1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Stan

Beiträge von Stan

• Phila - Rätsel

• Stan
    • 8. Juni 2008 um 20:45
    Zitat

Was ist sonst dein Hobby? Stricken...

Wieso, willst Du mir ein paar Vorlagen zukommen lassen.... :D :D :D

• Phila - Rätsel

• Stan
    • 8. Juni 2008 um 20:26

Für Freudestränen??? ;)

Ich habe aber ein riesen Vorteil gegenüber Euch allen!

1. Gewinnt Deutschland, kein Problem bin Deutscher
    2. Gewinnt Polen, kein Problem mein Sammelgebiet
    3. Ist mir eigentlich egal wer gewinnt, da mich Fussball nicht interessiert!

• Phila - Rätsel

• Stan
    • 8. Juni 2008 um 16:16

Hab es gelöst!!

Du meinst die deutsche Manschaft bekommt drei Tore "rein" und die polnische Manschaft ein Tor!! :D

:polen::polen::polen:

• Phila - Rätsel

• Stan
    • 8. Juni 2008 um 13:46

Also ich mag Fussball nicht!!!

Aber trotzdem

:polen::polen::polen:

Ach ja Frage im Post Nr. 1

Nordkorea spielt nicht bei der EM mit, DR eigentlich auch nicht!

• Bayern

• Stan
    • 10. Mai 2008 um 21:43

Ach so, danke für die Info. Jetzt, glaube ich zu wissen, warum es zwei ArGen gibt.
    ... interessantes zu den Sonderstempeln Münchens von 1970 bis 80... :ups:
    Damit will ich niemadnen zu nahe tretten, der diese Stempel sammelt, aber....

• Bayern

• Stan
    • 10. Mai 2008 um 18:34

Mich würde es interessieren, wie es möglich ist, dass es unter dem BDPh zwei ArGen für ein Gebiet gibt. Es ist doch laut den Statuten des BDPh nicht erlaubt!

• Sindelfingen 2008

• Stan
    • 20. März 2008 um 19:21

Das nenne ich Service!!
    Dannke mannaro

• Sindelfingen 2008

• Stan
    • 20. März 2008 um 16:29

Hallo, an einem Einzelzimmer wäre ich auch interessiert!

• BM Tage München 2008

• Stan
    • 9. März 2008 um 17:13

Auch ich, als Betreuer des Standes der ArGe Polen e.V., bin an allen drei Tagen vertretten.

Ich würde mich freuen, Euch wiederzutreffen!

• ARGEN Websites - Welche ist euer Favorit?

• Stan
    • 14. Februar 2008 um 15:27

In dieser ArGe bekommtman mehr, als der Beitrag erwarten lässt!

• Bayern 3 Kreuzer blau, welcher Typ?

• Stan
    • 11. Februar 2008 um 17:55

Hallo bayern klassisch,

ich sammle nur Polen, aber ich lese immer wieder gerne hier!

Wenn ich noch am Anfang meiner Sammelleidenschaft wäre, würde ich mich auf jeden Fall für Bayern entscheiden.

Man kann dazu nur gratulieren,was hier abgeht. Das nenne ich Werbung für sein Sammelgebiet!!! Hut ab!!

Mach weiter so!!

• Bleisulfidschäden bei klassischen Briefmarken

• Stan
    • 5. Februar 2008 um 20:26

@ Lars

auch ich zähle mich zu den Glücklichen, dessen Sammlung nicht betroffen ist.

Es muss nicht alles wie bei "Big Brother" im Fernsehen kommen, außerdem verstehe ich den Zusammenhang nicht, kann natürlichdavon kommen, dass ich "Big Brother" als Fernsehsendung nicht so gut kenne.

Aber ohne einen Beweis, dass der BDPh etwas in dieser Sache unternimmt bleibe ich der festen Überzeugung, dass der BDPh eben nicht unternimmt. Da ich ein rationeller Mensch bin zählen bei mir nur beweise!
    Wenn ich etwas glauben möchte, wende ich mich an eine Kirche meiner Wahl, ich möchte es aber wissen!

Zitat

Und "Schweigen" als "Nichtstun" zu interpretieren, das muss mir noch jemand erklären.

