1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ameisi

Beiträge von ameisi

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 21. Februar 2009 um 08:42

    ubahuga

    Zitat

    Kennst Du sie?

    Nö, :oneien: :oneien: zeig mal bitte :verwirrt:


    wajdz

    :jaok: :jaok: :jaok: SUPER!! PN ist unterwegs. :veryhappy:

    Gruss

    ameisi (tornado)

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 20. Februar 2009 um 20:57

    schon jeder seine Schätze präsentiert, will ich auch nicht geizen. ;)

    Hier ein schöner Satz aus der "Motorrad-Insel" Isle of Man:

    12p = BMW, D, Supercharged, 1939, 500ccm
    15p = Norton, GB, Manx Kneeler, 1953, 350ccm
    29p = MV Agusta, I, 500-4, 1956, 500ccm
    31p = Moto Guzzi, I, 500cc V8, 1957, 500ccm
    34p = Honda, J, 250-6, 1967, 250ccm

    Falls einer noch mehr Daten kennt, für sachdienliche Hinweise verwenden Sie bitte dieses Forum! :D

    ameisi :schweiz:

    Bilder

    • IsleOfMan.jpg
      • 193,46 kB
      • 1.087 × 659
      • 361
  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 20. Februar 2009 um 20:36

    @alle

    Zitat

    ...Gefahr hin, verlacht zu werden...

    Von mir bestimmt nicht, ganz im Gegenteil, ich erfahre so einiges über meine bestehende Motivsammlung (Fabrikat, Typ etc.) und lerne mir bisher unbekannte Motorrad-Motivmarken kennen (Beispiel von wajdz8).

    Ich habe (der Zufall will es scheinbar so) vor, an einer Ausstellung eine A4-Seite meiner Motivsammlung zu zeigen und als Thema habe ich "Postzustellung mit dem Motorrad aus aller Welt" gewählt.
    Und was zeigt uns wajdz8 ?( ?( ?(

    :jaok: Postzusteller mit Moped! :D :D

    Das ist doch einfach der absolute Hammer!

    Falls jemand unter Euch diese angesprochene Briefmarke als Doublette besitzt, ich hätte Interesse daran (fehlt noch in meiner Sammlung) ;)

    Anbei noch mein Entwurf für die Ausstellung

    ameisi

    Bilder

    • Motorrad-Post_2.jpg
      • 363,42 kB
      • 1.241 × 1.687
      • 381
  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 18. Februar 2009 um 20:56

    @ steppenwolf

    Die Knatterbüchse ist heute bei mir "eingefahren" :dankeschoen:

    @ unbekannter Absender aus Schwarzenberg ?( ?( ?(

    Vielen Dank für die interessanten Zeitungsartikel. Leider kenne ich Deinen Benutzernamen nicht, daher kommt mein :dankeschoen: auf deisem Wege!

    ameisi :schweiz:

  • British Commonwealth

    • ameisi
    • 16. Februar 2009 um 06:03

    doktorstamp

    PN ist unterwegs! :jaok:

    @alle

    Vielen Dank für die Info's. Das hatte ich befürchtet, dass da in "german" nix zu holen ist. :english:

    Bei Unklarheiten werde ich mich aber gerne - mit vielen hübschen Bilder - ;) wieder melden.

    :dankeschoen:

    ameisi from....

    :schweiz:

    what else :D

  • British Commonwealth

    • ameisi
    • 15. Februar 2009 um 20:35

    Habe da mal 'ne kleine Frage;

    Ich besitze den Stanley Gibbons Postage Stamp Catalogue "British Commonwealth" von 1970. :D

    In diesem Katalog stehen (wahrscheinlich logisch) die Preise in Pfund (£) und der ganze Katalog (auch logisch) ist in englisch verfasst. :(

    Gibt es einerseits einen entsprechenden Katalog über die britischen Kolonien auch in deutsch oder andererseits eine neuere Ausgabe als 1970?

    Ich bin der englischen Sprache nicht mächtig (jedenfalls nur gaaanz bescheiden), darum diese Frage. :ups:

    Gruss
    ameisi

  • Schweiz 1957 - 1961

    • ameisi
    • 14. Februar 2009 um 21:24

    und nun noch die letzte:

    R-Brief N° 990:

    Pro Juventute 1961, 4er-Block Serie 45.- (Einzeln auf Brief 15.-)
    Pro Patria 1961, 4er-Block Serie 65.- (Einzeln auf Brief 20.-)

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    Gruss aus der :schweiz:

    ameisi

  • Schweiz 1957 - 1961

    • ameisi
    • 14. Februar 2009 um 21:21

    und schon die vierte:

    R-Brief N° 974

    Ist etwas durcheinander aber...

