Also um genau zu sein geht es um die Linke und die mittlere. vorallem der Stern erscheint mir sehr dünn.
Beiträge von qwertz
-
-
Ok ok, passiert mir leider manchmal, dass ich was vergesse.
Sorry -
Hallo Leute
Habe beim Stöbern eine 116 mit etwas dünnem Aufdruck gefunden. Handelt es ich bei der linken um 116 II?
Gruss qwertz -
Hi
Schau mal unter folgendem LinkDort siehst du die drei Farben der 246. Ich habe ebenfalls eine sehr helle 246, die aber noch auf einem Brief drauf ist, der wohl etliche Jahre in einer Vitrine gelegen hat. Ich führe die helle Farbe bei meiner Marke auf Ausbleichen zurück. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Infla Experte der mehr dazu sagen kann.
Gruss qwertz -
Es sind weniger die Plattenfehler die mich interessiert haben, sondern die Stempelfälschungen, auch manche Reparatur wird erst bei ganz genauem Hinsehen ersichtlich. Aber keine Angst, ich schaue mir gewiss nicht jede Marke unterm Mikroskop an, sondern bevorzuge immer noch ne normale Lupe. Ansonsten werde ich versuchen mich hier rege an euren Diskussionen zu beteiligen.
Gruss qwertz -
Das ging ja flott. Meine Marken sind leider ohne Gummi, aber ansonsten ok.
Wenn sie jemand haben will, dann bin ich für jedes Angebot (auch Tausch) offen. -
In der Rubrik "Wertbestimmung und Identifizierung".
-
Hallo
wie in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich ein paar wohl private Zeppelinmarken, die ich nicht zuordnen kann.
Falls jemand eine Wertabschätzung vornehmen kann würde ich mich auch darüber freuen.
Gruss qwertz -
Hallo Leute
Gestatten, dass ich mich kurz vorstelle. Im echten Leben heiße ich Michael und bin 31 Jahre alt. Briefmarken sammel ich seit 10 Jahren und habe mir mittlerweile eine recht umfangreiche Sammlung aufgebaut. Ich sammel hauptsächlich deutsches Reich und Deutschland zwischen 45 und 49. Ich finde die wechselhafte Geschichte(n), die sich in diesen Briefmarken darstellt faszinierend.
Im wahren Leben bin ich Wissenschaftler (Apotheker von der Ausbildung her), und arbeite sehr viel mit Mikroskopie. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal eines unserer Mikroskope für philatelistische Zwecke missbraucht, wenn also mal jemand Bedarf an mikroskopischen Untersuchungen seiner philatelistischen Schätzchen hat, kann er gerne mal anfragen.
So nun genug der Vorstellung, jetzt möchte ich euer Fachwissen testen, mit ein paar mir völlig unbekannten Zeppelin Marken.
Gruss qwertz -
Heute schon die zweite Anfrage in dieser Rubrik bezüglich einer Hindenburgmarke.
12 Pfg Hindenburg Wz2 also Michelnumer 487 Walzenoberrand und Unterrand, sind in meinem Michel Spezial 2004 ohne Preisangabe.
Kann jemand etwas zu dem Wert der Marken im gestempelten Zustand sagen?
Gruss qwertz -
Habe zur Veranschaulichung mal noch einen Scan eingestellt wo du Wz 2 und 4 sehen kannst. Ansonsten kann ich nur mx5schmidt zustimmen, dass 520 viel häufiger ist. Wen du keine deutlichen Waben siehst, dann handelt es sich wahrscheinlich um die 520. Bei gestempelten Marken wird das Wasserzeichen auch deutlicher sichtbar, wenn du sie befeuchtest.
Gruss qwertz