ZitatOriginal von mtcyrus
Aber auf dem Block steht LZ 92, verstehe hier wieder einiges nicht
LZ 92 ist der Werksname und gleichzeitig ist die L 43 der militär-taktische Name.
Wobei dann ja Block oder Marke falsch bezeichnet sein müssten :-/
ZitatOriginal von mtcyrus
Aber auf dem Block steht LZ 92, verstehe hier wieder einiges nicht
LZ 92 ist der Werksname und gleichzeitig ist die L 43 der militär-taktische Name.
Wobei dann ja Block oder Marke falsch bezeichnet sein müssten :-/
So nochmal ein wenig herumgegoogelt. Nagel mich nicht fest, aber ich bin mir sicher, dass es ein Linienschiff der Braunschweig-Klasse ist.
Siehe folgendes Foto, das vorderste Schiff:
LG
Moonspell
Hier gibt es noch Daten mit dem Originalbild zur Marke:
Was für ein Schiff das ist, finde ich auch noch raus ![]()
Hallo zusammen,
ich bin (wie so oft) über eBay-Auktionen verwundert. Genauer gesagt geht es hier beispielhaft um diese Auktion:
FDC-Auktion eBay
In der Beschreibung wird groß erwähnt, dass es sich um einen FDC handelt. Doch ist auf dem Stempel das Datum: 22.05.2004 zu lesen, die Marke wurde jedoch am 06.05.2004 in dem Umlauf gebraucht. Der Stempel bezieht sich also auf die, auf dem Umschlag genannte, Austellung. Darf man das dann noch FDC nennen? Wohl kaum oder? Bin gerade ein wenig verwirrt, weil ich etlich dieser "Fakes" bei eBay sehe.
LG
Moonspell
Hmm,
ich bringe regelmässig Sachen in Bethel vorbei. Meine Freundin wohnt in Bielefeld-Bethel, ist also nur einen kurzen Fußmarsch entfernet...
Ist ein ägyptisches Pfund nicht gleich 100 Piaster. Deswegen denke ich, dass sich das P und PT auf Piaster beziehen.
Danke für die netten Begrüssungen und Worte ![]()
So,
die erste Zeit im Themendurchstöbern ist abgelaufen und ich nutze die Gelegenheit mich auch mal vorzustellen:
Ich heiße Daniel, bin 31 Jahre alt und komme aus der lebenswertesten Stadt der Welt "Münster". Als Briefmarkensammler hab ich mich eigentlich nie bezeichnet, dennoch hat das Sammeln dieser bunten Papierstückchen doch schon lange Tradition. So erinnere ich mich noch daran, wie ich als 10jähriger Pümpf zur Post rannte, n der Tasche mein Wochenlimit an Taschengeld (3 DM), und diese auf die Theke legte um mir meine erste postfrische Marke zu kaufen (MiNr 1348 A).
Die Sammelwut hat mich nun seit längerem wieder fest in ihren Fängen, zumal meine Freundin sich auch eine Sammlung aufbaut. Während mein Schwerpunkt beim verpönten BRD ab 1945 und Berlin liegt, ist es bei ihr die DDR (als gebürtige Potsdamerin auch eher Nostalgie denn Wertschöpfung).
Aber wie bei allen Sammelleidenschaften gilt ja nunmal, dass man Freude dran hat und das haben wir ![]()
LG
Daniel