    Pro Patria 1960, 4er-Block Serie 95.- (Einzeln auf Brief 25.-)
    Pro Juventute 1960, 4er-Block Serie 70.- (Einzeln auf Brief 20.-)

    zusätzlich die paar einzelnen Briefmarken ca. 10.- auf Brief

    ameisi :schweiz:

  • Schweiz 1957 - 1961

    • ameisi
    • 14. Februar 2009 um 21:16

    Antwort die dritte:

    R-Brief N° 526

    obere Reihe Werbemarken 1959, 4er-Block Serie 14.-
    (Einzelserie auf Brief 6.-)
    untere Reihe Pro Patria 1959, 4er-Block Serie 75.-
    (Einzelserie auf Brief 20.-)

    ameisi :schweiz:

  • Schweiz 1957 - 1961

    • ameisi
    • 14. Februar 2009 um 21:12

    Antwort die zweite:

    R-Brief N° 187

    obere Reihe Pro Patria Serie 1958, 4er-Block Serie 100.-
    (Einzelserie auf Brief 25.-)
    zweite Reihe Werbemarken Serie 1958, 4er-Block Serie 20.-
    (Einzelserie auf Brief 8.-)
    letze Briefmarke Atomkonferenz 1958, 4er-Block 5.-
    (einzeln auf Brief 2.50)

    Gruss
    ameisi :schweiz:

  • Schweiz 1957 - 1961

    • ameisi
    • 14. Februar 2009 um 21:08

    lonbakl

    Selbstverständlich sollen die Briefe so belassen werden, das sind klare Unikate und die gibt es kein 2.mal, hingegen die Briefmarken schon ;)

    Was den Wert anbelangt beginne ich mal mit dem 1.Brief (R-Nummer 534). Die Preise sind nach SBK 2007 (Schweizer Briefmarken Katalog) in SFr.;

    oberste Reihe Pro Patria Serie von 1957 als 4er-Block Serie 140.-
    (Einzelserie auf Brief 30.-)
    zweite Reihe Pro Juventute Serie von 1957 als 4er-Block Serie 85.-
    (Eonzelserie auf Brief 25.-)
    Die 70er-Marke von 1949 auf Brief 8.-
    Die 2.--Marke von 1941 auf Brief 10.-
    Die 5.--Marke von 1955 auf Brief 10.-

    Die nächsten Infos folgen.

    Gruss
    ameisi :schweiz:

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 10. Februar 2009 um 19:33

    Ich komme gleich nochmals mit einer Anfrage:

    Mir scheint dass ich mit Zähnetigger einen richtigen Ost-Motorrad-Spezialisten gefunden habe :veryhappy:

    Deshalb mal die nächsten "Unklarheiten".

    Besten Dank im voraus!

    ameisi

    Bilder

    • Frage_1a.jpg
      • 598,09 kB
      • 1.909 × 1.315
      • 273
  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 10. Februar 2009 um 19:27

    Hallo ZT

    Ja, von Junak habe ich auch schon mal was gehört, da besitze ich sogar eine polnische Telefonkarte!

    Guckscht Du Anhang;

    ameisi

    Bilder

    • Junak_1.jpg
      • 814,54 kB
      • 2.158 × 1.507
      • 255
    • Junak_.jpg
      • 681,11 kB
      • 2.137 × 1.437
      • 238
  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 10. Februar 2009 um 18:57
    Zitat

    Aber ohne Gewehr

    Keine Angst, ich schiesse nicht scharf... ;)

    ameisi

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 10. Februar 2009 um 06:26

    Hallo "der mit dem (Zähne)-tigger im Tank :D :D

    Diese Serie besitze ich auch in meiner Sammlung, habe aber auch hier (noch) keine Zuordnung der Maschinen gefunden :(

    Wenn ich Dein Thread richtig verstehe, müssten alle 7 abgebildeten Motorräder "Pannonias-250er" sein ?(

    Du scheinst mir ja ein richtig "angefressener" Pannonia-aner zu sein, hi hi

    Von meinem 2-rädrigen Untersatz habe ich noch keine entsprechende Briefmarke finden können. Ich schiebe eine Yamaha Virago 750 über den Asphalt, so ein richtig gemütliches Teil (Chopper).
    Hergestellt werden diese Maschinen leider nicht mehr, aber wir haben ein (für die Schweiz) grosse Fan-Geminde, was uns im Jahre 2003 dazu veranlasste einen Virago-Club Schweiz zu gründen;

    gukscht Du hier:

    ameisi

    Bilder

    • Virago%2004.jpg
      • 125,72 kB
      • 1.019 × 764
      • 280
  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 8. Februar 2009 um 17:40
    Zitat

    Gr. vom sich graulenden Zähnetiggi

    Also doch! :D :D :D

    Nee, SUPER, vielen Dank für die selbstlose Hilfe.

