Von den Einnahmen dann eine neue Tastatur? Auf deiner Jetzigen scheint das Ausrufezeichen zu klemmen
Frohe Ostern
Von den Einnahmen dann eine neue Tastatur? Auf deiner Jetzigen scheint das Ausrufezeichen zu klemmen
Frohe Ostern
Ich kann diese Erfahrungen auch bestätigen, alte Platzhirsche wollen halt ihr Refugium der Ruhe mit allen Mitteln verteidigen, naja muss man akzeptieren, aber dann darf auf der anderen Seite nicht über mangelnden Nachwuchs gejammert werden. Was erwarte die denn? Einen 20jährigen mit den Lebensgewohnheiten eines Rentners? Na danke...
Vielleicht kann man irgendwie die Entstehungen "jüngerer" Vereine forcieren. Sicher klappt das nicht in jeder Stadt, aber vielleicht regional... vielleicht durch moderner Vereinsstrukturen (wie auch Webauftritte) auch viel interessanter für Neulinge. Diese "alten" Vereine sind doch ein aussterbendes Muster (nicht nur auf das Alter der Mitglieder bezogen)
Aber ich hoffe dennoch, dass philaseiten.de einfach nur Pech hat. Hat hier niemand positive Erfahrungen gemacht?
Hier ein Karte zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt mit einem Autogramm von Komikerkollegen Otto Waalkes
Hallo zusammen,
anbei eine Karte vom Bürgermeister der Gemeinde Rot an der Rot (dem Geburtsort von HAP Grieshaber) mit der dazugehörigen Marke. Vielleicht ist es ja interessant für euch.
LG
Daniel
Huhu SammlerBernd,
Dokumentationen sind schwierig, da jeder ja sein Faible hat und man so schwer sagen was gut ist und was nicht, aber ich kann ja eine Art Fernsehtipp des Tages generieren, wenn das gewünscht ist
Ich danke euch für die netten Worte. Zum Auflockern sollte es ja auch dienen Filme sind halt mein anderes großes Hobby und ich dachte mir, dass es ein wenig zu eurer Freizeitplanung beitragen kann
Ist mir neu das Philatelisten nicht ins Kino gehen
So damit man mal eine aktuelle Übersicht hat und sich nicht jeder auf die Suche nach den Trailern aktueller Kinofilme machen muß
TEIL 1
35 Rum (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Claire Denis
Darsteller: Alex Descas, Mati Diop, Grégoire Colin
Trailer: 35 Rum (Frz. Trailer)
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Eric Brevig
Darsteller: Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem
Trailer: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Dt. Trailer)
Marley & Ich (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: David Frankel
Darsteller: Owen Wilson, Jennifer Aniston, Kathleen Turner
Trailer: Marley & Ich (Dt. Trailer)
Defiance (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Daniel Craig, Liev Schreiber, Jamie Bell
Trailer: Defiance (Dt. & Engl. Trailer)
The Fall (kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Catinca Untaru, Justine Waddell, Lee Pace
Trailer: The Fall (Engl. Trailer)
*Ende Teil 1*
-- 03.03.2009, 15:16 --
TEIL 2
Manda Bala - Send A Bullet
Regie: Jason Kohn
Darsteller: --
Trailer: Manda Bala (Engl. Trailer)
Liebesfieber (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Murat Seker
Darsteller: Tolgahan Sayisman, Fahriye Evcen, Tim Seyfi
Trailer: Liebesfieber (Türk. Trailer)
Maria am Wasser (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Thomas Wendrich
Darsteller: Alexander Beyer, Annika Blendl, Maria Gruber
Trailer: Maria am Wasser (Dt. Trailer)
Sieben Tage Sonntag (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Niels Laupert
Darsteller: Ludwig Trepte, Martin Kiefer, Jil Funke
Trailer: Sieben Tage Sonntag (Dt. Trailer)
Der Vorleser (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Stephen Daldry
Darsteller: Kate Winslet, Ralph Fiennes, David Kroß
Trailer: Der Vorleser (Dt. Trailer)
-- 03.03.2009, 15:26 --
TEIL 3
Mord ist mein Geschäft, Liebling (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Sebastian Niemann
Darsteller: Rick Kavanian, Nora Tschirner, Christian Tramitz
Trailer: Mord ist mein Geschäft, Liebling (Dt. Trailer)
Gran Torino (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Christopher Carley, Bee Vang
Trailer: Gran Torino (Dt. Trailer)
Reich mir deine Hand (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Pascal-Alex Vincent
Darsteller: Alexandre Carril, Victor Carril, Anais Demoustier
Trailer: Reich mir deine hand (Dt. Trailer)
Vorbilder?! (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: David Wain
Darsteller: Paul Rudd, Sean William Scott, Christopher Minz-Plasse
Trailer: Vorbilder?! (Dt. Trailer)
The Wrestler (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Darren Aronofsky
Darsteller: Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood
Trailer: The Wrestler (Dt. Trailer)
-- 03.03.2009, 15:37 --
TEIL 4
Underworld: Aufstand der Lykaner (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Patrick Tatopoulos
Darsteller: Michael Sheen, Bill Nighy, Rhona Mitra
Trailer: Underworld: Aufstand der Lykaner (Dt. Trailer)
Joy Division (Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Grant Gee
Trailer: Joy Division (Engl. Trailer)
Freitag der 13.