Versuch zwei:
    Gegenfrage:
    Wenn ich zu einem bestimmten Problem schweige helfe ich aktiv dabei das Problem zu lösen??

Hätte Herr Peter Feuser zu dieser Problematik geschiegen, hätte sich diese Problematik sicherlich innerhalb von vier Wochen erledigt. Aber nein, er hat sich dazu geäußert, dass hat er nun davon und die Problematik ist nach Jahren immer noch nicht vom Tisch! :O_O:

• Stan
    • 5. Februar 2008 um 19:30

@ Lars

Zitat

Und "Schweigen" als "Nichtstun" zu interpretieren, das muss mir noch jemand erklären.

Hier eine Gegenfrage:

Wie würdest Du einen Menschen beschreiben, wenn in einer Diktatur viele Menschen nur wegen der Farbe ihrer Socken z.B. hingerichtet würden und dieser Mensch dazu nichts sagt? Einen aktiven Wiederstandskämpfer???

• Stan
    • 5. Februar 2008 um 16:48

@ Lars, glaubst Du dass alle so schnell den Schwanz einziehen wie der BDPh??!!

• Polen mit dreifach Entwertung?

• Stan
    • 3. Februar 2008 um 16:04

Diese Marke wurde mit einem provisorischen Stempel entwertet. Rein postalisch!

Es gibt viele dieser porv. Stempel, ein interessantes Sammelgebiet Verwendungszeit ab 1944 bis 1947, je nachdem wann die Stadt befeit wurde.

• Stempel Tschechoslowakei 1945

• Stan
    • 3. Februar 2008 um 09:25

Hallo ubahuga,
    bei diesem Stempel handelt es sich um einen provisorischen Stempelt nach der Befreiung der CSR 1945. Das Aufgabedatum wurde handschriftlich bzw. mit einen Stempel extra vermerkt. Diese Stempel gab es in vielen Orten des ehemaligen Protektorats B&M. Ein schönes und sicherlich auch interessantes Sammelgebiet!

Zur Seltenheit kann ich nichts sagen, da nicht mein Sammelgebiet, aber es ist ein schöner Beleg.

• Muppet Show im Philaforum

• Stan
    • 30. Januar 2008 um 11:05

... heftiger wir es erst dann, wenn sich Miss Piggy einmischt... :D :D

P.S. Schon wieder ein sinnfreies Posting :D

P.P.S. ... und schon wieder ein Punkt mehr ... :P

• Schweiz Nachnahme

• Stan
    • 27. Januar 2008 um 14:54

Hall LYSOPAINE kannst Du mir den Fachmann nennen, gerne auch per PN, ich hätte etliches günstig abzugeben... :jaok: :jaok: :jaok: :jaok:

• Umfrage: Benutzerränge: Ja oder Nein

• Stan
    • 20. Januar 2008 um 10:33

Leider kann ich nicht abstimmen, da mir es egal ist ob dies beibehalten wird oder nicht.

Nun ja, wenn man keine anderen Probleme hat, kann man sich um die Frage dieser Juxreäne unterhalten, ich schreibe lieber einen Beitrag für meine ArGe!

• Auslandsporto 1922 nach Polen

• Stan
    • 3. Januar 2008 um 20:13

Hallo Wawelgeist,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Das österreichische Porto hat gestimmt, die 25 Mk die mit den Nachportomarken frankiert wurden ist die Postlagergebühr! Aber warum wurden die Portomarken nicht gestempelt?

2. Das österreichische Porto hat nicht gestimmt, und die 25 Mk sind fürs Nachporto und Postlagergebühr verklebt worden. Auch hier warum wurden die Portomarken nicht gestempelt?

3. Das österreichische Porto hat gestimmt (mit Lagergebühr) die Österreichische Marke ist entfernt worden, und irgend ein "Scherzkecks" hat auf diesen "nackten" Briefumschlag die Nachportomarken draufgeklebt. Würde das nichtabstempeln der Portomarken erklären.

Es kann natürlich auch sein, dass bei der Post vergessen wurde, die Portomarken abzustempeln.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™