr interessanten Artikel darüber gefunden.
Wen's interessiert:
Mich wundert es nicht mehr, dass es über die Feldpost ganz spezielle Fachbücher gibt.
Finde ich echt hoch-interessant.
Auch wenns mir nicht gefällt, aber ich fürchte, dass es die starken Brasilianer packen werden.
So viel Können trau ich der deutschen Mannschaft dann (leider) doch nicht zu.
Klar wär's total geil, wenn Deutschland Weltmeister werden würde, aber das wäre ja wohl zu fantastisch...
Hi Leutz.
So wie es aussieht, scheint es bei dieser Thematik Unstimmigkeiten zu geben. Ist aber auch ein sehr interessantes Thema.
Jedenfalls, bis ich mir den o.g. Katalog besorgt habe, verstehe ich nur noch Bahnhof...
Scheint mir doch eine sehr komplizierte und weitreichende Thematik zu sein. Oje...!
Jedenfalls herzlichen Dank für eure sehr interessanten Beiträge.
Wünsche euch noch ein schönes und erholsames WE.
Servus und LG.
Daddy
Wow!
Das ging aber schnell.
Herzlichen Dank für diese prompte Antwort.
Diesen Katalog muss ich haben, ist doch klar.
Danke kauli
LG
Daddy
Grüß euch.
Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie hoch etwa der Michel-Wert dieser Karte (Maxikarte???) ist.
Mir ist das in diesem Fall nicht ganz klar, weil es sich hier ja um zweierlei Generationen von ATM handelt und auch noch die Löcher der Marken geschlossen sind.
Außerdem würde mich noch interessieren, in welcher Auflage in etwa diese Postkarten in Umlauf sind (bzw. hergestellt wurden).
Bedanke mich auf's Freundlichste für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
Servus!
Daddy
Servus Sammler-Kollegen.
Hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Mich würde mal brennend interessieren, nach welchen Kriterien eigentlich Feldpost-Ganzsachen bewertet werden.
Was genau sagen solche Stempel eigentlich genau aus?
Wie würden diese beide Briefe z.B. bewertet werden?
Habe als Muster mal 2 solcher Feldpost-Briefe als Anschauungsobjekt hochgeladen. Sind ja wohl nix besonderes, sollen aber ja auch nur als Beispiel dienen.
Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
LG
Daddy
Ja, wohne direkt in München, ganz in der Nähe des Prinzregententheaters. Ist 'ne gute Gegend. Aber ich bin eigentlich mehr der Stadtmensch.
LG
Daddy
Herzlich Willkommen, im Elite-Club der Sammler.
Hört sich sehr interessant an, dein Sammelthema. Hab allerdings null Ahnung von dieser Thematik. Noch nicht.
Bin auch erst seit heute hier und fühle mich schon pudelwohl.
Viel Spaß und viel Erfolg.
LG aus Bayern
Daddy
Ich meinte die Webseite von rothilo.
Hab mir gradedeine Webseite angeschaut. Finde aber keine weiterführenden Links.
Bist du gerade erst am aufbauen, oder bin ich nur zu blöd zum surfen?
Wär' ja nicht das erste mal... hihi...
LG
Daddy
Servus aerotech.
Is ja echt klasse, wie herzlich man hier in Empfang genommen wird.
Herzlichen Dank euch allen.
Übrigens danke für das Philaarchiv v1.1, das ich natürlich gleich mal ausprobieren muss.
Macht weiter so...
Servus nacha.... Machs guad.
Hollereidullijööööh...
Daddy