Regie: Marcus Nispel
Darsteller: Jared Padalecki, Danielle Panabaker, Amanda Righetti
Trailer: Freitag der 13. (Dt. Trailer)
Streik(t)raum
Regie: Matthieu Chatellier, Daniela de Felice
Trailer: n/a
Recep Ivedik 2
Regie: Togan Gökbakar
Darsteller: Sahan Gökbakar, Efe Babacan, Gülsen Özbakan
Trailer: Recep Ivedik 2 (Türk. Trailer)
-- 03.03.2009, 15:50 --
TEIL 5
Ruhnama - Im Schatten des Heiligen Buches
Regie: Arto Halonen
Trailer: Ruhnama (Finn. Trailer)
Billu Barber (Kinostart D: 12.02.2009)
Regie: Priyadarshan
Darsteller: Irfan Khan, Shahrukh Khan, Lara Dutta
Trailer: Billu Barber (Ind. Trailer)
Menschen, Träume, Taten Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Andreas Stiglmayr
Trailer: Menschen, Träume, Taten (Dt. Trailer)
Folge Kadri, nicht deinem Herzen Kinostart D: 26.02.2009)
Regie: Onur Tan
Darsteller: Safak Sezer, Alp Kirsanm Ahmet Mümtaz Taylan
Trailer: Folge Kadri, nicht deinem Herzen (Türk. Trailer)
Willi und die Wunder dieser Welt (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Arne Sinnwell
Darsteller: Willi Weitzel
Trailer: Willi und die Wunder dieser Welt (Dt. Trailer)
-- 03.03.2009, 15:56 --
TEIL 6
Torpedo (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Helene Hegemann
Darsteller: Alice Dwyer, Jule Böwe, Caroline Peters
Trailer: Torpedo (Dt. Trailer)
Watchmen - Die Wächter (Kinostart D: 05.03.2009)
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Carla Gugino, Billy Crudup, Patrick Wilson
Trailer: Watchmen - Die Wächter (Engl. Trailer)
So das waren die aktuellen Kinotitel. Im Teil 7 zeige ich noch 2 feine Direct-to-DVD-Veröffentlichungen...
-- 03.03.2009, 16:02 --
TEIL 7
Eagle vs. Shark
Regie: Taika Cohen
Darsteller: Loren Horsley, Jemaine Clement, Joel Tobeck
Trailer: Eagle Vs. Shark (Engl. Trailer)
Batman: Gotham Knight
Regie: Diverse
Trailer: Batman: Gotham Knight (engl. Trailer)
So nun viel Spaß mit den Trailern.... bis zum 12.03.2009
1969: Die NASA-Mission Apollo 9 startet mit den Astronauten James McDivitt, David Randolph Scott und Russell Louis Schweickart an Bord auf dem Rücken einer Saturn-V-Rakete ins All. Ziel der Mission ist ein Testflug der Mondlandefähre.
1845: Florida wird 27. Bundesstaat der USA
Meine Güte wie schnell hier Leute angepisst sind, weil nicht jeder der gleichen Meinung ist. Grossartig!!
Zudem habe ich niemanden persönlich angegriffen und als Troll bzw. Küchenhistoriker muß ich mich von dir auch nicht beschimpfen lassen. Ich dachte an eine gesittete Diskussion, aber dann kommen Kneipenideologen wie du, hauen einmal ihre Dogmen heraus und hälten sich für den Schlichter vor dem Herren.
Danke, solche Menschen liebe ich ja!
Aber lasst uns das Thema beenden, sachliche DIskussionen sind scheinbar nicht möglich, aufgrund emotionaler Eitelkeiten der Gegenseite. Ich hatte es versucht auch noch per PN mit Germaniafan zu klären, aber nun ja.
