Hallo
Wäre dann dies etwas was sich zu sammeln lohnt?
Gruß
Sammlie
Hallo
Wäre dann dies etwas was sich zu sammeln lohnt?
Gruß
Sammlie
Hallo
In letzter Zeit lese ich immer wieder von Briefmarken mit so genannten Randstücken, bei denen es auch wieder eine Gewichtung gibt.
Meine Frage nun dazu, sind solche Briefmarken anders zu bewerten und wie, habe mir die Onlineausgabe des Michelkataloges besorgt. Aber dort kann ich nichts darüber finden.
Wäre nett wenn der ein oder andere, was dazu sagen kann, sage auch schon mal Danke im Voraus.
Schöne Grüße aus dem Saarland
Sammlie
Danke für die Info.
Gruß Sammlie
Hallo
ich hoffe bin hier mit meiner Frage im richtigen Thread.
Wie ist ein Block mit einem Ersttagsstempel zu bewerten. Zählt dieser dann als normaler Poststempel, oder gibt es da wieder Besonderheiten.
Hab euch im Anhang mal einen Scan.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo
Ist dies ein FDC oder nicht?
Schöne Grüße
Sammlie
Hallo
Hab mal eine schöne Karte, wie ich finde im Anhang.
Gibt es für solche Karten auch Liebhaber, würde mich mal interessieren, was die zu der Karte sagen.
Schöne Grüße
Sammlie
Hallo
Ich möchte die Möglichkeit nutzen mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Ralf und komme aus dem schönen Saarland.
Nun die Sammlung erbte ich wie schon so viele. Es ist auch ein Anreiz da zu sammeln, das heißt mit dem sammeln zu beginnen.
Im Moment versuche ich mir noch einen Überblick zu verschaffen, da die Sammlung aus einigen Ländern sowie Epochen besteht.
Vielleicht sollte ich mich von einigem trennen und ein bestimmtes Gebiet sammeln, aber das muss ich noch sehen.
Ich möchte nicht versäumen mich für die bisherige Hilfe zu bedanken.
Schöne Grüße
Sammlie
Hallo
Kann mir jemand helfen und sagen ob diese Marken einen Wert haben oder einfach nur die so genannte Kiloware darstellen.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Sammlie
Danke für die Antwort
Gibt es irgendwo eine Abbildung der Fehlfarbe?
Gruß Sammlie
Hallo
Hab auch mal zwei Marken mit Perfins, sind diese bekannt?
Grüße mal herzlich alle
Sammlie
Hallo
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Als Laie erhielt ich über den Block 2 der BRD viele unetrschiedliche Aussagen.
Wie erkennt man nun den Unterschied zwischen Block 2 und Block 2F.
Als Grundlage mal das Beispiel eines Bekannten.
Gruß Sammlie
Hallöchen
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe, hat mir geholfen.
Grüße
Ralf
Hallo Zusammen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, habe zwar den Michel online kann diese Marken aber nicht finden. Ob es an mir oder dem Michel liegt k.A..
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
R. Sammlie
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Dies hilft mir schon mal weiter.
Danke
Hallo und guten morgen zusammen
Ein absoluter Briefmarkenneuling hätte da mal eine Frage.
Wer kennt eine solche Briefmarke?
Ich habe eine Sammlung als Erbe erhalten, aber leider bin ich Briefmarken technisch nicht vorbelastet und so kam ich auf euer Forum.
Vieles hab ich schon gelesen und konnte auch einiges in euren Beiträgen finden, aber diese Marke, sofern es eine ist nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Grüße
R. Sammlie
Ach noch etwas, leider ist der Scanner defekt deshalb nur ein Bild, sorry.