1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. kartenhai

Beiträge von kartenhai

• Belgisch Congo

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 21:43

Im Michel auch:

Mi.-Nr. 6 5 Centimes hellgrün vom 5.5.89. Im Gegensatz zu den beiden teuren 5 und 10 Franc-Marken leider häufiger anzutreffen (Auflage: 450.000 Stück, 5,- Franc dagegen nur 12.000 Stück).

Gruß kartenhai

• China-Markenboom vorbei?

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 18:08

Die 5 unkompletten Albenseiten China haben einen anständigen Preis gebracht bei 40 Geboten und über 1.100,-- EUR. Eigentlich kauft man da auch die Katze im Sack, denn die Qualität der Marken (Zahnfehler usw.) kann man auch bei einer Vergrößerung nicht genau sehen.
    Sind wohl einige „Raritäten“ dabei gewesen, die nur der Spezialist erkennt.

Gruß kartenhai

• Internet-Geschichten

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 16:57

Bischofsbrief mit halber Marke:

Gruß kartenhai

• is das was wert ??

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 16:49

Auf Deinem 3. Bild ist eine 40-Pfennig-Hitlermarke mit dem Vermerk:
    Waagerechte Riffelung 795 x und einem Preis.
    In meinem alten Michel-Katalog ist diese Marke jedoch unter der Michel-Nr. 795 y katalogisiert, x wäre also die normale und billige Erhaltung.
    Bei der y Marke steht der Hinweis: Prüfung ratsam, anscheinend kommt diese Riffelung auch gefälscht vor. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie man diese Riffelung sicher erkennt.

Diese Marke könnte also unter Umständen selten sein, leider habe ich keine aktuelle Preis-Notierung, aber sicher kann Dir das jemand mit einem neuen Katalog sagen.

Gruß kartenhai

• Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 15:05

@ mx5schmidt:

ein Superwitz, bin allerdings froh, daß ich kein Kölner bin, sonst würde ich Dir Kontra geben! :D

Leider gibt es den nicht auf einer Briefmarke.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 14:51

Dann mal eine ganz einfache und schnelle Suche, wer findet ihn als Erster?

Gesucht wird ein besoffener Lokführer!

Gruß kartenhai

• Brief Brighton nach Basel 1910

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 14:15

Hallo rafa,

auf den ersten Blick ist dieser Brief ins Ausland eigentlich nichts Besonderes, auch die Marke ist nicht selten.

Interessant vielleicht für einen Heimatsammler von Brighton wegen dem schönen Vogel auf der Rückseite und der Inschrift "Metropole Brighton" (wohl ein Hotel damals? Oder von der Stadtverwaltung?).

Ob der rückwärtige Stempel "Basel Briefträger" normal oder selten ist, muß Dir noch ein Schweizer Stempel-Spezialist sagen.

Gruß kartenhai

• Karten Ägypten

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 14:09

Hallo rafa,

Dispatch Note = Versandschein
    Ist wohl so eine Art Paketkarte oder Paket-Begleit-Karte, auf der auch Platz für eine Marke zum Stempeln war.
    Der Zeitpunkt ist relativ einfach zu schätzen, auf der Rückseite beim Datum ist immer die Zahl 190. mit einer fehlenden Zahl eingedruckt.
    Bewertung wird wohl nicht viel sein, da nicht ausgefüllt. Vielleicht noch interessant für einen Ägypten-Spezial-Sammler.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 13:58

@ Bayern-Nerv:

Ich habe auch noch so ein Sammelsurium von China-Marken zuhause rumliegen. Die sind noch aus der Zeit, als ich als Kind so Päckchen "1.000 verschiedene alle Welt" zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekam, da waren immer viele alte China mit dabei.
    Manche lassen sich ja mit dem Katalog gut sortieren, da sind aber auch viele komplizierte dabei, wo ich mich schon öfters damit befasst habe und es dann immer wieder aufgegeben habe. Besonders das Tor des Himmlischen Friedens mit seinen diversen Ausgaben, die Überdruckmarken und die diversen Provinzen machen eine genaue Sortierung als Nicht-China-Spezialist immer wieder schwierig. ?(

Glaube auch nicht, daß welche von meinen Marken zu denen gehören, die später von der Preisexplosion mit erfasst worden sind. :(

Vielleicht sollte man diese Marken alle zusammen in eine Keksdose oder Tabaksdose hineintun und dann bei Ebay als geheimnisvollen undurchsuchten Dachbodenfund oder als Erbschaft von einem alten Onkel reinstellen, immer mit dem Hinweis, daß man selbst von diesen Marken überhaupt keine Ahnung hat. Sowas wird immer gerne gekauft!
    :D

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 13:45

DDR Michel-Nr. 2663 von 1981: Badefisch um 1935 aus dem Kleinbogen Historisches Spielzeug:

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 10:45

Hallo,
    Ich verkaufe 260 chinesische Briefmarken, alle ungestempelt und auf Papier aufgeklebt. Wer sie weiterhin verwenden will, muss sie also ablösen (einfach in Wasser legen und danach trocknen). Eine Briefmarke hat den Wert von 4.50 Renminbi (45 Eurocent). Alle haben das gleiche Motiv.
    Bei Interesse bitte einfach mailen.