    Ich komme mir vor wie bei der Dame vom Pleitegeier Pohl:

    "Hier werden Sie geholfen" ;)

    Eine kleine Zusatzfrage (eilt nicht !) Was bedeutet die Währungsangabe MDN? (MehrereDeutscheNuancen) oder so...

    Gruss
    ameisi

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 8. Februar 2009 um 11:31

    Hallo Zähnetigger

    huii, wenn ich Dich bloss nicht "vergraule"... :ups:

    Zitat

    Reicht das

    mal sehen ob ich es richtig vestanden habe:

    Wert 1.00 = Hersteller/Fabrikat: IZH, Typ: IZH-1, Land: CCCP, Jahrgang: 1929, Spezielles: IZH-Werke

    Wert 1.50 = Hersteller/Fabrikat: IZH, Typ: L 300, Land: CCCP, Jahrgang: 1930, Spezielles: Leitner-Werke

    Wert 2.00 = Hersteller/Fabrikat: IZH, Typ: M-72, Land: CCCP, Jahrgang: 1941, Spezielles: Molotow-Werke

    Wert 2.50 = Hersteller/Fabrikat: IZH, Typ: M-1-A, Land: CCCP, Jahrgang: 1945, Spezielles: Molotow-Werke

    Wert 5.00 = Hersteller/Fabrikat: IZH, Typ: Planeta 5, Land: CCCP, Jahrgang: 1987, Spezielles: IZH-Werke, Ableger der MZ ETZ 150 DDR

    Bitte, bitte nicht böse sein X( , ich versuche bloss alles richtig zu verstehen!

    Übrigens; die von Dir angesprochene "Pannonia", ist dies ein Ungarisches Produkt?

    Vielen Dank nochmals für die Mühe :dankeschoen:

    ameisi

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 8. Februar 2009 um 10:00

    Hallo Zähnetigger

    Mal sehen ob ich Dich richtig verstanden habe:

    - Wert 1.00 = IZH-1 von 1929 aus Russland
    - Wert 1.50 = IZH-L 300 von 1930 aus Russland
    - Wert 2.00 = IZH-M-72 von 1941 aus Russland
    - Wert 2.50 = IZH-M-1A von 1945 aus Russland
    - Wert 5.00 = IZH Planeta 5 von 1987 aus Russland

    Sind somit alle Maschinen vom Hersteller IZH aus Russland?

    Bei der M72 und M1A ist der Zusatz Molotow eine Typenbezeichnung?

    Bei der L300 ist der Zusatz Leitner eine Typenbezeichnung?

    Sorry, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.

    Ich versehe jede Motivmarke mit den folgenden Angaben:

    - Fabrikat: zB ESKA
    - Land: zB CZ
    - Typ: zB 98ccm
    - Baujahr: zB 1939
    - ccm/kmh: zB 98 / 
    - Spezielles: zB Sachs-Motor

    Ich habe nun etwas Mühe, Deine Angaben in mein Schema reinzubringen, kannst Du mich da bitte noch ein wenig unterstützen?

    Gruss und Dank
    ameisi

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 7. Februar 2009 um 20:14

    @ briefmarken-forum.com

    Du hast mir hier schon ein paar interessante Stücke gezeigt, die mir allesamt noch fehlen.

    Wie kann ich diese tollen Stücke erwerben (ohne astronomische Zollgebühren und dergleichen)?

    ameisi

    PS: natürlich gefällt mir auch "diese Seite!"

  • Motorrad-Motiv-Sammler

    • ameisi
    • 7. Februar 2009 um 19:55

    :ok:@ Hen.Ben

    Vielen Dank für Dein Angebot! Deinen heissen Stuhl kannst Du gerne behalten, den besitze ich bereits (als Briefmarke latürnich...). :ok:

    Leider habe ich auch keinen Bedarf am 2.Scan, auch all diese Stücke besitze ich bereits. :schade:

    Freundlicher Gruss

    *einmotorradmotivsammelndesameisiausderschweiz*

    ameisi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™