Einschüchtern lasse ich mich von solchen Pöbeleien wie von dir, wajdz8, zumindest nicht!
@ Drudenfuss
Es gab mal einen interessanten Artikel zu dem Thema. Im SPIEGEL war es glaub ich seinerzeits. Es ging darum, dass es in Deutschland immer mehr Stifter gibt, da den Museen schlicht und einfach das Geld fehlt ihr Museum mit interessanten und wertvollen Ausstellungsstücken zu füllen. An der Bildung wird im Land der Dichter und Denker ja immer zuerst gespart.
Auf jeden Fall sagte der Direkter damals, dass er einerseits missbilligt, dass kulturell wertvolle und/oder historisch relevante Stücke in Privathänden sind, denn dort erfüllen sie, bis zu einer entwaige akademischen Veröffentlichung meistens dubiose Zwecke (Handel etc.). Dennoch muss er sich mit solchen Stiftern gut stellen, will er überhaupt an gewisse Stücke kommen. Aber grundsätzlich vertrat er die Meinung, dass Dinge von öffentlichem Wert nicht in Privathände gehört.
Und leider hast du ebenso recht mit dem DSDS. Es wird heute viel zu wenig reflektiert, sondern einfach nur noch konsumiert und hingenommen. Alleine aus diesem Grund finde ich solche Diskussionen sehr sinnvoll.
LG
Daniel
@ Lacplesis:
Die Übertreibung war ja auch gewollt Wie heisst es doch so schön: Solange die Spitzen sitzen...
Hmm,
hat sicherlich beides seinen reiz, dennoch würde ich zu Punkt 2 tendieren, da mich schon als kleiner Junge diese Lücken im Fußballbildersammelalbum wahnsinnig gemacht haben (und da gab es ja noch keine OnlineTauschbörsen oder so^^)
ZitatOriginal von Drudenfus
Eigentlich halte ich mich aus derartigen Diskussionen im Allgemeinen raus, aber... tut mir leid, wenn ich das nicht ganz verstehe: macht das nicht jedes Museum genauso?Oder wozu gibt es hier ein Fotoarchiv:
Soll das norwegische Widerstandsmuseum die Quisling-Plakate lieber wegwerfen?
Das hast du recht, aber ein Museum hat einen objektiveren Bildungsauftrag, wo ich die Doppelhelix des Mahnens und Bildens eher erfüllt sehe. Zudem gibt es auch bei offiziellen Ausstellungen bzw. Exponate in Museen harte Diskussionen. Man denke an Hitlers Wachsfigur in Berlin, man denke an die fotographische Wehrmachtsaustellung. Solche Diskussionen sind einfach nur sehr wichtig in meinen Augen
ZitatOriginal von Germaniafan
Es wird in alles was hier geschrieben und gezeigt wird irgend was rein gedichtet, und darauf hab ich keinen Bock mehr.
Schöne Grüße
Guido
Tut mir leid, damit muss man aber klarkommen, wenn man solch brisantes Material sammelt und es einer Öffentlichkeit präsentiert, die sich nicht alle von deiner Begeisterung dafür anstecken lassen können.
Und du scheinst dich jetzt doch persönlich angegriffen zu fühlen, was ich nicht wollte. Da ich nur über die Sache an sich streiten will! Und um die Schrecken des 1. Weltkrieges zu erkennen, brauche ich keine Granatenlöcher um Verdun angucken, sondern mir reichte die Biographie von John C.G. Röhl, welche ich zu lesen auch jedem nahelegen kann!
Zitat aus dem Röhl: „Mit seiner Geringschätzung alles Zivilen, seiner Verachtung der Slawen, seinem Hass auf die Juden, seinen ausufernden Weltmachtfantasien vertrat er Haltungen und Ideen, die von den Nationalsozialisten aufgegriffen, radikalisiert und in die Tat umgesetzt wurden. Insofern ist es durchaus berechtigt, ihn als einen Vorboten Hitlers zu bezeichnen."
Nur verstehe ich nicht, wie du dich einerseits bemüßigt fühlst zu erwähnen wie schrecklich die Herrschaft war, aber auf der anderen Seite solche Bilder sammelst. Es würde hier ja auch keiner auf die Idee kommen ein repräsentatives Wandgemälde von Adolf Hitler zu suchen oder?