Sind wohl noch frankaturgültige Marken? Aber wer macht sich heutzutage die Mühe und klebt die alle auf Papier? Vielleicht die Kinder des Verkäufers beim Spielen?

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 10:32

Kürzlich gesehene Kleinanzeige:

Sammlungen & Seltenes » Briefmarken
    China gesucht China, Hong Kong, Macau gesucht. Ich zahle höchst im Bar. ?(?(?(

Bezahlt er jetzt in einer Bar, oder hat er nur den Wechstaben verbuchselt?
    Was soll man da unter „höchst“ verstehen? Höchst bekommt man auf einer Auktion oder bei Ebay, wenn sich mehrere Anbieter darum prügeln, aber doch nicht von einem einzelnen Käufer, der auch nur das Beste für sich herausholen möchte! :jaok:

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 10:22

10 Jahre China 1970-1979 komplett, noch 4 Tage Restlaufzeit, schon bei 2.110,- EUR.

Dieses Abo dürfte sich für den Sammler mehr als gelohnt haben. :)

Auch 5 unkomplette Albenseiten Klassik sind heiß umkämpft, wobei der Anbieter einige Sätze daraus entfernt hat und gesondert anbietet, obwohl er nach eigenen Angaben kein China-Spezialist ist. Wer`s glaubt, wird sellig! :D

Gruß kartenhai

• Lasst Marken sprechen

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 09:38

1. „Und hütet Euch vor der italienischen Küche! Viele haben Euch zum Fressen gern!“

2. Und jetzt noch einmal im Chor:
    „Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle!“

3. Beim heutigen Aufklärungs-Unterricht geht es um das Thema „Menscheln“!

Wer hat noch passende Aussagen zu dieser Marke?

Gruß kartenhai

Bilder

• Vogelpredigt Italien.jpg
      • 276,79 kB
      • 1.107 × 1.074
      • 414
  • Kann mir jemand diese Begriffe erläutern?

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 09:19

Bei Ausgaben, die das 10fache oder gar das 100fache kosten und wo die Differenz zwischen mit Falz und ohne Falz oft noch viel gravierender ist muss halt dann jeder abwägen, was er anlegen kann und will, um die Lücke in der Sammlung zu schließen!

Es gab einmal eine Zeit, in der 99,9 % der Briefmarkensammler ihre Marken, egal ob postfrisch oder gestempelt, mit Falz in ein Album klebten, das war damals ganz normal. Heute benutzen 100 % der Sammler keinen Falz mehr.

Die 0,1 % der Marken ohne Falz, die die Jahre überlebten und bei denen der Gummi noch heil blieb, sind deshalb so astronomisch teuer und selten.

Der Anblick von vorne ist bei beiden Marken aber gleich. ;)

Gruß kartenhai

• kartenhai
    • 24. Juli 2010 um 09:11

Saar Michel-Nr. 106 von 1926: Kinderfürsorge zugunsten der Volkshilfe.
    Das gesuchte Quietsche-Entchen ist gerade beim Tauchen. :P

Gruß kartenhai

• Judenpost Litzmannstadt

• kartenhai
    • 23. Juli 2010 um 14:46

@ rafa:

könnte auch badano = Studium heissen.

Gruß kartenhai

• Kann mir jemand diese Begriffe erläutern?

• kartenhai
    • 23. Juli 2010 um 14:41

Kombis sind nicht zusammenhängende identische Marken, die kann man Paare nennen oder Dreier-Streifen usw., Kombis sind waagrechte oder senkrechte Zusammendrucke verschiedener Marken, auch im Kehrdruck.
    Bei der DDR gab es viele, beim Bund aus Markenheftchen.

Gruß kartenhai

• Scherzkarten Karikaturen

• kartenhai
    • 23. Juli 2010 um 14:29

Gruß kartenhai

Bilder

• Projekt3.jpg
      • 105,07 kB
      • 470 × 735
      • 217
  • Internet-Geschichten

• kartenhai
    • 23. Juli 2010 um 14:22

Die Queen bewirft Enten mit Brot! :O_O:

Gesehen in:

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™