In diesem Sinne hoffe ich, dass du mir meine Kritik nicht allzu übel nimmst
LG
Daniel
sry Doppelpost
ZitatOriginal von Germaniafan
Moonspell
Also was meine Sammlung über die Hohenzollern mit Heldenverehrung und Eisernem Kreuz zu tun haben soll ist mir unklar.
Wenn Du Die Beiträge richtig durchgelesen hättest würdest Du feststellen daß ich diese "Wilhelminische Zeit" nie verherrlicht habe.
Daß Gegenteil ist der Fall.
Hi,
unter Glorifizierung versteht man die in unangemessener Weise beschönigende Darstellung bestimmter Sachverhalte. Und ich finde (und das ist halt meine persönliche Meinung) das deine Einrahmung von Motiven, die seinerzeits zur üblichen Propaganda und Verehrung gehörten, diesen Sachverhalt erfüllt.
Sicher hattest du das nicht im Sinn, wie aus deiner Aussage höre und das habe ich nicht geglaubt. Ich finde das beweist nur die Gefährlichkeit solcher Threads. Denn in diesem Zusammenhang möchte ich eine Aussage von SammlerBernd zitieren (aus deinem genannten Thread): "[...] Übrigens ich suche noch ein repräsentatives Wandbild von W.II. Kannst du mir das helfen? [...]
So eine Aussage wird dennoch nahezu unkommentiert gelassen. Du erwähnst zwar mit einem Augenzwinkern, dass die Zeit vielleicht doch nicht so toll war, aber lachend erwähnst du das das Bild unverkauflich wäre.
Bei sowas bekomme ich nur ein Kopfschütteln...
P.S.: Für die Erwähnung des Eisernen Kreuzes möchte ich mich entschuldigen, da mir in der verkleinerten Version der Preußenadler als solches erschien
ZitatOriginal von Max und Moritz
Wir erleben hier eine ganz schwere Diskussion. Zwischen der deutschen Linken und der Rechten. Wie auch immer es ausgeht, bewahre uns Gott davor...
Hmm,
ich tue mich schwer, dass nicht als die dümmste Äußerung zu bezeichnen, die ich hier je gelesen habe. Es ist einfach nur ein gesunder Disput um den Umgang mit solchen Dingen. Aber wenn du doch dich hiermit auf die Seite der, nach deinen eigenen Worten, deutschen Rechten stellst und einfach nur ein Affront möchtest. Bitte schön...
Ich versuche mich jedenfalls neutral mit der Thematik zu stellen, denn jeder Mensch hat einen Vater, Großvater, Urgroßvater, der die ein oder andere Aufgabe im 3. Reich hatte. Da geht es mir nicht anders. Nur sind die diese Geschichtenerzähler, so lieb wie wir sie auch haben, oftmals leider auch ein wenig unbeleherbar, womit ich jetzt nicht den Opa des Themanstarters meine.
Aber wie ift habe ich von meiner Großmutter hören müssen "Damals war ja nicht alles schlecht" oder "Unterm Adolf hätte es das nicht gegeben". Ich hab mir als Jugendlicher schon überlegt, dass diese Aussagen ja nicht falsch sind: Es war sicher nicht alles schlecht und manche Dinge hätte es unterm Adolf tatsächlich nicht gegeben, aber irgendwo muss man auch mal die Grenze ziehen und ja manches sollte einfach unausgesprochen sein (diente die Aussage meiner Großmutter ja nicht einer tatsächlichen Situationsbeschreibung, sodern eher einem Rückbesinnen auf die gute alte Zeit).
Aber zurück zu Thema: Links gegen Rechts... und das du auch noch Gott ins Spiel bringts schlägt dem Faß ja den Boden aus
Jetzt mal ehrlich, muss man denn alles unreflektiert hinnehmen? Ich denke nicht. Und da wurde auch schon richtig gesagt, warum sollte ich wegschauen bei solchen Themen? In der Hoffnung, dass sich die Symphatisanten selbst kontrollieren? Wohl kaum?
Ich will hier wirklich niemanden persönliche angreifen, es geht mir nur tatsächlich über Threadthemen bei einem politisch neutralem Hobby?
Um auch polemisch zu werden: Sonst können wir ja alle zu Sammlern von Militaria werden und nicht mehr über sauber gestempelte Marken reden sondern über den nächsten sauber durchlöcherten Stahlhelm, denn Krieg ist ja schliesslich dufte
nein, vergesst den letzten Abschnitt, aber der musste einfach mal raus
Ich wünsch euch dennoch einen schönen Sonntag Vormittag!
LG
Daniel